Zum Hauptinhalt springen
Thema: Honda Jazz Hybrid 2020 (62721-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 150
Jorin
die autohersteller liefern die farbkombinationen welche die mehrheit der kunden kaufen,
gelb, grün........ist dabei eher die ausnahme.
z. b. welche farbe hat dein auto? mein rav4 hat die farbe grau  ;D
xose

 

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 151
Weiß... Weils keine Farben zur Auswahl gab. Sonst wäre er vermutlich in diesem Neongrün, was es in Japan gab. Oder im Honda Jazz-Metallicgrün. Oder in einem schönen hellen Blau. Gabs aber auch nicht.


Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 153
staubgrau, mausgrau, steingrau..., (feldgrau  ::) )

Fifty shades of grey. ;)

So in etwa kann man auch unseren Firmenparkplatz zusammenfassen ;D

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 154
Sorry nenne denn "Farbnuancen" bei Ford...aber immerhin 12  :-[

tom

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 155
Weiß... Weils keine Farben zur Auswahl gab. Sonst wäre er vermutlich in diesem Neongrün, was es in Japan gab. Oder im Honda Jazz-Metallicgrün. Oder in einem schönen hellen Blau. Gabs aber auch nicht.
Ich muss auch zugeben, dass ich nicht mehr bereit bin, fuer eine Farbe den Metallic-Aufpreis zu zahlen. Bei manchen Herstellern, wie Mazda, muss man fuer eine gute Farbe (Mazda: rot) noch mehr zahlen. Da bin ich raus und nehme lieber uni-weiss - entweder kostenfrei oder gegen geringen Aufpreis.

Als positives Beispiel stechen aktuell die Zwillinge e-208 und Corsa-e heraus, der eine in metallic-gelb, der andere in orange - kostenfrei.

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 156
Nachdem ich drei Wochen auf eine über die Honda-Website gebuchte Probefahrt wartete ging ich am vergangenen Montag vormittags unangemeldet zu Händler und wie zu erwarten war der Verkäufer unterwegs. Ich ließ also meine Karte mit der Bitte um Rückruf dort.
Dann gewann die Sache an Dynamik: nachmittags rief der Verkäufer zurück und abends gegen 18:30 stand der JAZZ (Executive) vor unserer Haustür. Heute habe ich ihn zurückgebracht und der neue YARIS hat wohl verloren.

Hauptaugenmerk lag auf dem problemlosen Transport eines Rollators - selbst wenn in den nächsten Jahren, was niemand hofft, ein Rollstuhl erforderlich würde, wäre dieser dank "Magic-Seats" zu transportieren.

Darüber hinaus erreichte ich auf Anhieb einen Verbrauch, den vermutlich auch der neue Yaris nicht unterbietet:
  • 115km in 3 Etappen (25% BAB, 50% Landstraße, 25% innerorts)
  • ECON und Klima an
  • Verbrauch: 3,7 Liter
IMG_20200819_091730.jpg
Ich bin vom Fahrverhalten, Platzangebot und Verbrauch begeistert, auch meine Frau fühlte sich auf Anhieb auf dem Beifahrerplatz gleich wohl.
Das einzige was mir unangenehm aufgefallen ist: bei dieser Ausstattung ist ein mechanisch abblendbarer Innenspiegel wirklich ein Witz.





Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 157
Schön, dass Dir der Jazz so gut gefallen hat.

Der Yaris ist wahrscheinlich noch einen Tick sparsamer, bietet aber auch nicht den gleichen Nutzwert.

Und trotz weniger PS ist der Jazz flinker.

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 158
Ich hab' mich so ans "mitschwimmen" gewöhnt, dass "flink" kaum noch eine Rolle spielt. Der Yaris lief bisher ausschließlich im ECO-Mode. Was ich wohl vermissen werde ist mein geliebter Hydrid-Assistant.  :-(

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 159
Ich hab' mich so ans "mitschwimmen" gewöhnt, dass "flink" kaum noch eine Rolle spielt. Der Yaris lief bisher ausschließlich im ECO-Mode. Was ich wohl vermissen werde ist mein geliebter Hydrid-Assistant.  :-(

Ich sehe auch nach wie vor den Honda Jazz als wohl eines der sinnvollsten Autos, aber mit dem Hybrid Assistant hast du recht, sowas hätte ich mir beim Jazz auch über all die Jahre gewünscht. Diese Gratisapp, von der ich vorher überhaupt nichts wusste, ist ein riesiger Pluspunkt für ein Toyota HSD. Ich verstehe nicht, warum die Autohersteller nicht entsprechende Informationen im Auto anbieten. Die Bordcomputer der ganzen Autos sind eigentlich alle ein schlechter Witz.

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 160
Ich würde noch weitergehen: Ein Hybrid ist eigentlich zu Schade, dass sich Otto Normalfahrer ohne Vorkenntnisse hineinsetzt und vielleicht nie das Hybrid-Potential nutzt. Die Hersteller sollten spezielle Fahrtrainings anbieten.

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 161
Ja, dafür bin ich auch, eine kurze Mitfahrt mit einen "Hybridprofi" (gern auch einer, der nicht der Verkäufer ist), als ein Endkunde wäre wünschenswert.
Mit der bisherigen - oft erlebten- digitalen Fahrweise (viel Gas und dann immer auf die Bremse latschen) vieler Autofahrer ist das Sparpotential der Hybride so nicht voll erlebbar.
Schade eigentlich.  ;) 

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 162
Nun, ich fahre in letzter Zeit meinen Yaris ziemlich digital (wenn es Strecke und Verkehr hergeben). Heisst: staerker beschleunigen, auch mal knapp in den Powerbereich rein, und dann - je nach Strecke oder gewuenschtem Effekt - entweder rollen lassen (Neutralpunkt) oder im heretical mode (Mitte Eco).

Beim Jazz kann das wieder ganz anders aussehen. Wichtig ist halt, die Reibbremse so wenig wie moeglich nutzen.

Ich fuerchte nur, dass viele sich nur nicht von jemand anderem sagen lassen werden, wie sie zu fahren haben. Die, die freiwillig ihre Fahrweise anpassen wollen, kann man an der Hand abzaehlen. Leider.

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 163
...aber sie sind doch auch bereit mehr Geld für einen Hybrid auszugeben - nur für ein gutes Gefühl?

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 164
Laut KBA wurden bis Ende Juli 930 Jazz Hybrid zugelassen.