Zum Hauptinhalt springen
Thema: Das Facelift (2019) kommt! (5826-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Das Facelift (2019) kommt!

...und wird am 28. November auf der LA Auto Show präsentiert. Dem Facebook-Foto kann ich mit genauem Hinsehen entnehmen, dass scheinbar die Rückleuchten nicht mehr so weit und tief in die Flanken gehen. Vielleicht nähert man sich hier dem Plug-in an. Und ein neues, helleres Blau scheint es zu geben.

Livestream: Livestream - Be There :: Broadcast LIVE streaming video

Antw.: Das Facelift (2019) kommt!

Antwort Nr. 1
Bleibt zu hoffen,das sie auch an die Europäer gedacht haben beim FL und endlich mal Sitze mit ordentlicher Sitzgeometrie bauen.
Die Sitzfläche lang genug,mind.58cm,die sitze weit genug nach hinten verschiebbar und das Lenkrad weit genug ausziehbar.

Antw.: Das Facelift (2019) kommt!

Antwort Nr. 2
@mucost

Hast du doch alles im IS. Willst auf den P4 wechseln?

Antw.: Das Facelift (2019) kommt!

Antwort Nr. 3
Ich sage mal so,hätte das der derzeitige P4 schon gehabt,hätte ich mir das schon gut überlegt den zunehmen.
Die Verarbeitung und Dämmug ist zum Vergleich zum P3 um Klassen besser.Gut,Beschleunigung und vorallem Durchzug ist eher mäßig,aber in 80% meiner Anforderungen noch ausreichend.
Alternative wäre der CT gewesen.Der hätte allerdings in der Luxury-Version mit Vollausstattung auch schon 42.000 Euro gekostet.

Nun bin ich halt noch etwas souveräner unterwegs,mit etwas mehr Reserven. ;D

Antw.: Das Facelift (2019) kommt!

Antwort Nr. 4
Hier das amerikanische Facelift. Wir können davon ausgehen, dass wir das Design außen wohl genauso bekommen. Innen wohl eher nicht, das große Display bekamen wir bisher auch nicht, wir werden beim kleinen Display mit Touch2 bleiben, denke ich. Einzig die weißen Applikationen werden nun wohl komplett schwarzen weichen, das ist dann wenigstens einheitlich. Meine weißen samt ebensolcher Meerschweinchenbadewanne sind mir aber trotzdem lieber.

Toyota vernieuwt Prius - AutoWeek.nl

Jetzt bin ich verdammt froh, dass ich das Vorfacelift habe. Geht ja mal gar nicht! Das sieht aus wie das Oberteil vom Vorfacelift, und dann hat man den horizontal auseinander gesägt, einmal mitten durch die Leuchten, und unten einfach die Scheinwerfer und Rückleuchten von einem anderen Auto dran gepflanzt. Keine schönen Linienführungen, kein in sich stimmiges Design. Ich finds ehrlich gesagt ziemlich zum  :icon_eazy_kotz_graete:

Antw.: Das Facelift (2019) kommt!

Antwort Nr. 5
Der hat vorne optisch mehr Verbundenheit zu seinen Vorgängern und sieht weniger verspielt aus. Irgendwie sieht es aus wie der eigentliche Nachfolger und der aktuelle P4 sieht aus wie der Facelift :D

Interessant, interessant. Bin gespannt, ob sich davon auch einer ins Forum verirrt. Der Trend scheint ja eher in Richtung der Konzerngeschwister zu gehen.

Antw.: Das Facelift (2019) kommt!

Antwort Nr. 6
Puh, mit sowas hab ich jetzt nicht gerechnet. Von vorne sieht es ja zumindest OK aus, aber die hinteren Rückleuchten sind ja gruselig.
Oben normales Glühobst und unten so ein mattes Lexus UX-Irgendwas. Zumindest eine LED-Blinkerleiste hätte man zwischen oben und unten machen können.
@MGLX Ich bin raus, mit einem FL Prius im Forum vertreten zu sein.  ::)

Antw.: Das Facelift (2019) kommt!

Antwort Nr. 7
Mal sehen ob in Europa die 'Badezimmerkeramik' im Inneraum auch komplett verschwunden ist.
Das ist bis jetzt das positivste was mir spontan auffällt.
Die Scheinwerder scheinen leider nicht das Matrix-Licht vom PHEV zu haben...

Antw.: Das Facelift (2019) kommt!

Antwort Nr. 8
Jetzt bin ich verdammt froh, dass ich das Vorfacelift habe. …….

 :icon_dito: So geht's mir auch, wenn ich die OPTISCHE Entwicklung des Yaris anschaue. Für mich wurde er immer hässlicher, optisch billiger. Gut, der, mein Club aus 2013 hob sich schon damals ab.

Antw.: Das Facelift (2019) kommt!

Antwort Nr. 9
Mir gefällt's, aber man muss das mal in "Natura" sehen, wie es dann wirkt  :-o


Antw.: Das Facelift (2019) kommt!

Antwort Nr. 11
Bei den letzten Neuvorstellungen dachte man noch Toyota hätte endlich Designer eingestellt, die ein Auto vorne wie hinten angenehm und gleichmäßig designen können. Und jetzt das bei ihrem Vorzeigefahrzeug...

Antw.: Das Facelift (2019) kommt!

Antwort Nr. 12
Für die Langweiler gemäßigten Gemüter gibt es immer noch die Konzernbrüder ;)

Antw.: Das Facelift (2019) kommt!

Antwort Nr. 13
Die Scheinwerder scheinen leider nicht das Matrix-Licht vom PHEV zu haben...

Was habe ich darauf gehofft! Vorne die Front des aktuellen PHEV, hinten nur die schwarze Schürze etwas angenehmer gestalten. Natürlich ohne Fake-Auspuffblenden. Aber was machen sie? Nehmen dem Prius seine tollen Rückleuchten! Och nee.  :icon_no_sad:  Wenn sie wenigstens das Glas für Rückfahrleuchte und Blinker schwarz gefärbt hätten, sodass es nahtlos in die Scheibe über geht...

Antw.: Das Facelift (2019) kommt!

Antwort Nr. 14
Eigentlich haben ja auch alle erwartet, dass der Facelift wie der PHEV aussehen wird, aber anscheinend will Toyota das mehr zu einem eigenständigen Produkt vermarkten.

Die Sache mit dem E-Motor an der Hinterachse finde ich ganz interessant, aber wenn die sowas schon implementieren, hätten die auch gleich den Benziner rausschmeißen können und einen E-Prius anbieten können. Ich weiß, ich hacke drauf rum, aber nachdem man uns vor zwei Jahren so schön die Plattform und deren Antriebsflexibilität gezeigt hat, kann ich nicht verstehen, dass das einfach nicht gemacht wird.

Der Markt ist dafür vielleicht (noch) nicht vorhanden, aber das war es für den PHEV 2013 und den Prius 1 damals eigentlich auch nicht.

Antw.: Das Facelift (2019) kommt!

Antwort Nr. 15
Bei einem halbwegs vernünftig gemachten und hübschen E-Auto mit Toyota-Logo müsste ich nicht lange überlegen. Können könnten die das sicher, wenn sie denn wollten. Wollen aber (noch) nicht. Dann wird der nächste eben ein elektrischer Kia.  :-P  ;)

Antw.: Das Facelift (2019) kommt!

Antwort Nr. 16
Den 'Allrad'-Prius gibt es doch schon aber nur nicht in EU?
Als der P4 2016 vorgestellt wurde, wurde der doch für Japan angekündigt. Genauso wie das große senkrechte Display.
Oder habe ich da was verwechselt?

Antw.: Das Facelift (2019) kommt!

Antwort Nr. 17
Allrad gabs schon, richtig. Jetzt neu in Amerika und vielleicht auch in Europa. Das große Display gabs beim amerikanischen PHEV, in Asien weiß ich es nicht. Ich denke nicht, dass das in Europa kommen wird. Aber ich dachte ja auch, er bekommt das Mirai-Matrixlicht.  :-X

Antw.: Das Facelift (2019) kommt!

Antwort Nr. 18
ich sag ja schon lange, das der Prius ein hässliches Auto ist, hat sich auch hier mal wieder bewahrheitet. Positiv ist, das die Rückwärtsfahrfunzeln 2-fach sind und ordentlich groß. Beim Lexus isses nämlich nur eine kleine Funzel auf einer Seite, da ist beim Rückwärtsfahren im Dunkeln zusammen mit Nässe so gut wie nix zu sehen.

Antw.: Das Facelift (2019) kommt!

Antwort Nr. 19
Na dann warten wir mal ab ob es die Navieinblendung im HUD auch nach D/EU schafft...

Ist ja eigentlich ein Rückschritt...
Hatte der P3 ja schon...  ;D

Antw.: Das Facelift (2019) kommt!

Antwort Nr. 20
Prius Facelift Motor-Talk

Mir gefällt das Facelift Modell erst mal deutlich besser. An die aktuelle Optik kann ich mich einfach nicht gewöhnen.


Antw.: Das Facelift (2019) kommt!

Antwort Nr. 22
Der P4 und ich haben eins gemeinsam: Wir sind nicht fotogen.

Der P4 sieht in Natura wesentlich besser aus, als auf den Fotos. Würde mich nicht überraschen, wenn das auch für das Faceliftmodel zutrifft.

Schön im Sinne von konventionell wird der Prius auch nie werden. Von daher verstehe ich die Kritik auch nicht. Wer ein oberflächlich normales Auto will, kann sich einen Auris kaufen.