Zum Hauptinhalt springen
Thema: Wartungsarbeiten Dienstag, 16. November (1128-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wartungsarbeiten Dienstag, 16. November

Wegen des Updates auf die Version 2.0 RC4 kann es morgen abend so ab 18 Uhr zu zeitweisen Ausfällen (Wartungsmodus) kommen. Ich bitte um Nachsicht.

Re: Wartungsarbeiten Dienstag, 16. November

Antwort Nr. 1
Ferdisch!  ;D

Naja, fast. Der durchscheinende Hintergrund zwischen Hauptmenü und Boardindex ist derzeit noch sehr hartnäckig, wird aber die nächsten Tage noch vertrieben.

Ansonsten sind wir nun wieder mit aktueller Forumversion unterwegs, dem letzten Release Candidate vor der finalen Version. Beim Upgrade wurden gleich alle installierten Modifikationen auf neuere Versionen geprüft und - wenn vorhanden - diese auch gleich installiert. So ist die Media Galerie ebenfalls von 1.3a auf 1.4b gehoben worden und damit wieder aktuell.

Sollten außer dem Balken unter dem Menü weitere Ungereimtheiten auftauchen, meldet sie mir bitte, damit ich dem nachgehen kann.

Re: Wartungsarbeiten Dienstag, 16. November

Antwort Nr. 2
Das Theme der RC4 weist einige Unschönheiten auf (z.B. einige zu große Texte), was mir jetzt beim Mini-Relaunch erst auffällt, weil ich zum Basteln ein lokales RC3-Forum verwendet habe. Das weist Unterschiede zum RC4 auf, welches hier auf dem Server läuft.

Ich versuche, diese Unschönheiten nach und nach auszumerzen. Ich denke, nach dem Mini-Relaunch heute abend schaut das Forum aber etwas moderner und gefälliger aus.