Zum Hauptinhalt springen
Thema: Vortrag „Elektromobilität: Hype oder Revolution?“ (Video) (547-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Vortrag „Elektromobilität: Hype oder Revolution?“ (Video)

Antwort Nr. 1
Schöner Vortrag. Habe ich mir gerne angesehen. Interessant ist auch https://igembb.files.wordpress.com/2016/08/status_elektromobilitaet_2016.pdf

Dieselgate führt zu einem Umdenken bei den Leuten. E-Autos werden in Zukunft ein immer besseres Image haben. Das sehe ich auch bei Gespächen im Kollegenkreis, wo noch vor einem Jahr fast alle gegen E-Autos eingestellt waren.

Ich glaube auch, dass E-Autos und erneuerbare Energien ideal zusammenarbeiten können (Smart Grid).

Ich würde mir auch ein E-Auto wünschen, dass nicht nur über die eigenen PV-Anlage laden kann, sondern wo der Akku auch für das Haus oder SmartGrid verwendet werden kann.

Wo ich die Hauptprobleme sehe, ist der Aufbau der Ladestationen. Ob die vom Bund bereitgestellten Mittel gleichmäßig und komplett abgerufen werden, bezweifle ich noch.