Zum Hauptinhalt springen
Thema: Umwelt-Taxi München (1377-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Umwelt-Taxi München

Bin gerade über eine sehr schöne neue Seite eines Taxiunternehmens (http://www.taxi-center-ostbahnhof.de/) aus meiner Heimatstadt gestolpert:
http://www.umwelt-taxi-muenchen.de/

Interessant ist u.a. auch der Vergleich beim realen Benzinverbrauch zu den dort auch noch eingesetzten Diesel-PKW:
http://www.umwelt-taxi-münchen.de/fakten.html

Die Firma hat inzwischen den größten Prius-Bestand in München:
7 Prius II
4 Prius III mit Solardach(!) seit 2009

Geplant sind:
2010:   9 zusätzliche Prius, Gesamtbestand dann 20 Prius !
2011: 10 zusätzliche Prius, Gesamtbestand dann 30 Prius !!
die jeweis Diesel-Fahrzeuge ersetzen.

Das sagt eigentlich schon alles über Kosten und Zuverlässigkeit des Prius gegenüber anderen Fahrzeugen aus.


Re: Umwelt-Taxi München

Antwort Nr. 1
Hallo Pasinger,
der Flottenverbrauch sagt schon einiges, 52 KFZ davon 11 Prius und 41 Diesel von VW und Mercedes Benz.

Diesel Flotte 10,17 L/100 Km
Hybrid Flotte  5,80 L/100Km (Benzin)

Ich hätte nicht gedacht, das die Diesel Flotte über 10 Liter liegt, aber der Stadtverkehr Anteil überwiegt wohl bei Taxen ...