Zum Hauptinhalt springen
Thema: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ... (64023-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 75
Und das wäre ohne SUV-Höherlegung natürlich nicht machbar gewesen. ;D

Ich wiederhole mich gerne noch einmal: Richtig. Also nein, wäre es nicht. In unserem Falle gab es kein Fahrzeug, welches uns so in den uns wichtigen Dingen überzeugt hat wie der Countryman. Und somit sind wir nun genau hier:

Hmmm.  :-/ Diskussionen ja, aber worüber möchtest du denn diskutieren? Da könnte man auch darüber diskutieren, warum manch einer lieber blaue statt weiße Hemden trägt.  ;)

Ich klinke mich jetzt auch aus. Ich habe meine Gedanken und vor allem meine eigenen Erfahrungen dazu detailliert genug erklärt.

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 76
@Jorin Das ist kein persönlicher Angriff. Hier geht's um Trends, nicht eure Kaufentscheidung.

Die Hersteller könnten Fahrzeuge konstruieren, die den gewünschten Platz bieten, ohne daraus ein trendy SUV zu machen.

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 77
Tun sie aber nicht. Aber wenn dich unsere Entscheidung für einen SUV nicht interessiert, was interessiert dich an diesem Thread überhaupt? Wir haben doch einen dieser verteufelten SUVs zuhause. Und trotzdem interessiert dich nicht, wieso? Verstehe nicht, warum es hier um den (Un)Sinn von solchen Fahrzeugen gehen soll, wenn die, die solche fahren, nicht gehört werden sollen/wollen.  :-/

Ich hab alles gesagt, was ich sagen konnte und wollte. Fühle mich nicht persönlich angegriffen, keine Sorge.

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 78
Der Knackpunkt ist: Wann ist groß groß genug?

Es kommen keine oder kaum Fahrzeuge auf den Markt, die kleiner oder schwächer als ihre Vorgänger sind.

SUVs treiben das auf die Spitze. Es gibt natürlich auch kleinere und größere.

Verkehrsraum wächst aber nicht mit. Der Trend ist absolut kontraproduktiv zur momentanen Situation.

Auch der Prius ist kein kleines Auto. Ist so groß wie mein alter Mitsubishi Charisma, zählt aber mittlerweile als Kompakter ;D

Tun sie aber nicht. Aber wenn dich unsere Entscheidung für einen SUV nicht interessiert, was interessiert dich an diesem Thread überhaupt? Wir haben doch einen dieser verteufelten SUVs zuhause. Und trotzdem interessiert dich nicht, wieso?

Weil "SUV" für dich völlig uninteressant ist und dich an dem Wagen nur die Technik interessiert und dass deine Frau happy ist. Sonst würdest du nicht P4, sondern Rav4 fahren ;)

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 79
Also ich bin mit meinem NX 300h völlig zufrieden und würde ihn mir momentan immer wieder kaufen. Er hat alles was ich brauche, ist super bequem und verbraucht 0,5 l/100km weniger als sein Vorgänger, was will man mehr.

MfG

Lars

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 80
Ich trau michs ja gar nicht sagen, aber bei mir steht neben 4er Gran Coupe oder M2 auch ein X4 M40i auf der Kadidatenliste die ich Ende 2019 in die Tat umsetzen werde, so Gott will :)
Warum? Weil mir das Auto gefällt.

Hatte letztens nen X6M zu hause - der wär aber zu viel des Guten. Der passt kaum in den Carport und aus der Tiefgarage kommt man nur mit genauem zielen :D Außerdem hat der sich 18 Liter / 100km gegönnt, das ist mir selbst als Zweitauto zu heftig.

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 81
Die Hersteller könnten Fahrzeuge konstruieren, die den gewünschten Platz bieten, ohne daraus ein trendy SUV zu machen.

Doch tun sie!
VW caddy, Opel Combo, Renault kangoo.... .
Super Autos was den Platz in Bezug auf die Fahrzeuggröße angeht. Und auch nicht unbedingt übermotorisiert. dafür aber deutlichst günstiger als die SUV.

IMHO hat der Kauf eines SUV in den seltensten Fällen etwas mit Vernunft zu tun. Die SUV werden einfach gekauft weil sie zur Zeit trendy sind und / oder der Person gefallen.

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 82

IMHO hat der Kauf eines SUV in den seltensten Fällen etwas mit Vernunft zu tun. Die SUV werden einfach gekauft weil sie zur Zeit trendy sind und / oder der Person gefallen.


So ist es. Und weil man für Klein-Kevin den halben Kids'n'Toys mit transportieren muss.
Ich frag mich wie ich damals als Baby überlebt hab, meine Mutter hatte keinen mobilen Wickeltisch o.ä.

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 83
Die Hersteller könnten Fahrzeuge konstruieren, die den gewünschten Platz bieten, ohne daraus ein trendy SUV zu machen.
Ein angehender Hersteller, der sich eigentlich auf Kundenwünsche zu konzentrieren scheint, ist Sono Motors. Was mich allerdings auch bei ihrem Sion etwas stört, ist, dass er so hoch ist. Ich bin ein Sitzriese, aber wenn ich sogar im Yaris noch fast 10cm Platz über dem Kopf habe, frage ich mich, wozu das gut sein soll. Eine größere Reichweite (da flacher = windschlüpfriger) ist mir wichtiger als im Auto einen Hut aufsetzen zu können. Grotest ist das auch bei den Kangoo-ähnlichen, wo es auch mal 20-30cm Platz über dem Kopf sein können.

 

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 84
@bgl-tom Du bist einfach zu kurz :) Scheinbar auch kleiner als der Durchschnitts-Chinese wenns sogar im Sion zu viel Platz ist :D

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 85
Ich saß noch nicht im Sion, hatte aber oft bei verschiedenen Fahrzeugen Probleme, den Sitz nicht tief genug einstellen zu können, um unter dem Innenspiegel durchsehen zu können, z.B. bei der Zoe.

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 86
Doch tun sie!
VW caddy, Opel Combo, Renault kangoo.... .
Die sind nicht nur günstiger, sondern vor allem billiger. Gleich ausgestattet, aber mit deutlich schwächeren Motor kostet der Caddy mehr als mein SUFF. Dabei ist er innen aber Welten billiger gebaut. Im Innenraum meines Wagens befinde ich mich die allermeiste Zeit, wenn ich etwas mit dem Auto zu tun habe, hier muss ich mich wohlfühlen. Ich fahre auf Arbeit einen Caddy, keiner unserer Mitarbeiter findet, dass der Wagen toll ist, vor allem weil die Sitze grausam sind.
IMHO hat der Kauf eines SUV in den seltensten Fällen etwas mit Vernunft zu tun. Die SUV werden einfach gekauft weil sie zur Zeit trendy sind und / oder der Person gefallen.

Es gibt glaube schlimmeres, als wenn einem selber das Auto gefällt. Ich würde mir bspw. kein Auto mehr holen, das mir nicht gefällt. Deshalb würde ich auch die meisten SUFFs nicht kaufen - die gefallen mir einfach nicht. Ein paar wenige gibts dann aber doch, deshal fahre ich einen.

Ich werfe mal eine andere Kategorie ein, über deren Sinn man streiten kann: hochgebockte Coupés (CHR und Konsorten, die zwar physikalisch groß sind, aber als durchschnittlich großer Mann passe ich vorne nichtmal rein...)

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 87
Ach ja, wenn die Sitze umgelegt sind, ist der Sex einfach grandios und sensationell in unserem SUV! ;-)

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 88
Dann kannste ja dein Schlafzimmer verscheuern und dir noch einen kaufen - Abwechslung ist noch schöner. :applaus:

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 89
Scheinbar auch kleiner als der Durchschnitts-Chinese wenns sogar im Sion zu viel Platz ist :D
Im Sion würden die Chinesen 11 Personen auf 3 Sitzreihen unterbringen  ;D

Gruß
Martin