Zum Hauptinhalt springen
Thema: Reichweite pro Tankinhalt (8982-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Reichweite pro Tankinhalt

Antwort Nr. 31
Hallöchen,

also ich bin zumindest skeptisch... Selbst mit allen Tricks wie vielleicht eine Art Pulse and Glide und bergab mit Rückenwind einen solchen Verbrauch zu erzielen...

Vielleicht ist ja auch der Kofferraum voller Lipo-Batterien und ein E-Motor auf der Hinterachse, oder die haben einen abschießbaren Saugnapf unter der Stoßstange zwecks andocken an einen Truck.  ;)  ;D

Auf jeden Fall ein lukratives Geschäft und dafür schonmal Glückwünsche!  :wldn:

Nette Grüße,
Thomas.

Re: Reichweite pro Tankinhalt

Antwort Nr. 32
Man muss den Artikel schon mal nicht anfangen zulesen, das man schon mal weis das es hier um ein TDi geht^^

Nächste ist zu Viel VW Logos und Schriftzüge auf den Bild, irgendwie hat da VW so viel zusagen mit bei den Artikel.

Was für eine Maschine war den Verbaut, kann mir kaum vorstellen das man selbst mit ein 1.8 TDI dies schafft. Ich bin leider hier sehr skeptisch.

Re: Reichweite pro Tankinhalt

Antwort Nr. 33

Man muss den Artikel schon mal nicht anfangen zulesen,
...
Was für eine Maschine war den Verbaut, ...

Wie wäre es, wenn Du doch liest?

Re: Reichweite pro Tankinhalt

Antwort Nr. 34
Hab es gemacht (da es nur ein kurzer Artikel ja war), bin aber genauso schlau wie vorher. Und wusste schon warum ich ihn nicht lesen wollte. Ist auch eins der Gründe warum ich kein Fernsehen mehr in der Bude stehen habe.

Re: Reichweite pro Tankinhalt

Antwort Nr. 35
Zumindest die Frage nach dem Motor wurde mit "VW Passat TDI SE, Baujahr 2012" beantwortet.
Behauptet wird auch, daß der Tank versiegelt wurde. Also Fake/Manipulation im Sinne des Sponsors ausgeschlossen sein soll.

Re: Reichweite pro Tankinhalt

Antwort Nr. 36
So richtig mag ich das nicht glauben.
Für meinen momentanen Spritverbrauchsrekord von 3,35 l/100km über 519 Kilometer habe ich mich mit einem Hybrid-Auto nahezu zum Dönitz gemacht und plötzlich schafft es jemand mit angeblich ganz "banalen" Kraftspartips in einem konventionellen Fahrzeug, welches schwerer sein dürfte als ein Auris (hat dieser Passat eigentlich Start-Stop-System?) inkl. Stau und Nutzen von Unterhaltungselektronik einen solchen Wert?

Oder ist VW doch tatsächlich "Das Auto"?

Re: Reichweite pro Tankinhalt

Antwort Nr. 37
Wenn man alle Spritspartips zusammen konsequent anwendet.
Also angefangen bei Radio aus, keine Klima an bis im Stand immer Motor aus  usw. könnte ich es mir gerade so vorstellen dass solche Werte zu erreichen sind.
Aber, jetzt kommt das Große aber. Niemand wendet doch wirklich im täglichen Leben alle Spritspartips an.
Macht auch keinen Spaß im Auto frierend oder schwitzend selber zu singen und andauernd den Zündschlüssel drehen dabei. ;)
Gruß Lutz


Re: Reichweite pro Tankinhalt

Antwort Nr. 39
Ich halte 3l schon für möglich.
Wichtiger Umstand dürft sein, das die beiden ausschließlich Langstrecke gefahren sind, also Entfall von Kaltstarts.
Der TDI fährt mit Diesel, also höherer Energieanteil.
Der Motor dürfte im Stau immer aus gewesen sein. Egal ob manuell oder automatisch.
Wie das Wetter war, wissen wir ja leider nicht. Und nicht wie langsam tatsächlich gefahren wurde.

Den Prius 2 kann man lt. Johns Tabelle im Idealfall mit 3,2l/100km fahren. Hm. Kann ein Passat 2012 sparsamer sein, als ein Prius 2003?  :-/

Re: Reichweite pro Tankinhalt

Antwort Nr. 40

Ich meine wirklich alle Spritspartips. Wenn ich hier alle aufzähle die ich so kenne wird das eine sehr lange Liste und denn macht das fahren echt keinen Spaß mehr.
Gruß Lutz