Zum Hauptinhalt springen
Thema: Neuer Camry Hybrid (6884-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Neuer Camry Hybrid

Antwort Nr. 15
Und schwupp di wupp, weg ist er wieder: Camry wurde in D wieder eingestellt:icon_nixweiss:
Mit dem Erwachen aus dem langen Winterschlaf war das eher nach dem Motto "zu früh gefreut"...

Antw.: Neuer Camry Hybrid

Antwort Nr. 16
Ich denke mal das die Leute eher einen Corolla kaufen, als einen Camry.

Antw.: Neuer Camry Hybrid

Antwort Nr. 17
Die Konkurrenz mit Passat und den Skodas ist einfach zu groß und es gibt keinen Kombi.

Antw.: Neuer Camry Hybrid

Antwort Nr. 18
Danke für die Info. Es gab keinen Kombi, Toyota ist mit Ausstattungen speziell und wer eine Limousine kauft, dann eher einen Passat oder A4.
Corolla Stufenheck? Versuch mal den im Konfigurator von Toyota Deutschland zu finden.

Antw.: Neuer Camry Hybrid

Antwort Nr. 19
Als Limousine verkaufen sich A4 und Passat in Deutschland gleichfalls nur in homöopathischen Mengen. Die Limousinenform weisen bei A4 und Passat eigentlich nur ein paar Behördenfahrzeuge auf. Die zahlenmäßig bei den Erstzulassungen dominante Dienstwagenflotte setzt ebenso wie der bei diesen Fahrzeugen ziemlich kleine Privatkundenmarkt fast nur auf Kombis. Womit Toyotas strategischer Fehler beim Camry in DE hinlänglich beschrieben wäre.

 

Antw.: Neuer Camry Hybrid

Antwort Nr. 20
Toyota Deutschland hat wiedermal einen langen Atem. Ich verstehe nicht, warum man das Modell in Deutschland einstampft, während es in den meisten europäischen Ländern verfügbar bleibt. Die Vorhaltung von Ersatzteilen kann es so nicht sein, denn die muss man eh in der EU vorhalten für die übrigen Länder. Der Flottenverbrauch kann es auch nicht sein, der wird europaweit berechnet und bei den homöopatischen Mengen, in denen der Camry hierzulande verkauft wurde... Die aktuellen Abgasnormen können auch nicht das Problem sein, die gelten in anderen EU Staaten für Neufahrzeuge ebenso.
Das Einzige mir vorstellbare wäre, dass man zu wenige Händler findet, die sich den Camry in den Showroom stellen wollen. Andererseits verkauft man ja auch den Land Cruiser, Highlander, GR Yaris und Supra, die jeweils auch nur ganz wenige Händler im Showroom stehen haben.
Mir fallen sonst keine betriebswirtschaftlichen Gründe für diesen Schritt ein... Aber Toyota Deutschland ist für mich von den betriebswirtschaftlichen Entscheidungen eh ein Buch mit sieben Siegeln.