Zum Hauptinhalt springen
Thema: Kofferraum-/allg.Innenbeleuchtung imYaris HSD (21951-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Kofferraum-/allg.Innenbeleuchtung imYaris HSD

Antwort Nr. 30
Naja, er war Ende November das letzte mal hier eingeloggt. Ob da noch was kommt?  :-/

Re: Kofferraum-/allg.Innenbeleuchtung imYaris HSD

Antwort Nr. 31
Eine meiner Innenraum LEDs ist kaputt gegangen  :'(

Hat wohl den Winter nicht so gemocht.
Ist aber immernoch hell genug, sodass ich erstmal abwarte bis ich neu bestelle :D

Re: Kofferraum-/allg.Innenbeleuchtung imYaris HSD

Antwort Nr. 32

Eine meiner Innenraum LEDs ist kaputt gegangen  :'(

Hat wohl den Winter nicht so gemocht.
Ist aber immernoch hell genug, sodass ich erstmal abwarte bis ich neu bestelle :D


China Ware ?

Re: Kofferraum-/allg.Innenbeleuchtung imYaris HSD

Antwort Nr. 33
Ja aber eher Montagsware.

Passieren kann so etwas immer, egal ob ich das ganze bei irgendeiner Möchtegern Firma hole, die die Teile nur anders verpackt und mir dafür den doppelten oder wie hier sogar den vierfachen Beitrag abknöpft, da nehme ich es in Kauf wenn ich eventuell mal ins Klo greife :P


Ist mir auch schon bei 60€ LED Scheinwerfern fürs Fahrrad passiert, waren nach 2 Tagen auch hinüber, die durfte dann aber das Geschäft ersetzen  ;)

Re: Kofferraum-/allg.Innenbeleuchtung imYaris HSD

Antwort Nr. 34
Leider kommt fast alles an LED Leuchten etc. aus der fernen Volksrepuplik.
Normalerweise gehen die LED 's nicht einfach kaputt. 

Vielen geht die ungenügende Qualität der Waren von dort hinten mittlerweile auf den Keks.

AW: Re: Kofferraum-/allg.Innenbeleuchtung imYaris HSD

Antwort Nr. 35

Leider kommt fast alles an LED Leuchten etc. aus der fernen Volksrepuplik.
Normalerweise gehen die LED 's nicht einfach kaputt. 

Vielen geht die ungenügende Qualität der Waren von dort hinten mittlerweile auf den Keks.

LED' s gehen sowieso fast nie kaputt. Es ist fast immer die Ansteuerelektronik in den LED-Leuchten.
Da gibt es leider große Unterschiede in der Qualität. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass billige Chinaware sehr schnell kaputt geht. Dann ist der Spareffekt gleich null.

Re: Kofferraum-/allg.Innenbeleuchtung imYaris HSD

Antwort Nr. 36
Ja, das ist leider so ...

Re: Kofferraum-/allg.Innenbeleuchtung imYaris HSD

Antwort Nr. 37
Habe seit heute diese LED drin:
http://www.voelkner.de/products/203624/Philips-Vision-LED-Leuchtmittel-T10-W2-1x9-5d-Weiss-x-L-10-mm-x-21-mm.html
http://www.voelkner.de/products/210071/Philips-Vision-LED-Leuchtmittel-Soffitte-C5W-SV8-5-8-Weiss-L-x-B-x-H-38-x-10-5-x-9-5-mm.html
Ich hatte mich für die 4000K Variante entschieden, ist mir weiss genug. Es gibt sie auch mit 6000K. Die Verarbeitung der Philips ist sehr hochwertig, leider sind keine genaueren Technischen Daten verfügbar.
Vor allem im Innenraum war schon am Tage ein spürbarer Unterschied sichtbar. Die Philips X-treme vision haben nur eine High-Power-LED, während die von Hypercolor ja mehrere SMD verbaut haben. Das Ergebnis scheint mir aber in etwa gleich?!
Den Einbau habe ich von meiner Werkstatt durchführen lassen, war vielleicht besser so: bei der Innenbeleuchtung ist denen ein Kurzschluss passiert weil ein Haltebügel Masse hatte (so genau verstanden habe ich es nicht was da vorgefallen ist). Jedenfalls musste eine Sicherung ersetzt werden...
Die LED gibt es auch bei Amazon und digitalo, ich habe bei letzterem bestellt weil es ohne Versandkosten ging.

Re: Kofferraum-/allg.Innenbeleuchtung imYaris HSD

Antwort Nr. 38
Hallo Antenne.

Willkommen unter den Hybrid Piloten. mit deinem LED innenbeleuchteten Yaris Hybrid.  ;)



P.S.
Ist schon interessant wieviel Geld man z.b. für eine Sofitte mit einer einzigen 5050 SMD LED nehmen kann,
5 Meter Rollen mit 300 Stück davon darauf kosten auch unter 10 €.   ebay Angebot aus DE  :icon_daumendreh2:





Re: Kofferraum-/allg.Innenbeleuchtung imYaris HSD

Antwort Nr. 39
Ich denke mal dx.com ist hier bekannt, um Auto-Leuchtmittel zu kaufen. Billiger geht's nicht und der Versand ist kostenlos, egal wie wenig man bestellt. Bleibt man unter 22€ ist es zollfrei. Ist man drüber, lässt es man es sich halt in mehreren Schüben senden. Die Versandzeiten haben sich von 5 Wochen jetzt auf 2 Wochen runtergeschraubt. Liegt aber eher am Deutschen Zoll, der die Massen jetzt wohl eher durchschiebt  :-) Bin seit Jahren dort Kunde und habe bestimmt 25x dort problemlos bestellt.

Re: AW: Re: Kofferraum-/allg.Innenbeleuchtung imYaris HSD

Antwort Nr. 40

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass billige Chinaware sehr schnell kaputt geht. Dann ist der Spareffekt gleich null.


Meine Erfahrungen zeigen das Gegenteil.

Re: Kofferraum-/allg.Innenbeleuchtung imYaris HSD

Antwort Nr. 41
Dealextreme und noch einige andere Marktplätze sind bekannt, mir zumindest.
Doch auch dort schraubt man schon geraume Zeit die Preise nach oben , und paast sich dem Markt hier in DE an.

Für gelegntliche Käufe würde ich eher den ebay Marktplatz empfehlen! Dort bleibt man auch weitestgehend unbehelligt vom Spam,
den eine Registrierung auf den China Portalen wie Dealex & Co. nach sich zieht!

Der paypal Käuferschutz kann auch von Vorteil sein, da man immer öfter defekte Ware bekommt.
( leidliche Erfahrung von mir + div. Bekannten )

Wie schon geasgt bei Warenwert + Porto unter 22 € bleiben, und alles ist prima.
Höhere Warenwerte ziehen Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% zur nachverzollung hinter sich her.

Wenn Ware nicht ankommt, nicht vertrösten lasssen mit erneuter Zusendung. Die Fristen bei ebay beachten und zeitig einen Fall eröffnen.
Da man gerne herumlügt um nicht erstatten zu müssen. Erstattet wird auch immer nur der Warenwert, kein Porto.
Also Vorsicht bei super Artikelpresien und überhöhterm Porto, denn das ist nicht "refundable"  ;)

Re: Kofferraum-/allg.Innenbeleuchtung imYaris HSD

Antwort Nr. 42
@Sly:
Also 5050 sind das definitv nicht, was Philips da verbaut. Die von Dir verlinkten 5050 haben max. 20 Lumen. Die Philips Lampen sind mit 1W angegeben und sollten so an die 100lm bringen, sonst könnte man ja auch gleich die Glühbirnen drin lassen.
Auf jeden Fall masslos überteuert, da stimme ich zu. Dafür aber sehr gut verarbeitet und hoffentlich entspr. langlebig.
Mit China-LED-Importen befasse ich mich schon recht lange und habe schon so einiges meist über eBay eingekauft. (Vorwiegend Taschenlampen und Lampen für E27 sowie MR16 Fassungen - Wohnung). Leider sind mir gerade von den MR16-Spots schon mehrere ausgefallen, meist liegt es am Treiber und nicht an den LED selbst. Entweder sie flackern nach einer Weile oder brennen garnicht mehr...
Zumindest was ~40W Ersatz für die Wohnung anbelangt, sind inzw. zum Glück auch hierzulande die Preise am purzeln. Mittlerweile gibt es die schon für unter 9€ in brauchbarer Qualität.
Für's Auto wollte ich halt etwas solides haben, da greift man schonmal etwas tiefer in die Tasche  ;D

Re: Kofferraum-/allg.Innenbeleuchtung imYaris HSD

Antwort Nr. 43
Hoffentlich meinen die Philips Marketing Leute nicht 1Watt Power Consumption  :-/
Weil , eine PLCC 5050 mit 1W Power Output ist mir nicht bekannt...
(Datenblatt wäre interessant)

Ob das Thermal Design des 5050 PLCC Gehäuse dafür konstruiert ist, wage ich ebenfalls zu bewzeifeln.
Die kleine Platine in der Soffitte wird auch kaum die Abwärme eines 1 Watt LED Chips abtransportieren können.
Schau dir mal die Platinen"kühlkörper" der gängigen 1 Watt Emitter von Luxeon an.
Und da Du offensichtlich auch LED Taschenlampen "sammelst" , weisst Du sicherlich auch wie "warm" die werden können  ;)

edit:  1Watt LED in ähnlicher Bauform der PLCC  5050 Quelle : ebay

Re: Kofferraum-/allg.Innenbeleuchtung imYaris HSD

Antwort Nr. 44
Vergiss bitte ganz schnell diese 5050 Geschichte. Die haben immer 3 Pins auf jeder Seite, während die LED in den X-Vision Birnen breite Stege oben und unten haben zur Kontaktierung/Wärmeableitung. Also ähnlich diesen hier:
http://www.leds.de/High-Power-LEDs/Nichia-High-Power-LEDs/Nichia-NS6L183AT-H3-105lm-warmweiss.html
oder http://www.leds.de/High-Power-LEDs/Cree-High-Power-LEDs/Cree-MX3-Q3-warmweiss-103-Lumen.html
(Geh mal mit der Lupe 'drüber auf dem Bild bei Völkner, da sieht man ganz gut den Unterschied). Die "Leiterplatte" ist auch keine stinknormale sondern entspricht eher den Trägern wie sie bei Power-LED üblich sind, und auf der Rückseite befindet sich ein kleiner Kühlkörper!
Von 5050 LED werden üblicherweise 6 Stück verbaut, um die gleiche Lichtleistung zu erzielen.
http://www.pollin.de/shop/dt/MjI1OTc0OTk-/Lichttechnik_Leuchtmittel/LED_Technik/LED_Leuchtmittel/LED_Soffittenlampe_38_mm_8_30_V_1_3_W.html
Auf der Packung steht übrigens "105°C heat resistent" - die wissen also genau wie heiss die LED's werden können...  ;D