Zum Hauptinhalt springen
Thema: NAVI in Prius 3 (8457-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: NAVI in Prius 3

Antwort Nr. 15

Richtig wäre es so : Sprachbefehl : z.B. Telfon,nächster Sprachbefehl : Name des anzurufenden einsprechen und System wählt die Nummer !


Ich bin mir zu 95% sicher, dass ich z.B. bei den Telefon-Schnellwahleinträgen einen freien Namen "aufnehmen" kann ("Schnucki", "Maloche" oder "Heimat", was auch immer) und diesen dann per Sprachbefehl auch nennen kann, und das System wählt dann die entsprechende Nummer. So hatte ich es vor 4-5 Monaten mal ausprobiert und das ging auch problemlos.

Ich glaube, genauso müsste das dann auch mit den Schnellwahlzielen des Navi funktionieren.

Soll ich das morgen im P2-Navi nochmal ausprobieren?

Edit: Handbuch liegt leider im Auto, und da will ich jetzt nimmer hinlaufen. Habt ihr einfach schonmal im Handbuch nachgeschaut? Woody?

Re: NAVI in Prius 3

Antwort Nr. 16
Na das wäre ja zumindest ein kleiner Lichtblick wenn wenigstens das funktionieren würde !
Habe mich eben noch mal im Priuschat umgesehen und dort ist man von der Funktion begeistert .
Funktioniert einwandfrei auch ohne vorher irgentetwas aufnehmen zu müssen !
Vieleicht sollte ich doch noch unendliche 1 1/2 Jahre auf das Facelift des Prius warten und gucken ob uns Toyota dann auch in den Genuss kommen läst !
Ärgern würde ich mich auf jeden Fall wenn ich den 2011er kaufe und im 2012er wäre die Funktion dann enthalten !

Re: NAVI in Prius 3

Antwort Nr. 17
Zitat von: Jorin


...
Habt ihr einfach schonmal im Handbuch nachgeschaut? Woody?


Mache ich Morgen, versprochen? ;)

Re: NAVI in Prius 3

Antwort Nr. 18
Inzwischen habe ich mit Hilfe vom Händler den Kniff mit den zwei Punkten aus dem Menü mit Ä  auch gefunden. Aber auf Anhieb wusste dort auch keiner Weiter. Die Logik mit den zusätzlichen zwei Punkten muss man erst mal verstanden haben. Ansonsten die Routenführung mit Stauumfahrung ist ok, ich habe es heute von Speyer nach Giessen erfahren. Übrigens am Vormittag habe ich einen schwarzen Prius überholt und beim Heimweg den gleichen wieder. Entweder war der zu langsam, oder ich zu schnell!

Re: NAVI in Prius 3

Antwort Nr. 19
Guten Morgen! :)

Also, hier meine 2 Versuche mit dem Navi:
(Leider kann man die Video-Datei hier nicht einstellen, das Format (.avi) ist nicht erwünscht!)

1. Erster  "Gespräch":

- Nennen Sie bitte nach dem Piepton einen Befehl!

Nach Hause

- Nach Hause. Sind Sie sicher, dass Sie dieses Ziel einrichten möchten? Sagen Sie "Eingabe" oder "Abbrechen"

Eingabe

- Eingabe.
Text: Zu Hause als 1.Ziel hinzugefügt.
Berechne Daten...
Routenübersicht.


Und jetzt darf ich zwischen zwei Optionen wählen:"Route" und "Start".
So ein Mist, muss wieder einen Knopf drücken.
Mit Spracheingabe geht nicht. >:(

2. Zweiter "Gespräch":

- Nennen Sie bitte nach dem Piepton einen Befehl!

Ziel.

- Ziel. Nennen Sie einen Befehl!

Vorheriges Ziel.

- Vorheriges Ziel.  Nennen Sie eine Nummer aus der Liste.

Drittes.

- Drittes. Sind Sie sicher, dass Sie dieses Ziel einrichten möchten? Sagen Sie "Eingabe" oder "Abbrechen"

Eingabe.

- Eingabe.
Text:
Jorin ;)  als 1.Ziel hinzugefügt.
Berechne Daten...
Routenübersicht.


So, und jetzt darf ich schon wieder zwischen zwei Optionen wählen:"Route" und "Start".
------
Fazit:
Wenn es mich während unseres Dialogs sowieso zum Display ablenken muss,
dann kann ich gleich mein Ziel direkt anklicken.

Ich weiß nicht, was Toyota mit dieser "Spracheingabe" bewirken wollte... ???
Wenn schon, dann soll es wie in den Staaten funktionieren!

Wieso rege ich mich auf??
Soll mir eigentlich egal sein, ich benutze diese Funktion eh nicht. ;D



Re: NAVI in Prius 3

Antwort Nr. 20
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe gibt es also nicht mal das mindeste wie einen "Route starten " Befehl  sondern  man muß um die Navigation zu beginnen eine Taste auf dem Bildschirm drücken !?
Ja warum in aller Welt soll ich mich denn dann vorher mit der Dame unterhalten wenn ich ja eh wieder selber aktiv werden muß und dardurch letztenendes dann doch den Blick von der Straße abwenden muß ?
Ich habe noch keinen Prius aber über eine solche Unlogik in einem so tollen Hi-Tech Auto könnte ich mich maßlos aufregen besonders dann wenn man weiß das die wesentlich bessere Lösung ja durchaus erhältlich wäre !
Ich hatte mal einen DVD Player  der hatte auf der Fernbedienung eine Taste um das DVD-Einlege Fach zu öffnen.....
Ach ja,kam auch aus Japan !
Würde am liebsten direkt nach Toyota-Japan schreiben .
Mit Japanisch ist es bei mir zwar nicht weit her aber Englisch sollten sie verstehen !

Re: NAVI in Prius 3

Antwort Nr. 21
das hdd navisystem inkl. das audiosystem im Prius 3...rausreißen! mehr kann ich zu dieser überteuerten katastrophe nicht sagen. das war schon in meinem  Avensis so. bedienung, klang und die bedienoberfläche/grafik sind einfach grauenhaft. vor allem, ich kann wärend der fahrt das ganze system bedienen...das ganze? nein, ich und mein beifahrer können keine adresse eintippen so lange das auto rollt. sonst kannst du alles bedienen und einstellen inkl. telefon.

Re: NAVI in Prius 3

Antwort Nr. 22
@ Priusnext:
Man drückt einfach den Knopf am Lenkrad und geht's los, wie ich vorher beschrieben habe.



@jensolli:
Im P3 funktioniert Navibedienung auch während der Fahrt, beim Exe auf jeden fall!

Man kann im P2 die Funktionen mit einer neuen DVD freischalten, ist nicht so tragisch.
Kannst Du eine im AH oder sonst wo kurz ausleihen?
DVD rein, updaten, DVD raus, fertig!

Re: NAVI in Prius 3

Antwort Nr. 23

[...@jensolli:
Im P3 funktioniert Navibedienung auch während der Fahrt



...geht nicht



[...@jensolli:  beim Exe auf jeden fall!



...hab ich.  in der Schweiz heißt das teil „Linea Sol Premium"


und außerdem, .AVI codierte Videos sind alt und blöd. AVI gabs schon zu DOS mit GUI-zeiten (WIN 3.1, WIN 95)...wer will das?  ;D

Re: NAVI in Prius 3

Antwort Nr. 24

.AVI codierte Videos sind alt und blöd. AVI gabs schon zu DOS mit GUI-zeiten (WIN 3.1, WIN 95)


Schwachfug... AVI hat erst mal überhaupt nix mit Codierung zu tun, sondern definiert nur ein "Audio/Video Container Objekt". Sprich: in einem AVI kann problemlos auch ein per MPG encodiertes Video enthalten sein. Die Dateiendlung hat keinerlei Aussage über den Codec.

Auch TXT gabs schon zu DOS-Zeiten, und trotzdem sind da auch heute noch Texte drinne...

Servus
Jürgen


Re: NAVI in Prius 3

Antwort Nr. 26
Also, ich frage mich, was es nur an dem NAVI und dem Audiosystem auszusetzen gibt. Ich finde beides absolute Spitze, so viele und präzise Infos wie beim Toyota/Navtec-NAVI habe ich noch nirgendwo gesehen und das Audiosystem (hier PII Exe "normale" Ausführung mit 8 Lautsprechern) ist der blanke Konzertsaal im Auto. Aber vielleicht habe ich auch nicht das feinnervige Musikempfinden ... Nun ja, und beim Audiosystem, da muss man natürlich seine Soundeinstellungen finden. Da ist meines Erachtens für jedes Ohr etwas dabei. :wldn:
Klaus

Re: NAVI in Prius 3

Antwort Nr. 27



Schwachfug... AVI hat erst mal überhaupt nix mit Codierung zu tun, sondern definiert nur ein "Audio/Video Container Objekt". Sprich: in einem AVI kann problemlos auch ein per MPG encodiertes Video enthalten sein. Die Dateiendlung hat keinerlei Aussage über den Codec.

Auch TXT gabs schon zu DOS-Zeiten, und trotzdem sind da auch heute noch Texte drinne...

Servus
Jürgen


stimmt, wollte eigentlich container schreiben aber trotzdesse alte sch... und internet ungeeignet ::)

multimedia, navigation und klangtechnisch bekomme ich in anderen fabrikaten wesentlich mehr zu bieten.

Re: NAVI in Prius 3

Antwort Nr. 28
Ich habe keine Videokamera, diese  kurze Videos habe gestern  mit meiner Canon - Fotokamera gemacht
und die sind halt in .avi-Format.
Ich konnte die auch in anderes Format umwandeln, hatte aber keine Lust,
mir extra deswegen einen Konverter herunterzuladen.

@jensolli:
Man kann den Navi definitiv während der Fahrt bedienen, machst Du was falsch? ???

Re: NAVI in Prius 3

Antwort Nr. 29
hey Woody, eventuell bin ich ja wirklich zu blöd, ich probiere es nochmal aus  :-\