Zum Hauptinhalt springen
Thema: City EV-Modus (8318-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: City EV-Modus

Antwort Nr. 15
Ja, das ist richtig. Das steht beim EV Modus auch so. Da steht aber auch, dass der City EV Modus eben für die Stadt gedacht ist. Als ich das letzte Mal einen gefahren bin, bin ich 3 Tage und etwa 100 km rein elektrisch gefahren, ohne dass der Motor einmal an war (natürlich mit täglichem Laden). Das war im EV Modus. Da fährt er eben auch höhere Geschwindigkeiten im EV Modus.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im City Modus auch so funktioniert, aber wenn ich mal wieder einen habe probiere ich das mal gezielt aus.

Antw.: City EV-Modus

Antwort Nr. 16
Wir haben wohl immer noch eine andere Auffassung, was der City EV-Modus kann und wofür er ist.  :-D  Ja, teste es bitte nochmal. Ich werde heute auch nochmal beim Händler nachfragen, meine Yuki muss heute zur Inspektion abgegeben werden.

Antw.: City EV-Modus

Antwort Nr. 17
Der Wagen bleibt im reinen EV-Modus, komme was wolle. Dafür ist die Höchstgeschwindigkeit weiter limitiert, soweit ich mich an das Gespräch erinnere auf 80 km/h.

Kann das jemand bestätigen?

Der P 4 PHV fährt auch im City-EV Modus über 110 km/h. Der wirkliche Vorteil von diesem Modus erschließt sich mir noch nicht. Ich habe jedoch das Gefühl das "Gaspedal" läßt sich feinfühliger betätigen.

MfG

Lars


Antw.: City EV-Modus

Antwort Nr. 19
Dasselbe wie in einem Auto 1.0 mit leerem Tank. Wobei ich annehmen würde, dass sich das BEV vllt. vergleichsweise etwas freundlicher verhält. Denn leer ist der leere Akku aufgrund der Entladebegrenzung ja nicht wirklich. Es wäre also unschwer möglich, in einer solchen Situation kurzfristig weitere Entladung zu gestatten.

Antw.: City EV-Modus

Antwort Nr. 20
Der P 4 PHV fährt auch im City-EV Modus über 110 km/h. Der wirkliche Vorteil von diesem Modus erschließt sich mir noch nicht. Ich habe jedoch das Gefühl das "Gaspedal" läßt sich feinfühliger betätigen.

Der verhindert beim P3, dass man zu schnell in den Power-Modus gerät. Das ist ganz hilfreich für Strecken, wo man den Verbrenner gar nicht erst wecken möchte. Allerdings ist der P3 ja auch etwas schwachbrüstiger im Elektroantrieb.

Nutze den Modus eigentlich recht häufig.