Zum Hauptinhalt springen
Thema: Rückfahrkamera mit dynamischen Hilfslinien (3939-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: RückfahrKamera mit dynamischen Linien

Antwort Nr. 1
Zitat: Beim Rangieren werden die Fliehkräfte des Autos über einen G-Sensor gemessen und damit die Bewegung der dynamischen Hilfslinien automatisch generiert.


Hm. Ich wüsste nicht, wo ich beim einparken g-kräfte generiere. Zudem braucht man die Hilfslinien vor der Bewegung, damit man weiß wo das Auto hin will.

Antw.: RückfahrKamera mit dynamischen Linien

Antwort Nr. 2
Das gleiche habe ich mir auch gedacht. In dem Video sieht man allerdings eher am Ende der Bewegung das die Linien sich wieder gerade ziehen.. Also interessant ist der Ansatz schon.

https://m.youtube.com/watch?v=bxVozl2wMoQ

Antw.: Rückfahrkamera mit dynamischen Hilfslinien

Antwort Nr. 3
Die Hilfslinien müssen dynamisch dem Lenkeinschlag folgenden um nachzuvollziehen wo das Auto hin will.
Das kann mit der Kamera eigentlich nicht funktionieren.


Antw.: Rückfahrkamera mit dynamischen Hilfslinien

Antwort Nr. 5
Das wird es "so" auch nicht, die nutzt einen g sensor wie er im Handy verbaut ist und jede kleinste Bewegung wird je nach Einschlag erkannt und in kurven umgerechnet wie bei Handy spielen zb. Das lenken eines Autos

Antw.: Rückfahrkamera mit dynamischen Hilfslinien

Antwort Nr. 6
Probier es aus und berichte.

Antw.: Rückfahrkamera mit dynamischen Hilfslinien

Antwort Nr. 7
Nene... Ich warte bis mein ehemaliger Dacia Shop die testet.. Das hat er in einem Video schon angekündigt, weil er davon auch das Radio verbaut hat und die serienmäßige Kamera rausfliegt. Denke mal das er dann eben diese verbauen wird.

Antw.: Rückfahrkamera mit dynamischen Hilfslinien

Antwort Nr. 8
Wenn du die Kamera scheinbar nicht wirklich brauchst und auch noch nicht so überzeugt bist, das du sie bestellst, dann verstehe ich den Sinn dieses Threads nicht wirklich.

Antw.: Rückfahrkamera mit dynamischen Hilfslinien

Antwort Nr. 9
Wollte nur mal darauf aufmerksam machen falls jemand so etwas sucht. Vlt. hat die ja auch jemand verbaut und hätte dazu etwas berichten können wie sie so läuft. Für mich wäre die preislich zwar interessant, aber wenn die nicht richtig funktioniert.

Zumal ich auch nicht weiß wie Toyota die original RFK angeschlossen hat.


Antw.: Rückfahrkamera mit dynamischen Hilfslinien

Antwort Nr. 11
Nein, leider hat LZParts doch eine andere Kamera verbaut wie ich dachte.

Für den Preis habe ich sie mir auch nicht gekauft.