Zum Hauptinhalt springen
Thema: Abgas-Skandal nicht nur bei VW (72912-mal gelesen) - Abgeleitet von Abgas-Skandal: VW-Die...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 976
Die Wahrheit 100% korrekt in humorvoller Art wiedergegeben.
Die Politik braucht Wochen, um den Autofahrern "NICHTS" als Erfolg zu verkaufen.


Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 977
Abgasskandal : Audi soll sich Auto-Zulassungen erschlichen haben

Zitat
Die VW-Tochter soll in Südkorea jahrelang Fahrgestellnummern und Testprotokolle gefälscht haben. Den internen Prüfbericht dazu fanden Ermittler bei einer Razzia im vergangenen Jahr.

So, so, eine chinesische Bande also...  :icon_doh:

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 978
Oha, das wird eng:

Debatte um Diesel-Fahrzeuge: Berlin prüft auch Fahrverbote für neuere Diesel

Zitat
Die Berliner Landesregierung prüft, ob Fahrverbote ab 2020 auch für modernere Diesel notwendig werden könnten. „Auch die Euro-6-Diesel sind ja bekanntermaßen nicht alle sauber“, sagte ein Sprecher der Senatsverkehrsverwaltung am Montag zu einem entsprechenden Bericht des RBB. In Szenarien würden daher auch Einschränkungen für Diesel mit den Abgasnormen Euro 6a, 6b und 6c geprüft. Bisher ging es in der Debatte vor allem um ältere Dieselfahrzeuge bis zur Abgasnorm Euro 5.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 979
Fahrverbote für Dieselfahrzeuge mit Abgasnorm Euro 6 wäre doch ein wunderbares Geschenk für die Autoindustrie oder? Das wäre doch ein guter Anlass 2019 oder spätestens 2020 die veralteten Autos Lieder von der Straße runter zu holen

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 980
oooch... nichts wird so heiß gegessen, wie gekocht.
Vor allem bei unserer so super entschlussfreudig und schnell handelnden Regierung.

Jetzt gibt's erst einmal 2 Jahre Umtauschprämie auf Euro 6[a,b,c] Diesel.
Dann wird ein wenig Entsetzen geheuchelt und als ab 2021 mit  großer Show großzügig ein weiteres Mal eine Umtauschprämie präsentiert.
Besser kann man den Neuwagenumsatz doch wirklich nicht ankurbeln.
Die Börsen werden jubeln, die Kurse auf ein Jahrtausend-Hoch schnellen…

Es lebe der Diesel..  er füllt unsere Kassen und ermöglicht nie dagewesene Dividenden!!!!!!!!
Leider müssen wir die fast neuwertigen Autos ausmustern und evt. sogar verschrotten.  Ein Verkauf in andere Länder ist leider aus wirtschaftlichen Gründen nicht möglich, da uns sonst die dortigen Neuwagenmärkte wegbrechen…

 :icon_fred_ironie:  :icon_eazy_mecker:   :icon_eazy_kotz_graete:  :icon_eazy_kotz_graete:

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 981
Jawohl so muss das sein. Jetzt eine Umtauschprämie und in zwei oder drei Jahren die nächste, um die hoffnungslos überalterten Euro 6 Autos von der Straße zu bekommen.  :applaus:

Unsere Wirtschaft wird wachsen, deren Dividenden werden steigen, die Gehälter der DAX Unternehmen erreichen gigantische Höhen und uns allen geht es besser, viel besser als je zuvor.

 :icon_eazy_kotz_graete:

Aber ganz im Ernst... ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Konsequenzen ergreifen würden, und sich bei einem neuen Auto an dem Verbrauchsdaten und nicht an reinen Luxus und Prestige orientieren. Wenn ich lese, das ein Porsche Hybrid auf einem Verbrauch von 3,4 Liter kommt muss ich :icon_dagegen:  :icon_eazy_kotz_graete:. Okay dies trifft wahrscheinlich auf viele Hybridautos zu, dass die Testergebnisse total realitätsfremd sind. Definitiv würde ich mir wünschen, dass unsere Autoindustrie eine tierische auf den Sack bekommt und auch wirtschaftlich spürt, dass die Bevölkerung sich nicht länger vera..  lässt. Problematisch hierbei ist jedoch, dass es relativ wenig Alternativen gibt, denn auch Firmen wie Fiat oder Opel sind gewiss keine Saubermänner und arbeiten mit ihren eigenen Tricks.


Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 982
Wenn ich mal so die diversen europäischen Hybrid mit den Toyota-Hybriden vergleiche, ist die Verbrauchsangabe bei Toyota noch immer am ehrlichsten. Mein Yaris mag real meinetwegen 30-40% über dem angegebenen Verbrauch liegen... das passt aber auf jede beliebige Streckenlänge. Ich würde gern mal den Verbrauch der Europäer auf z.B. NonStop 500km Strecke wissen... incl. des Stromverbrauchs.  :-P
Vermutlich liegen da dann die Abweichungen irgendwo im 3-stelligen Prozentbereich


Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 984
@TecMar warum? Ich finde dass auch die letzten 3 Minuten hervorragend passen.

Mir wäre es anders aber auch lieber denn diese "grossartige Lösung" ist eine reine Verar... und nur ein Geschenk für die Industrie

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 985
Naja ich fand es etwas zu affig wie das da präsentiert wurde.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 986
Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass die Städte, die theoretisch eh schon bessere öffentliche Verkehrsmittel haben sollten, die Umrüstung finanziert bekommen und die Leute auf dem Land, wo es nix gibt, leer ausgehen? :-/

Was für ein Beschiss. Die sollen das für alle umsetzen, sonst blickt da nachher keiner mehr durch.


Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 988
War doch letztlich klar, dass da alle Dreck am Stecken haben. VW war halt nur der erste in der Schusslinie.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 989
Wie war das nochmals mit der Unschuldsvermutung?  :icon_hurra3: Wenn mich mein Gedächnis nicht trübt, schalten viele Opel die Abgasreinigungen aus Gründen des Motorschutzes ab ... unterhalb von 17 Grad und oberhalb von 33 Grad ...