Zum Hauptinhalt springen
Thema: 600 Kilometer ohne Nachladen: E-Auto schafft Reichweiten-Rekord (6650-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: 600 Kilometer ohne Nachladen: E-Auto schafft Reichweiten-Rekord

Antwort Nr. 15

Nachtrag: Der Hersteller geht erstmal auf Tauchstation.

Zitat von: http://www.dbm-energy.com/

Wir haben uns entschlossen, den Jahreswechsel und das erste Quartal 2011 dazu zu nutzen, uns für eine erfolgreiche Zukunft grundsätzlich professionell neu aufzustellen


Scheinbar wurden die 275.000€ Fördergelder des Bundeswirtschaftsministeriums auch verbrannt (im übertragenen Sinne).


Brüderle lässt jetzt aber angeblich nachforschen, ob beim Wunder-Akku Schmu gemacht wurde, siehe Bericht bei SPON. Der Akku ist nämlich nicht mit verbrannt, weil er bereits ausgebaut war.

Re: 600 Kilometer ohne Nachladen: E-Auto schafft Reichweiten-Rekord

Antwort Nr. 16
Alles sehr dubios. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Es gibt zu viele Pro- und Contra-Punkte.

Re: 600 Kilometer ohne Nachladen: E-Auto schafft Reichweiten-Rekord

Antwort Nr. 17
Jede Wette, dass von DBM nix Substantielles mehr kommen wird - auch in Zukunft. Da sehe ich doch erheblich mehr CONs...

Re: 600 Kilometer ohne Nachladen: E-Auto schafft Reichweiten-Rekord

Antwort Nr. 18

Jede Wette, dass von DBM nix Substantielles mehr kommen wird - auch in Zukunft. Da sehe ich doch erheblich mehr CONs...


Das befürchte ich auch, dass das nur ein großer Medienrummel war.
Spätestens nach der Ablehnung des ADAC-Nachtests war für mich persönlich alles klar.

Re: 600 Kilometer ohne Nachladen: E-Auto schafft Reichweiten-Rekord

Antwort Nr. 19
Bin am 15./16.2. zum 8. Symposium "Hybrid- und Elektrofahrzeuge" der IAV in Gifhorn eingeladen (http://www.hybrid.its-nds.de/, dort kann man ja bei Einzelnen mal das Thema ansprechen. Kommt jemand dahin? Ohne Sponsor nicht gerade billig.
Die Vorträge sind zum Teil sehr interessant, und immerhin darf Toyota auch seit letztem Jahr zu Wort kommen.

Grüße Hybird

Re: 600 Kilometer ohne Nachladen: E-Auto schafft Reichweiten-Rekord

Antwort Nr. 20


Nope! Aber ich bin mir sicher, du wirst die Infos aufsaugen wie ein trockener Schwamm das Wasser.  ;)

Re: 600 Kilometer ohne Nachladen: E-Auto schafft Reichweiten-Rekord

Antwort Nr. 21
Anmeldefrist ist schon verstrichen  >:(   Wäre wohl interessant gewesen