Zum Hauptinhalt springen
Thema: Verbrauch, automatische Spiegel, Parklicht (4010-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Verbrauch, automatische Spiegel, Parklicht

Antwort Nr. 15
Mal eben mehr als das Doppelte. Ich hab auch nirgends etwas zum Nachrechnen gefunden.

...doch...jetzt gefunden. Der Yaris ab September 2018 wird mit 113g/km eingestuft

Antw.: Verbrauch, automatische Spiegel, Parklicht

Antwort Nr. 16
Mal eben mehr als das Doppelte. Ich hab auch nirgends etwas zum Nachrechnen gefunden.

...doch...jetzt gefunden. Der Yaris ab September 2018 wird mit 113g/km eingestuft

Wie heißt es so schön: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben...in diesem Fall das Finanzamt  :-D

Antw.: Verbrauch, automatische Spiegel, Parklicht

Antwort Nr. 17
So isses wohl. Mich stört nur, dass ich nirgendwo verlässliche Daten über die Berechnungsgrundlage bekomme, d.h. einen offiziellen WLTP Wert. Ist nur rein aus Interesse, die Steuer werde ich überleben.

Antw.: Verbrauch, automatische Spiegel, Parklicht

Antwort Nr. 18
steht in dem pdf meines verlinkten Artikels:
Zitat
Bei diesen Fahrzeugen konnten sowohl der CO2-Wert nach WLTP (Feld V.7) als auch der korrelierende CO2-Wert nach NEFZ (Feld 22) der jeweils  vorliegenden  Zulassungsbescheinigung  Teil  I,  entnommen  werden  und  auf  deren  Basis  die Kfz-Steuer berechnet werden.

den Rest gibt es beim Finanzamt bzw. sollte im Bescheid des Hauptzollamtes stehen ;)
Edit: sehe gerade, dass der Steuerrechner nicht ganz aktuell ist, Link entfernt bzw. um diesen hier ersetzt Bundesfinanzministerium - Wie wirkt sich der neue WLTP-Abgastest auf die... ;)

Antw.: Verbrauch, automatische Spiegel, Parklicht

Antwort Nr. 19
Steht auch im Bescheid, 113 g/km sind angegeben. Wieviel l /100 km sind das? Es gibt halt seitens Toyota noch nichts zu finden. Vielleicht habe ich aber auch noch nichts gefunden...:::

Antw.: Verbrauch, automatische Spiegel, Parklicht

Antwort Nr. 20
Beim Prius 2 entsprachen damals, laut Toyota, 104g/km ~4,3l/100km.
Daran dürfte sich ja nix geändert haben...  ;)

Edit:
Umrechner

Ist aber ein ganz schöner Sprung für den Kleinen von 3,5 auf 4,9l/100km. :-X

Antw.: Verbrauch, automatische Spiegel, Parklicht

Antwort Nr. 21
das dürfte vermutlich an dem Vollgaspart, bzw.  dem "Extra-High-Speed-Anteil" im WLTP liegen; da ist der Yaris schlicht bescheiden...

Antw.: Verbrauch, automatische Spiegel, Parklicht

Antwort Nr. 22
Aktuell   Auris  EZ 09.17:  36,- € (3g drüber)
für EZ 09.18  schau ich jetzt lieber nicht nach ;)

 

Antw.: Verbrauch, automatische Spiegel, Parklicht

Antwort Nr. 23
Ich muss mal wegen den automatischen Außenspiegeln nachfragen.

Bei meinem Yaris Hybrid 02/2018 Team habe ich noch keine Automatik bei den Außenspiegeln gefunden.

Gibt es die nur bei einer ganz bestimmten Ausstattung? Könnte man das auch Nachrüsten?

Danke für Eure Infos!

Gruß
Walter

Antw.: Verbrauch, automatische Spiegel, Parklicht

Antwort Nr. 24
die sind, neben anderen Gimmicks wie automatisches Abblendlicht oder automatisch abblendbarer Innenspiegel, in dem Technik-Paket enthalten, das man nehmen muss, wenn man das Panorama-Dach haben möchte (das Paket gibt es allerdings auch ohne das Glasdach)