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Aufladen an Ladestationen und Wallboxen / Antw.: Strompreise
Aktuell von infty -Ärgerlich ist gerade besonders, dass der vermaledeite Wechselrichter wieder kaputt ist, und ich die morgendliche und abendliche Preisspitze aktuell nicht aus der Batterie wegpuffern kann. Ich fürchte, das wird den Monatspreis im April höher ausfallen lassen, als wenn der Akku genutzt werden könnte.
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Aufladen an Ladestationen und Wallboxen / Antw.: Strompreise
Aktuell von RaiLan -Ich rechne anders. Für die Errechnung des effektiven Strompreises nehme ich alle Kosten mit rein.
Wenn ich allerdings die Grundkosten in Höhe von 12,16 € durch den Februar teile (1216/29/24), komme ich auf 1,75 Ct./h und nicht auf über 2 Cent, die die App für die erfassten Tage anzeigt.
Für mich ist das komplett undurchsichtig.
Aber wie dem auch sei, dafür, dass das für mich dann teurer ist als ein regulärer Tarif, tue ich mir den Akt nicht länger an.
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Aufladen an Ladestationen und Wallboxen / Antw.: Strompreise
Aktuell von infty -85
Aufladen an Ladestationen und Wallboxen / Antw.: Strompreise
Aktuell von RaiLan -In meinen Augen ist der Anbieter alles andere als transparent.
Mittlerweile fiel mir noch auf, dass der pro Stunde abgerechnete Preis immer um ca. 2 Cent höher ist, als der in der App publizierte und mit dem Verbrauch multiplizierte Preis.
2 Beispiele:
Am 6.4. von 13 bis 14 Uhr wurde der Preis in der App mit 11,2 Ct./kWh angegeben
Der Verbrauch war 0,16 kWh = 1,8 Ct. > berechnet wurden 4 Ct.
Am 8.4. von 19 bis 20 Uhr wurde der Preis in der App mit 34,7 Ct./kWh angegeben.
Der Verbrauch war 0,40 kWh = 13,88 Ct. > berechnet wurden 16 Ct.
Tibber hat mal damit geworben, dass 3,99 € – dann 5,99 € als Tibber-Gebühr verlangt werden und man ansonsten den Spotmarktpreis bezahlt.
Dann kamen die „Weiteren Beschaffungskosten“ von mittlerweile 2,15 Ct./kWh dazu.
Zusätzlich werden jetzt auch noch etwas um die 2 Cent pro Stunde abgerechnet – egal, wie hoch der Verbrauch ist!
Das macht alleine fast 15 € pro Monat!
Kein Wunder komme ich hier auf keinen sinnvollen kWh-Preis.
Im April liege ich aktuell bei 27,9 Ct./kWh. (Als der Preis ein paar Stunden bei 11.x war, war ich nicht zu Hause um das Auto zu laden.)
Da war die Kündigung überfällig, denn ich vermute mal, dass ich in den Sommermonaten maximal auf +/- 0 rauskomme – und das nur, wenn denen keine neuen Zusatzgebühren einfallen.
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Toyota / Antw.: Der Thread für meinen Prius 5
Aktuell von Jorin -87
Toyota / Antw.: Der Thread für meinen Prius 5
Aktuell von ectabane -Zitat
Dann vergleicht man den Mehrpreis mit der Einsparung und stellt fest, dass sich das in 20 Jahren nicht rechnet.
MfG
Lars
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Toyota / Antw.: Der Thread für meinen Prius 5
Aktuell von N1301 -89
Toyota / Antw.: Der Thread für meinen Prius 5
Aktuell von bgl-tom -90
Elektro-Roller und -Motorräder / Antw.: Dons Umbaupläne des eRetro Star
Aktuell von Tomik -zunächst einmal vielen Dank für die vielen guten Beiträge hier im Forum.
Ich rüste gerade meinen Retro-Star auf Li-Ion-Akku um. (GTK 60v 30ah lithium-ionen batterie 18650 BMS 17S, wie RayBan, Seite 4 im Forum)
(Vermutlich saublöde) Frage eines Anfängers und Nicht-Schraubers: Gibt es irgendeine Möglichkeit, den neuen Akku so anzuschließen, dass die originale Batterieanzeige am Roller weiterhin genutzt werden kann?
Wie muss dann das Ladekabel des Akkus installiert werden?
Oder zu kompliziert?
Oder unmöglich?