Zum Hauptinhalt springen
Thema: Neuer E-Bus in Braunschweig (608-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Neuer E-Bus in Braunschweig

Antwort Nr. 1

Macht einen guten Eindruck, aber wie ist es wenn jemand mit einem Herzschrittmacher in die Nähe von diesem starken Magnetfeld kommt ?

Re: Neuer E-Bus in Braunschweig

Antwort Nr. 2
Ich glaube das dieses Magnetfeld sehr niedrig ist da die Induktionsspulen sehr eng an ein andern liegen ;)
Dazu ist das Risiko nicht höher dann als wenn man bei einer Magnetschranke bei der Kasse lang geht oder bei ein Magnetfeld bei ein Flughafen. Man sollte auch nicht gerade dann dort sitzen vielleicht auch als Herzschrittmacherträger.

Re: Neuer E-Bus in Braunschweig

Antwort Nr. 3
Das werden sie wohl vorher geklärt haben. Ob dort Menschen mit Herzschrittmacher beeinflusst werden.

Und das Ganze wird auch nur aktive wenn der Bus direkt darüber steht und er seine Abnehmerspule absenkt.

Freundlichst
Willy