Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota Yaris 2020 (61269-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 330
Mit 15km Reichweite lockst du niemanden hinter dem Ofen vor. Ich fand die 50km schon grenzwertig im P4 PHEV. Da lohnt ja fast das Anstöpseln nicht.

Wenn Du bedenkst, wie kurz viele Kurzstrecken sind, sind 20 bis 25 km beim P 3 PHEV durchaus alltagstauglich!
Wir fahren in der Stadt praktsich nur elektrisch - wenn wir überhaupt das Auto nehmen!
Für unseren Bedarf passt das sehr gut, außer, dass man natürlich immer mehr Akkureichweite brauchen könnte ;-)
Aber dafür hat der P 3 wenigstens auch noch einen Kofferraum!

Gruß!
JoAHa

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 331
Oder hat das Toyota mit dem Yaris Hybrid 2020 bereits gemacht und ich habe es übersehen?

Die Batterie ist schonmal ne andere, nicht mehr NiMh, sondern LiIon. Der Verbrenner ist ein komplett anderer, und bei den E-Motoren weiß ich's nicht, aber irgendwas haben sie geändert, und wenn's nur die Übersetzungen sind, denn der neue wirkt spritziger, kann rein elektrisch viel schneller fahren (130 km/h), und verbraucht trotzdem weniger.

Der Yaris braucht ne Elektro-Variante. Der Rest läuft ja bald aus

Bald? Glaub (leider) ich nicht. Für PHVs gilt dasselbe wie für die E-Autos: Sie sind viele einfach noch nicht (sinnvoll) zu gebrauchen.