Forum für alternative Antriebe

Fahrzeuge nach Hersteller => Weitere => Thema gestartet von: Tapio am 09. Januar 2023, 18:12

Titel: E-Kleinwagen Elaris Dyo -260km Reichweite
Beitrag von: Tapio am 09. Januar 2023, 18:12
Hallo ihr,
als Fan von Kleinwagen ist mir der Elaris Dyo aufgefallen:
Elaris Dyo: Elektro-Zwerg aus China im Fahrbericht | AUTO MOTOR UND SPORT (https://www.auto-motor-und-sport.de/fahrbericht/elaris-dyo-elektro-kleinwagen/)
Etwa Smart Maße, aber 31 kWh Akku und damit 260km Reichweite. Schnellladefähig. Motor bringt ihn ca auf 110km/h, bei Gewicht von 970 kg. Preis bei um die 22k ohne Prämie, wenn ich es richtig verstand.
Kommt aus China und soll ab Frühjahr lieferbar sein...
Qualität unbekannt ;)

Titel: Antw.: E-Kleinwagen Elaris Dyo -260km Reichweite
Beitrag von: bgl-tom am 09. Januar 2023, 18:49
Hast du einen AMS-Account? Ich nicht. Aber eins muss man feststellen: am Design müssen sie noch arbeiten.
Titel: Antw.: E-Kleinwagen Elaris Dyo -260km Reichweite
Beitrag von: Tapio am 09. Januar 2023, 19:01
Nein, ich auch nicht. Habe auch nur den Anfang des Artikels gelesen und dann nach YouTube Videos gesucht  ;D