Zum Hauptinhalt springen
Thema: Standheizung im Prius III (2230-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Standheizung im Prius III

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Einbau einer Standheizung in den Prius III ?
Bin sehr interessiert an einem Feedback. Danke im voraus.

Re: Standheizung im Prius III

Antwort Nr. 1
Hallo dangerine!

:wldn:  TOYOTA hat mir letzten Winter eine WEBASTO eingebaut, - ist echt prima!!  :wldn:


Re: Standheizung im Prius III

Antwort Nr. 2
Mein Schrauber teilte mir mit, dass die Toyota Prius Standh. etwas schwach auf der Brust ist, und mehr Saft zieht wie es für den Prius gut ist.
Es soll ja schon etliche Leute mit StH geben. ich warte deren Erfahrungsberichte ab.

Re: Standheizung im Prius III

Antwort Nr. 3
Ich habe früher auch bei PF gelesen, dass die original Batterie vom Prius etwas zu schwach sein soll, wenn man die StH einbaut?
Heute extra bei meinem P3 nachgeschaut, auf dem Platz , wo die  Batterie steht, passt eine viel größere rein, falls es doch zu knapp mit der Leistung wird.

Re: Standheizung im Prius III

Antwort Nr. 4
Die Heizung macht ihren Job echt gut, und zur größten Not habe ich noch ein Ladekabel im Kofferraum liegen...  ;)

Re: Standheizung im Prius III

Antwort Nr. 5
Nabend,

da meine blöder Golf (AutoV1.0) auch eine StH hatte hab ich mich sehr daran gewöhnt, war wohl auch das einzigste was anstandslos funktionierte >:(

Meine Fragen sind nur:
                                                     - Welche StH ?
                                                     - Wo lases ich Sie einbauen, wer hat Erfahrung mir Prius?             
                                                     - Wie siehts aus mit meiner G5 Garantie, wenn ich es nicht bei meine Vertragswerkstatt machen lasse?


Viele Grüße
diligens

Re: Standheizung im Prius III

Antwort Nr. 6
Hm, bisher hat mir elektrisches Vorheizen immer gereicht. Ich benutze einen gewöhnlichen Heizlüfter der auf der hinteren Mittelarmlehne steht. 1000W, also Stufe 1, reichen um  den Wagen in 30 min mollig warm und die Scheiben frei zu haben. Kostenpunkt: 10Cent, wenn man von der einmaligen Anschaffung des Heizlüfters für knapp 20 Euro mal absieht. Ich habe allerdings den Vorteil, daß ich mit dem Verlängerungskabel bis zum Prius komme. Das funktioniert natürlich auch wunderbar in der Garage da ja keine Abgase entstehen. Wer natürlich Laternenparker ist braucht was anderes.


Re: Standheizung im Prius III

Antwort Nr. 8
das Ding hat so um 1qm, also höchstens 120W. Da nachts die Sonne nicht scheint könnte man natürlich einen Stadionstrahler darüber installieren, aber ob die 120W Heizung dann viel bringt? ;) :) ;D