Zum Hauptinhalt springen
Thema: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? (141548-mal gelesen) - Abgeleitet von Die Zeit läuft - Auto...
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1155
tja, so ist das halt mit Geräusch: laut=schnell  :-X

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1156
Ursache offenbar Alkohol: Frau und Mädchen sterben bei Unfall auf A20 - n-tv.de

Hier ein paar Details
A20 bei Kröpelin: Video: Betrunkene verursacht Horrorunfall - zwei Tote | svz.de

Bei uns wird gern viel  :icon_bier:  :prst:
Und nun lest mal den Text und guckt die Fotos an.
1. das Foto Dodge RAM ? Das war wohl das Fahrzeug was hinten drauf gefahren ist, vermute ich.
2. die anderen Fahrzeuge sehen nicht klein aus, trotzdem reichte das für Tote und Verletzte.
3. Warum? Überhöhte Geschwindigkeit, Alkohol, nicht aufgepasst
4. Warum wäre das auf der Landstraße/Kreissstraße, vielleicht nicht tödlich ausgegangen?  :besserwisser: Weniger Geschwindigkeit

Ganz unten im Text, weiter Autobahn A20 in meinem Landkreis: Geländewagenfahrer auf ein Stauende aufgefahren, 2  :knicks: im Kleinwagen starben  :icon_no_sad:

Geschwindigkeit Tötet.
Ich fahre Kleinwagen, ich weiß nur eins, bei viel Verkehr, fahre ich runter von den viel befahreren Straßen.
Das senkt den Verbrauch, den Stresspegel und das Risiko das mir etwas passiert.

Für alle die über mich  :icon_auslachen2:
Weil, ich wegen "Panzern" hinter mir oder anderen, die meinen Sicherheitsabstand ist überbewertet:
-Vom Gas gehe und damit Geschwindigkeit und Risiko ums Leben zu kommen bei einem Unfall senke
-In die Bustasche verschwinde um nur Sekunden später ganz ohne diese rücksichtslosen Menschen weiter zu fahren
-Auf Schleichwegen fahre, dass senkst automatisch die Geschwindigkeit, damit das Risiko eines Unfalls

Ich bin jedes mal froh, heil anzukommen. Wir sehen uns früher oder später im Himmel.
Aber, ich möchte nicht wegen einem der meint "die Straße ist eine Rallystrecke" und "Alkohol - achhh Alkohol ich kann Auto fahren" unter der Erde landen.

Man weiß nie, welche Vollpfosten gerade unterwegs sind.
Auf der Autobahn, habe ich überhaupt gar keine Chance. Auch wenn es die sicherste Straße sein mag.
Ich kann kein Platz machen, ich kann nicht weg. Ich kann nicht woanders lang fahren. Neee. Wenn ich nicht muss. Fahre ich da nicht.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1157
Ich halte es ähnlich wie Knauser. Lieber entspannter ankommen :) Habe es nun auch geschafft den Verbrauch auf unter 5L zu bekommen...

Gibts eigtl. irgendwo Crashtest SUV vs SUV? Nur so rein interessehalber. Ergebnisse von SUV vs Mittel/Kleinwagen sind ja oben zu sehen.


Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1159
@Knauser fährst du nicht zum Teil auch sehr müde oder sogar übermüdet?

Das ist fast das Gleiche wie fahren unter Alkoholeinfluss.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1160
Zumal wenn du "langsamer" fährst als normal (30 statt 50) erhöhst auch du dein Unfallrisiko.. wenn jemand dir dann zb. mit überhöhten 70 hinten rein fährt bei 30 dann sind das wieder 40 sachen Differenz statt 20.. leider kostet BeamNG etwas mehr Geld sonst hätte ich mir das mal gekauft und einen Auffahrunfall mit 20 & 40km Simuliert.

https://youtu.be/qJxu_tO3idQ


Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1162
 :-/

Ok.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1163
Wenn so ein bekifftes oder besoffenes Al... einfach die Fahrbahn wechselt, hilft das auch nicht gerade viel. Ob man sich mit rel. 150 oder 170km/h knutscht, tut der Sache auch keinen Abbruch.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1164
(...)

Deswegen, fahre ich 60/70 km/h maximal 80 km/h ;)

Moin ;)
Du fährst ausschließlich Land- und Bundesstraßen, richtig? Das heißt, Straßen mit Gegenverkehr ohne Trennung der Fahrbahnen, auf denen Dir der Verkehr im günstigsten Fall auch mit 60/70 maximal 80 entgegen kommt... wenn es da kracht, sieht das schon noch ein bisschen anders aus, als in dem Crash-Video...

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1165
Eigentlich nicht. Ein Baum gibt kaum nach, das entgegenkommene Fahrzeug hingegen wegen der Knautschzone schon. ;)

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1166
Ja ich weiß 80 km/h + 100 km/h macht 180 km/h Aufprallgeschwindigkeit.
Das heißt ich muss mir um meine Gesundheit keine Gedanken mehr machen.

Dann kann ich wenigstens 1 Sache versuchen.
Zu den Zeiten fahren, wo weniger Verkehr ist. Senkt das Risiko.

Warum nur habe ich dieses kleine Gefühl, dass die Autobahn verteidigt wird?
Klar ist das fahren in nur eine Richtung sicherer. Ich wäre für Geschwindigkeiten wie in Frankreich, Dänemark. 80 km/h Land-und Bundesstraße und 110 km/h Autobahn (nein ich habe nicht nachgeguckt, dass sind Zahlen die vom Gefühl okay finde).

Ich glaube nicht daran, dass wir das in Deutschland jemals bekommen. Die Zahl der Verkehrstoten ist noch viel zu klein. Wir wollen doch schnell fahren.

@YarisKonstanz dein Video trifft es auf den Punkt. Vielen Dank dafür.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1167
Zitat
Warum nur habe ich dieses kleine Gefühl, dass die Autobahn verteidigt wird?

vielleicht aus dem einfachen Grund, weil sie nachweislich die sicherste Straßenform darstellt; trotz der Geschwindigkeit...

schon was älter, aber ich glaube, an der Grundaussage hat sich nicht wirklich was geändert
Zitat
Von den 6977 Verkehrstoten des Jahres 2001 wurden 4481 auf Landstraßen gezählt, obwohl auf diese Straßen nur 40 Prozent des Verkehrs entfällt.
Landstraßen sind als Alternative zur Autobahn zwar beliebt, aber auch sehr...

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1168
Ja ich weiß 80 km/h + 100 km/h macht 180 km/h Aufprallgeschwindigkeit.

Durch die Absorptionsrate moderner Autos kannst du den Wert mehr oder weniger halbieren. Gut, wenn du einem Dodge Ram begegnest, kannst du dir auch einen Baum aussuchen.

Bei so viel SUVs wird's langsam Zeit für Fahrzeuge wie den Countach. Der fährt einfach drunter her ;D