Zum Hauptinhalt springen
Thema: Ciao Hamann, Hallo Pioneer? (2265-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ciao Hamann, Hallo Pioneer?

Auf der Webseite des aktuellen Toyota Aygo ist folgendes zu lesen:

Screenshot_20180712-060038.png

Bedeutet das den Abschied von den altbekannten Hamann-Systemen? Ist Pioneer die bessere Zukunft? Ich bin mir ziemlich sicher, dass Android Auto und Apple Carplay nach und nach auch in die anderen neuen Modelle kommen werden, vielleicht sogar schon in den neuen Auris. Was meint ihr?

Antw.: Ciao Hamann, Hallo Pioneer?

Antwort Nr. 1
Habe mit Produkten von Pioneer nur gute Erfahrungen gemacht. 
Mein erstes Kassettenradio von 1992 tut noch heute seinen Dienst im Wagen meiner Eltern.

Antw.: Ciao Hamann, Hallo Pioneer?

Antwort Nr. 2
sehr genial fänd ich es, wenn so ein neues Multimediasystem auch im Rahmen einer Modellpflege in die aktuellen Modelle einziehen würde, zumal mich das Touch & Go in mancherlei Hinsicht nicht wirklich überzeugt (Geschwindigkeit beim Umschalten der Funktionen, Lispelstimme beim Navi, ständiger Hinweis auf "kostenpflichtige" Online-Verbindungen und keinerlei Hinweise darauf, welche Nummer eines Kontaktes jetzt gewählt wird (auch bei definiertem Festnetz wird ein Mobiltelefon angezeigt) um nur mal die auffälligsten Ärgernisse zu nennen...)

Antw.: Ciao Hamann, Hallo Pioneer?

Antwort Nr. 3
... ständiger Hinweis auf "kostenpflichtige" Online-Verbindungen und keinerlei Hinweise darauf, welche Nummer eines Kontaktes jetzt gewählt wird (auch bei definiertem Festnetz wird ein Mobiltelefon angezeigt) um nur mal die auffälligsten Ärgernisse zu nennen...)

Dafür gibts Abhilfe. Die Warnung für Kosten bei Roaming kannst du im Setup deaktivieren, ich meine bei den Verbindungseinstellungen, kann aber später nochmal nachschauen und es genauer sagen. Wenn ein Kontakt mit mehreren Nummern hinterlegt ist, und du nutzt die Sprachbefehle, wirst du gefragt, welche Nummer gewählt werden soll, und du kannst dann z.B. "Privat", "Beruflich" oder "Andere" sagen. Auf dem Display werden die verschiedenen Nummern ebenfalls angezeigt, damit du weißt, welche welche ist. Auch das kann ich ohne Sprachbefehl nochmal  genauer beschreiben, wenn du möchtest, und es mit Fotos untermauern. Vielleicht bist du dann etwas glücklicher mit deinem Touch?

Antw.: Ciao Hamann, Hallo Pioneer?

Antwort Nr. 4
Der Aygo hatte schon immer eigene Systeme, wohl auch weil da viel in Kooperation mit PSA passiert, die ja den gleichen Wagen bauen.

Antw.: Ciao Hamann, Hallo Pioneer?

Antwort Nr. 5
Machen sie das denn immer noch? Auch beim neuen Aygo?

Antw.: Ciao Hamann, Hallo Pioneer?

Antwort Nr. 6
@Jorin: ja, so kenne ich es auch von meinen bisherigen Fahrzeugen, nur leider unterstützt das Touch & Go ja keine Sprachbefehle; aber vielen Dank für den Hinweis mit den Optionen; die schaue ich mir nachher nochmal genauer an. Vielleicht finde ich dann sogar den Haken für "Lispel off" (wobei das echt witzig ist, wenn man Mitfahrer dabei hat; die meinen dann erst, sie hören nicht richtig  :-D )

Antw.: Ciao Hamann, Hallo Pioneer?

Antwort Nr. 7
Nicht? Du hast doch einen recht jungen Yaris, da müsste doch Touch2 drin sein? Ohne Sprachbefehle?  :-/

Antw.: Ciao Hamann, Hallo Pioneer?

Antwort Nr. 8
ja, Touch 2, und leider keine Sprachbefehle

Antw.: Ciao Hamann, Hallo Pioneer?

Antwort Nr. 9
Ach so. War mir nicht bewusst, dass der kleine Yaris keine solchen hat.  :-(

Antw.: Ciao Hamann, Hallo Pioneer?

Antwort Nr. 10
uns vor dem Kauf auch nicht ;D dachte, so etwas wäre mittlerweile "Stand der Technik" zumal wir das schon in unserem Polo Bluemotion von 2010 hatten...

Antw.: Ciao Hamann, Hallo Pioneer?

Antwort Nr. 11
Mein Auris hat auch keine Sprachsteuerung, hat nur das Touch 2 soweit ich weiß gibt es Sprachsteuerung nur in Verbindung mit Navi.

Antw.: Ciao Hamann, Hallo Pioneer?

Antwort Nr. 12
Machen sie das denn immer noch? Auch beim neuen Aygo?
Jap, deshalb gab es den Aygo afaik auch in der Schweiz limitiert mit dem 1.2er Motor vom Citroen C1 und Peugeot 108