Zum Hauptinhalt springen
Thema: Ethanol im Sprit - eine Umweltdiskussion (3964-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Ethanol im Sprit - eine Umweltdiskussion

Antwort Nr. 15
Hallo Klaus @KSR1,
am besten wäre ja E45 - E60 tanken zu können! Da es leider keine solchen Spritsorten (E85 od. ein E50) oder reines Ethanol zum tanken an Tankstellen in Deutschland gibt, kann ich das nur im Elsass mal machen. Für die Umwelt sind zu große Umwege wegen E85 auch nicht gerade effizient.
Aktuell bei meinem Mischungsverhältnis ca. E50 zeigt  der BC einen Durchschnittsverbrauch von 3,5 Liter nach 400 Km gefahrenen Kilometer an, also keine zu große Abweichung, schaun wir mal wie's nach dem nächsten tanken aussieht.
Aktuell mache ich mein Sprudelwasser selbst und fülle die CO2-Kartuschen auch bald selbst auf, wenn ich alles zusammen habe, ist auch eine Form des Umweltschutzes, gehört aber nicht direkt hierher!
Man bezeichnet mich auch schon mal als "Pfennigsfuchser".    :2c:

LG Peter  ;)