Zum Hauptinhalt springen
Thema: Woher kommt die Dämm-Matte? (1873-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Woher kommt die Dämm-Matte?

Letztens fand ich beim Saubermachen im Fußraum der Beifahrerseite eine schwarze, dünne Filzmatte im ungefähren A5-Format. Die ist wohl irgendwo rausgefallen. Hat jemand ne Idee, woher die stammen könnte?

Re: Woher kommt die Dämm-Matte?

Antwort Nr. 1
Ist die nicht aus dem Handschuhfach? ::)

Re: Woher kommt die Dämm-Matte?

Antwort Nr. 2
Nein, das habe ich kontrolliert. Auch aus dem kleinen, aber tiefen Fach ganz unten in der Mittelkonsole ist sie nicht. Und auch nicht aus dem Fach unter dem Radio - Obwohl, das habe ich noch nicht versucht.

Es ist auch keine Antirutschmatte wie im Handschuhfach, es scheint wirklich eine Dämm-Matte zu sein, die irgendwo aus dem Armaturenbrett stammt.

Heute dröhnte das Brett auch an einer Stelle auf der Autobahn, wo es das noch nie tat. Oder ich habe Halluzinationen.  ::)

Re: Woher kommt die Dämm-Matte?

Antwort Nr. 3
Hallo Jorin,

ich hatte auch schon diese Matte gefunden (wenn es diese denn ist).
Mein Fensterputzschwamm ist unterm Radio geparkt.
Beim Rausziehen  hat dieser etwas rauhe Schwamm die dünne Matte rausgehauen.
Das Fach hat eine leichte Kante vorn, wo die Matte eigentlich hängen bleiben sollte.

Ist wohl gegen Klappern, falls man etwas Hartes in dem Fach lagert (bei mir schon mal CD-Hüllen).

Hab sie wieder reingelegt, da sie exakt gepasst hat.

Gruß
Helmut

Re: Woher kommt die Dämm-Matte?

Antwort Nr. 4
Ich hab da auch ein Antistatik-Tuch... Danke, ich werde morgen mal schauen, ob die Matte da rein passt. Wenn ja, war sie das wohl und ich hab sie mit dem Tuch irgendwie rausgewuschelt, ohne es zu merken.  :-[

Re: Woher kommt die Dämm-Matte?

Antwort Nr. 5
Falls Du noch nicht im Auto warst Jorin, das muss die Matte sein, die ellert_de beschrieben hat. Ich habe diese auch schon gefunden  :)

Re: Woher kommt die Dämm-Matte?

Antwort Nr. 6
Ja, die war es tatsächlich. Danke für den Hinweis!