Zum Hauptinhalt springen
Thema: Corolla 2019 (61312-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 330
Ich habe inzwischen die Kommentare auf meinem Kanal deaktiviert. In den letzten drei Tagen wurde ich übelst beschimpft und beleidigt. Man nannte mich einen "stolzen Deutschen", meine Videos wären Schwachsinn und ich hätte das Auto ja keine Meile bewegt, wie könne ich mir da so ein falsches Urteil erlauben. Außerdem hat eine ganze Bürobelegschaft wegen meinen Videos nun mit Herzproblemen vor lauter Wutanfällen zu kämpfen.
Hab mir jetzt extra nochmals deine Videos angeschaut und kann keinen Grund für wirkliche Kritik an dir finden. Hatte diese Tage auch einen 1,8er Corolla als Leihwagen und kann viele deiner Punkte nachvollziehen.

Ich fand den Drehzahlmesser gar nicht so übel, aber ein größeres Ecometer habe ich trotzdem vermisst. Den "Sonnentacho" fand ich sehr gut ablesbar. Wie bei bisherigen Probefahrten mit anderen HSD auch, fiel mir auf, dass insbesondere im Eco-Modus der Yaris wesentlich spontaner auf leichte Gasbefehle reagiert - P4, A2 und Corolla wirken da verhältnismäßig träge. Wie auch schon beim P4 ist die Verkehrszeichenerkennung unbrauchbar, da sie immer noch keine Ortsschilder erkennt, und die ACC bremst immer noch stark ab, wenn ein Linksabbieger auf der Nachbarspur einer ganz leichten Rechtskurve ist.

Toyota schafft es immer, dass ich nach jeder Fahrt in einem anderen HSD wieder zufrieden in meinen Yaris steige und froh bin, ihn zu fahren. So entsteht kein haben-wollen-Effekt in mir.

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 331
Ich habe die Videos jetzt nicht mehr öffentlich, nur wer den Link kennt, kann sie anschauen. Denn obwohl ich mehrfach die Kommentare deaktiviert habe, wurden immer wieder neue Kommentare erzeugt, welche nicht wirklich respektvoll Kritik übten, sondern ein für mich zu tiefes Niveau hatten. Bin gespannt, ob nun Ruhe ist. Schade, dass die Videos nun niemand mehr finden kann, der hier nicht mit liest.


Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 333
Gibt doch erst ein Thema dazu und kein Mitglied mit einem Corolla.

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 334
Henne Ei Problem  :-/



Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 337
Okay, am Wochenende leg ich das Board an.

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 338
Ich habe jetzt auch so einen Flitzer in rot. Vor 4 Wochen habe ich den Yaris Hybrid 2012 in Mauritiusblau gegen einen Corolla Touring Sports 2.0 eingetauscht.
Na, ich musste natürlich noch bisschen Geld im Autohaus lassen.
Aber für meinen Yaris hab ich noch gutes Geld  erhalten.

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 339
sind das nun WLTP Werte (die dann auch zur Bemessung Kfz-Steuer genommen werden)  oder zurückgerechnete Werte auf NEFZ?

Das sind Nefz-Werte
Die Wltp-Angaben sind im Coc-Dokument bei der Anmeldung für die Steuer ersichtlich.
Und - auf Nachfrage - auch beim Händler.
Wegen der unterschiedlichen Ausstattung und Ausführung unterscheiden sich die WLTP - Werte je nach Größe /Modell - Bereifung usw. erheblich