Zum Hauptinhalt springen
Thema: Elektrifizierter Opel Corsa ab 2020 (6549-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elektrifizierter Opel Corsa ab 2020

Opel will ab 2020 seinen ersten rein elektrischen Kleinwagen Corsa vom Band laufen lassen. Das Modell soll im spanischen Saragossa gebaut werden, so wie ab dem Jahr zuvor auch die neue Generation des Corsa mit herkömmlichen Antrieben, geht aus einer Mitteilung hervor.

Der Corsa soll eines von vier elektrifizierten Modellen im Opel-Angebot des Jahres 2020 sein, wie Opel im November bekannt gegeben hatte. Bis zum Jahr 2024 soll es in allen europäischen Pkw-Baureihen von Opel jeweils eine Elektroversion geben, bekräftigt das Unternehmen nun seine Pläne.



Antw.: Elektrifizierter Opel Corsa ab 2020

Antwort Nr. 3
Die Hoffnung nach günstigen Opel-BEV hatte ich anfangs auch als ich den Artikel gelesen habe. Allerdings wurde ich durch folgenden Satz ernüchtert:
Zitat
So werde der Anfang 2020 kommende Corsa-e mit einer Leasingrate von 299 Euro zuzüglich einer Leasingsonderzahlung von 4194 Euro angeboten.
Das ist nicht sonderlich günstig. Da kann man dann gleich zum BMW i3 greifen.

Antw.: Elektrifizierter Opel Corsa ab 2020

Antwort Nr. 4
Folgenden Vorschlag finde ich sinnvoll: starkes Interesse bekunden (weil interessantes Auto), aber mitteilen, dass es zu diesen Preisen keinen Deal geben wird. Die Händler müssen nach oben kommunizieren: die Leute haben Interesse am Cors-e, aber nicht zu diesem absurden Preis (wenn daneben der 40% günstigere Verbrenner steht).

Antw.: Elektrifizierter Opel Corsa ab 2020

Antwort Nr. 5
Ich gehe davon aus, dass Leasing nur eine Variante darstellt.

Antw.: Elektrifizierter Opel Corsa ab 2020

Antwort Nr. 6
Folgenden Vorschlag finde ich sinnvoll: starkes Interesse bekunden (weil interessantes Auto), aber mitteilen, dass es zu diesen Preisen keinen Deal geben wird.
Persönlich würde ich mir auf Grund von eigenen Erfahrungen mit Opel (mangelnde Kulanz und schlechte Qualität) keinen Opel mehr kaufen. Da der Opel so und so auf Peugeot-Technik aufbauen wird, kann man sich dann gleich einen Peugeot kaufen.
Ich gehe davon aus, dass Leasing nur eine Variante darstellt.
Das ist klar. Nur zeigt es hochgerechnet, dass auch der normale Verkaufspreis nicht viel geringer als der Preis des BMW i3 (nach Rabatt) sein wird.

Antw.: Elektrifizierter Opel Corsa ab 2020

Antwort Nr. 7
Persönlich würde ich mir auf Grund von eigenen Erfahrungen mit Opel (mangelnde Kulanz und schlechte Qualität) keinen Opel mehr kaufen. Da der Opel so und so auf Peugeot-Technik aufbauen wird, kann man sich dann gleich einen Peugeot kaufen.
Wenn mir aber der Corsa besser gefällt, kann ich auch Peugeot-Technik im Opel-Outfit kaufen - so der Preis stimmt.

BTW, ein vertrauenswürdiger Bekannter von mir hatte einen kapitalen Motorschaden mit einem jungen Opel Insignia (3-4 Jahre alt?), der leider außerhalb der Garantie war - 8.000 EUR Reparaturkosten.


 

Antw.: Elektrifizierter Opel Corsa ab 2020

Antwort Nr. 9
Nanu, ohne künstliches Geräusch? Das sollte doch längst Pflicht sein und ich kenne es so, daß man es zwar abschalten kann, aber nach jedem Neustart wieder an ist.
Danke für das Video, ich finde e-Corsa / e-208 recht interessant.

Antw.: Elektrifizierter Opel Corsa ab 2020

Antwort Nr. 10
Mitte März soll der örtliche Opelhändler einen bekommen.
Ich hab' mich mal für eine Probefahrt angemeldet und obwohl Opel nicht zu meinen Lieblingsmarken gehört, bin ich sehr auf das Auto gespannt.
Der aufgerufenen Preis scheint mir auch ganz gut zu sein, wenn man die Ausstattung der First Edition anschaut.

Antw.: Elektrifizierter Opel Corsa ab 2020

Antwort Nr. 11
Laut goingelectric scheint es auch Händler zu geben, die ihn mit guten Rabatt verkaufen - zu Preisen ähnlich der günstigen e-Golf (21-22k).

Antw.: Elektrifizierter Opel Corsa ab 2020

Antwort Nr. 12
Aktuelles Carwow-Angebot:

Antw.: Elektrifizierter Opel Corsa ab 2020

Antwort Nr. 13
Da ich mir ja vor kurzem zu dem ioniq Plugin ein Angebot geholt habe, habe ich bei carwow ein Referenztest gemacht. Nach der nervigen Eingabe von irgendwelchen fakedaten und überklicken von Werbeseiten, bin ich dann doch mal zu einem Angebot gekommen welches über dem des Händlers lag. In dem Preis mit eingerechnet ist die Umweltpremie, die ich beantragen muss. Diese sollte bei einem Händlerangebot keine Rolle spielen.
Wer also den Corsa e haben möchte, sollte ruhig beim Händler fragen. Unter Listenpreis liegen die eh.

Antw.: Elektrifizierter Opel Corsa ab 2020

Antwort Nr. 14
Vor ein paar Tagen hatte ich die Gelegenheit, mich in den Corsa-e reinzusetzen. Die Rundumsicht war besser als im Peugeot e208.  Mir gefällt der Opel Corsa-e recht gut. Das Einsteigen gestaltet sich etwas scheierig. Aber, wenn man drinnen sitzt ist es gut. Wenn man das linke Bein abstellt, ist es ein wenig abgewinkelt. Aber ich konnte mein linkes Bein zwischen Bremspedal und dem eigentlichen Abstellplatz trotz meiner Sicherheitsschuhe durch stecken. Dann könnte ich es vollkommen ausstrecken, ohne mit dem Bremspedal beim Bremsen in Konflikt zu geraten. Hinten ist wenig Platz. Wenn der Fährer nich zu groß ist und den Sitz nicht ganz nach hinten stellt, kann man hinten noch einigermaßen gut sitzen.

Gerd