Zum Hauptinhalt springen
Thema: Elektronische Parkscheiben zugelassen? (20277-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?

Antwort Nr. 60
Ist doch ganz einfach ;), damit verhindert man das "mal eben zum Auto gehen und Zeit nachstellen"  ;). Sie darf ja nicht manipulierbar sein. Und wie gesagt.. das ist eine Sache die man höchstens einmal im Jahr macht.. ist bestimmt schwieriger wie wenn Geld in den Sitz rutscht   :icon_charly_rofl:

Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?

Antwort Nr. 61
Damit verhindert man das "mal eben zum Auto gehen und Zeit nachstellen"  ;).

Eben drum nicht! Du kannst einfach hingehen und den großen Knopf drücken. Der stellt die Parkzeit 30 Minuten vor. Pro Knopfdruck.

Es ist wohl eher gedacht, dass man nicht versehentlich in den "Zeiteinstellungsmodus" gerät. Dafür hätte man aber auch einfach zwei Tasten für längere Zeit drücken müssen, so dass man ein Versehen doch sehr wahrscheinlich ausschließen kann.

Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?

Antwort Nr. 62
Also typisch Männer, wer von denen keine Probleme hat sucht sich anscheinend welche  :icon_doh:  :-X

Vom Hersteller wird für die Batterie eine Lebensdauer von 2-3 Jahren angegeben. Also alle 2-3 Jahre Batteriewechsel. Bei den Zeiträumen ist ja die Diskussion oder Beschwerde darüber schon ein vielfaches aufwändiger!
Im Gegensatz zu Männern redet jedoch die praktische Frau von heute da nicht lang rum, sondern holt ihr Schweizer Taschenmesser aus der Handtasche... und das hat genügend Teile um den versenkten Knopf zu treffen. (und wenn das mal ausnahmsweise vergessen wurde... einfach den nächsten Kassenbon schnappen, schnell eng einrollen und schon hat man einen hervorragenden Betätigungsstift.. )
Resümee: Unpraktisch ist nicht der 'fummelige' Knopf... sondern eher die phantasielosen Männer… die dazu noch die Spielregeln für Parkscheiben austricksen wollen  :-P

Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?

Antwort Nr. 63
Mal nicht so männerfeindliche Sprüche. Sonst klage ich doch noch den Männerbeauftragten ein  :icon_charly_rofl:
Nicht nur die Frau macht das so.
Ich hole da mein Leatherman Minitool raus und fertig  ;)

Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?

Antwort Nr. 64
die dazu noch die Spielregeln für Parkscheiben austricksen wollen  :-P
Woraus hast Du das denn geschlossen? Auf solche Ideen kommen wohl nur Frauen.....

Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?

Antwort Nr. 65
Mir völlig egal auf welche Ideen Männer, Frauen oder eine Mischung aus Beiden kommen.  ;D

Meine Parkscheibe klebt jetzt auch genau über der grünen Plakette und funktioniert einwandfrei.  :applaus:

Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?

Antwort Nr. 66
Eigentlich hätten wir "Forum-Rabatte" aushandeln sollen!  ;D

Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?

Antwort Nr. 67
Wie soll das bitte gehen? Einer bestellt und Muss die dann einzeln nochmals verschicken. Ist der Rabatt auch wieder hinfällig.. Es sei den es wäre kostenloser Versand an alle einzelnen Mitglieder in der Rabattaktion Inbegriffen.. Oder diejenigen haben ein Forentreff.

Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?

Antwort Nr. 68
Hier eine Information zur Nutzung im Ausland:
Zitat
Bei der Verwendung derartiger elektronischer Parkscheiben im Ausland ist grundsätzlich Vorsicht geboten. In Österreich sind diese nach Auskunft des österreichischen Partnerclubs ÖAMTC zum Beispiel generell verboten, in den Niederlanden sind sie nach Auskunft des niederländischen Partnerclubs ANWB dagegen grundsätzlich erlaubt.
Quelle: ADAC-Rechtsberatung

Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?

Antwort Nr. 69
Ja, das stimmt. War mir klar, bevor ich nach Österreich in Urlaub gefahren bin. Sie stört allerdings auch nicht und kann weiterhin sichtbar sein. Man muss nur eine Parkscheibe auslegen.

 

Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?

Antwort Nr. 71
Was schenkt man seinem Vater, der schon alles und bald Geburtstag hat und neulich bei REAL 35 € Parkgebühr entrichten durfte?

Ich glaube mir schwebt da was vor.  ;D

Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?

Antwort Nr. 72
Meine Park Lite, Kaufdatum 15.10., ist schon in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Der freundliche Support, der sogar sonntags antwortet, bat mich die Scheibe mit Kaufnachweis zu ihnen nach Berlin zu senden.

Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?

Antwort Nr. 73
Und Amazon macht's mal wieder unkompliziert: Ersatzlieferung geht raus, sobald Ware verfügbar (derzeit ausverkauft) und Rücksendeetikett fürs defekte Gerät ist schon ausgedruckt.

Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?

Antwort Nr. 74
Ich habe die von TFA und die versieht seit gut 4 Jahren klaglos ihren Dienst.