Zum Hauptinhalt springen
Thema: Nissan Leaf (36577-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 75
Sehr interssant noch das Thema nur leider habe ich mich mit den Leasing bissel beschäftigt und auch hier haben ja viele davon abgeraden :( Angebot ist aber schon Hammer und würde den prius los werden da und in 3 Jahren dann mal sehen was man sich dann kauft für 10.000 Euro

Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 76

@Tekpoint:

Nissan verlängert scheinbar seine Aktion "Botschafter für Elektromobilität"

Ist das dein Einstieg in die Elektromobilität?

Der LEAF ist wieder für 3 Jahre und 199,- €/Monat und ohne Wenn-und-Aber zu leasen.


Meldung ist vom 17.Juni:

http://zoepionierin.de/elektroautos-so-gunstig-wie-nie/

Vor kurzem hat jemand noch einen Botschafter bekommen:
http://www.leaf-forum.de/forum/8-off-topic/459-199-werbeaktion-von-nissan-erfahrungen?start=30#1264

Viele Grüße
Gerald


Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 78
Zitat
Im Mai diesen Jahres wurden 3.117 Exemplare des Elektrofahrzeug Nissan Leaf verkauft, im Jahr 2014 wurden nun bereits 10.389 Stück des E-Autos in den USA verkauft. Damit wurden bereits jetzt mehr Exemplare als im gesamten Jahr 2013 in den USA an den Mann (oder die Frau) gebracht – denn 2013 wurden dort 7.614 Stück verkauft, was ein Wachstum von ca. 36 Prozent bedeutet.

Seit dem Marktstart (11. Dezember 2010) bis Ende April 2014 wurden in den USA übrigens 49.394 Leaf verkauft.


www.mein-elektroauto.com/2014/06/elektroauto-nissan-leaf-stellt-in-in-den-usa-einen-neuen-verkaufsrekord-auf/14052/


Weiter so Nissan :) Hoffe nächstes Modell kommt bald als reines Elektroauto so wie ein Plug in Hybrid.

Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 79
Zitat
Parallel zur Aktion „Deutschlandweit kostenlos Strom laden“ bietet Nissan ein neues „Botschafterprogramm“ für seinen Leaf an, mit welchen der Hersteller insbesondere auf 2-Wagen-Haushalte und Berufspendler zielt. Bei 48 Monaten Laufzeit oder 10.000 Kilometer pro Jahr gibt es den Leaf samt Batterie ab 249 Euro im Monat sowie zum Zinssatz von 3,99 Prozent ohne Anzahlung. Das Angebot gilt für das Basismodell Leaf Visia, die besseren Ausstattungen Acenta und Tekna kosten 288 beziehungsweise 320 Euro im Monat.


http://www.green-motors.de/news/1410142748-ab-249-euro-monat-nissan-leaf-mit-neuem-leasingangebot

Klingt nicht schlecht :)

Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 80
Den Leaf bald mit 400 KM Reichweite? News dazu gab es schon oft, aber jetzt würde es schon bestätigt durch ein Sprecher von Nissan. Den die Preise dann an jetztigen Leaf kommen oder auch ein Zoe mit 420 Km Theoretisch was so 200 KM (In Winter) und 300 KM (in Sommer) in der Praxis aus machen wird. Klingt echt Spitze langsam :)

http://www.mein-elektroauto.com/2014/12/nissan-bringt-bald-ein-elekroauto-mit-einer-reichweite-von-400-kilometern-auf-den-markt/16371/#comments

Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 81
Wenn ich das richtig verstehe, gibt es zwar eine Technik, um die volumetrische Energiedichte von Lithium-Ionen-Batterien um Faktor 1,5 bis 3 zu erhöhen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Aluminium-Celmet-soll-die-Kapazitaet-von-Lithium-Ionen-Batterien-erhoehen-1271422.html . Diese Meldung ist jedoch schon Jahre alt.

Sie muss zudem nicht bedeuten, dass auch die gravimetrische Energiedichte entsprechend steigt. Also, diese Batterien könnten zwar mehr Energie pro Volumen liefern, aber bei gleichem Volumen auch erheblich schwerer ausfallen. "In einem Interview ... aus versehen verraten": Welches denn? Bis jetzt sind alles nur Gerüchte.

Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 82

Wenn ich das richtig verstehe, gibt es zwar eine Technik, um die volumetrische Energiedichte von Lithium-Ionen-Batterien um Faktor 1,5 bis 3 zu erhöhen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Aluminium-Celmet-soll-die-Kapazitaet-von-Lithium-Ionen-Batterien-erhoehen-1271422.html . Diese Meldung ist jedoch schon Jahre alt.


Hier http://forum.hybrid-piloten.de/index.php?topic=2449.0 führe ich immer und auch hier könnt dort gerne News rund um Akkus eintragen zusammentrage. Wenn dann nur ein Bruchteil der ganzen News dort Marktreif werden dann braucht man ja ewig Lange nicht mehr den Akku laden ;) oder dieser Akku ist mit einer Reichweite nur ein Bruchteil so groß das er in die Mittelkonsole passt des Auto.

Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 83
Hm. http://www.batteriezukunft.de/news/nissans-batterie-durchburch-ghosn-kuendigt-ueber-400-km-reichweite-festhalten-eigener

"Ohne Details der Batterietechnologie preiszugeben, hat Renault-Nissan CEO Carlos Ghosn in einem nächtlichen Interview mit dem japanischen Fernsehen ein neues Modell angekündigt. Dieses soll die Größe eines "Leafs" haben, aber eine Batterie mit doppelter Kapazität und 400 km Reichweite."

Hier ist man bescheidener: http://www.japan.ahk.de/news/news-einzelansicht/artikel/hitachi-kuendigt-neue-entwicklung-bei-lithium-ionen-batterie-an-j/?cHash=481a7b74ca114bbd6fa74d09ea16325d

"Mit der neuen Technologie erreicht Hitachi eine Energiedichte von bis zu 330 Wh/kg bei einer Kapazität von 30 Ah. Bis 2020 sollen die neuen Zellen serienreif sein."

Ein solcher Durchbruch wurde schon Anfang 2012 verkündet: http://www.greenmotorsblog.de/elektromobilitaet/durchbruch-in-der-batterietechnologie-%E2%80%93-envia-systems-baut-akku-mit-400-whkg-bei-125-kwh/8679/

"Kapadia sagt zumindest, dass es sich bei den Autoakkus nicht um experimentelle oder Demozellen handelt, sondern um tatsächlich produktionsreife Zellen die innerhalb eines halben Jahres in Produktion gehen könnten." Das ist nun fast 3 Jahre her.

Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 84
Ich denke mal, in den Nissan Leaf erstmal eine einfach größere bzw. schwerere Batterie einzubauen ist schon eine gute Idee. Allerdings könnte man dafür ein stabileres Fahrwerk benötigen, deshalb neues Modell.

Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 85
Da man so richtig keine Details im Netz findet, bzw. viele unterschiedliche Aussagen, stelle ich  - vorzugsweise - am die LEAF-Fahrer folgende Frage:

Wieviel Ampere erfordert das serienmäßige Ladekabel (230V) des LEAF?

Edit: Justament gefunden, es sind 10 Ampere...

Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 86
Beim Nissan muss eh mal was gemacht werden an den Lademodus. Den 11 und 22 KW wie beim Partner Auto Renault Zoe sollte schon Standard werden jetzt mal an jeden Elektroauto.

Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 87

Ich denke mal, in den Nissan Leaf erstmal eine einfach größere bzw. schwerere Batterie einzubauen ist schon eine gute Idee. Allerdings könnte man dafür ein stabileres Fahrwerk benötigen, deshalb neues Modell.

Nach dieser Darstellung http://www.futurecarsreview.com/nissan/2016-nissan-leaf-release-date/ schrumpfen die 400 km Reichweite auf 300 km. Allerdings nur für das SL-Model, dass 20% teurer werden soll. Beim Basis-Modell bleibt die Batteriekapazität mit 24 kWh unverändert.

Antw.: Nissan Leaf

Antwort Nr. 88
Mal sehen was nun  kommen wird :) Gut wäre eher Günstiger und 11 und 22 KW Lademodus oder mehr Reichweite bei selben Preis aber auch 11 und 22 KW Lademodus bitte.