Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jorins Prius (117609-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Jorins Prius

Antwort Nr. 60
Ja, die sind echt noch die besten, weil die um ihre Stammkundschaft wirklich kämpfen müssen. Sowas gibts hier von Toyota leider nicht.  :-\

Re: Jorins Prius

Antwort Nr. 61
Tut mir Leid, Jorin, dass du solch einen Ärger hast. >:(

PS: Wär es nicht mal wieder Zeit für eine Umfrage, wer mit welcher Werkstatt zufrieden / unzufrieden ist? :(

Re: Jorins Prius

Antwort Nr. 62

Beilackierung bedeutet was genau bitte?

Die neue Lackierung ist natürlich nicht 100% wie die originale, sondern dezent heller.  ::)


Beilackierung meint das annebeln benachbarter Karosserieteile, um einen weichen Farbübergang zu erreichen.

Wenn deine NEU lackierten Teile einen Farbunterscheid aufweisen der deutlich sichtbar ist , z.b. in der Sonne hat der Lack-Fuzzy schlechte Arbeit abgeliefert. So etwas kann man i.d. Farbanmischung schon anpassen! Das Reinnebeln in benachbarte Regionen macht diesen Übergang fließend.
Er fällt also nicht so direkt auf, wenn Du harte Übergänge hast ist das nicht beachtet worden...

Denke immer mal an wiederverkauf, solche Mängel bedeuten Punktabzug. Keiner will ein Auto welches scheckig gelackt ist.
Zur Not Gutachter hinzuziehen. Fotos vorher / nachher sind auch gut geeignet!

Re: Jorins Prius

Antwort Nr. 63

PS: Wär es nicht mal wieder Zeit für eine Umfrage, wer mit welcher Werkstatt zufrieden / unzufrieden ist? :(


Lieber nicht. Mein Beitrag ist vermutlich schon grenzwertig (schlechte Nachrede, Geschäftsschädigung, etc).  :-\

Re: Jorins Prius

Antwort Nr. 64
Habe ein Foto gefunden, wo man sehr gut sieht, dass die hintere Türverkleidung bis auf eine kleine Spur ansonsten tip-top in Ordnung war. Das wird samt Vergrößerung des Bereiches gerade auf Fotopapier gedruckt und geht dann Montag mit zum Autohaus als Beweisstück A.  ::)

Re: Jorins Prius

Antwort Nr. 65

Habe ein Foto gefunden, wo man sehr gut sieht, dass die hintere Türverkleidung bis auf eine kleine Spur ansonsten tip-top in Ordnung war. Das wird samt Vergrößerung des Bereiches gerade auf Fotopapier gedruckt und geht dann Montag mit zum Autohaus als Beweisstück A.  ::)


Genau so ! und hart bleiben , keine Ausrden akzeptieren!

Zitat
                          Zitat   von: Onkel Tom am Gestern um 22:42:25<blockquote>PS: Wär es nicht mal wieder Zeit für eine Umfrage,   wer mit welcher Werkstatt zufrieden / unzufrieden ist? :(
</blockquote>
Lieber   nicht. Mein Beitrag ist vermutlich schon grenzwertig (schlechte   Nachrede, Geschäftsschädigung, etc).  :-\                       


Yes Sir, so etwas hat es schon mal gegeben... Damit muß man vorsichtig sein.

Re: Jorins Prius

Antwort Nr. 66

Beilackierung bedeutet was genau bitte?

Die neue Lackierung ist natürlich nicht 100% wie die originale, sondern dezent heller.  ::)


Sly hat das dankenswerterweise ganz fachmännisch beantwortet.

Gruß
Dieter40

Re: Jorins Prius

Antwort Nr. 67
So, jetzt isser wieder dort und wird nochmal komplett neu lackiert. Teile werden wohl auch bestellt, was für mich heißt, sie tauschen die Armlehne und die hintere Türverkleidung aus. Heute nachmittag habe ich dann ein Gespräch mit dem Chef des Hauses.

Ersatzwagen ist ein Pups-Aygo ohne jegliche Extras. Mechanische Fensterheber, keine Klima, kleines Blaupunkt-Radio ohne CD... Und mit -Gang-Schaltung. Da merkt man erst, wie schnell man sich an den Prius gewöhnt.  :-\

Re: Jorins Prius

Antwort Nr. 68
Hallo Jorin,

dann hoffe ich mal, dass jetzt alles klappt, und auch das Gespräch mit dem Chef wunschgemäß verläuft. *Daumendrück*

Der Aygo hat zwar nix, was Dein Prius hat, aber dafür wenigstens den gleichen Verbrauch  ;D

Re: Jorins Prius

Antwort Nr. 69

So, jetzt isser wieder dort und wird nochmal komplett neu lackiert. Teile werden wohl auch bestellt, was für mich heißt, sie tauschen die Armlehne und die hintere Türverkleidung aus. Heute nachmittag habe ich dann ein Gespräch mit dem Chef des Hauses.

Ersatzwagen ist ein Pups-Aygo ohne jegliche Extras. Mechanische Fensterheber, keine Klima, kleines Blaupunkt-Radio ohne CD... Und mit -Gang-Schaltung. Da merkt man erst, wie schnell man sich an den Prius gewöhnt.  :-\


Moin Jörg.

Na also, geht ja doch.
Auch wenn hier die Verischerung bezahlt hast Du trotzdem Anspruch auf ordentliche Arbeit.
Guck mal nachhher auf die Rechnung und stell dir vor Du hättest das aus eigener Tasche zahlen müssen...
Da würde so mancher an die Decke gehen und bleiben, bei den Preisen.

Re: Jorins Prius

Antwort Nr. 70

Ersatzwagen ist ein Pups-Aygo ohne jegliche Extras.


Hmm, da merkt man erst, welche Wertschätzung die Werkstatt dir gegenüber hat. Und welches Fehlerbewusstsein..... Wenn ich so nen Mist verbockt hätte, würde ich wenigstens nen gleichwertigen Wagen zur Verfügung stellen. Aber ne, man gibt dir gleich noch die mieseste Kiste, damit du dich noch mehr schlecht behandlet vorkommst. Man will dich also partout nicht als Kunden behalten, so einfach ist das.

Ne, da bin ich mit meinem Toyota-Händler in Traunstein wirklich mehr als zufrieden. Da hab ich schon immer, auch bei normalen Service-Besuchen, nen Ersatzwagen kostenfrei (!) bekommen. Klar: das verfahrenene Benzin füllste wieder auf.

Servus
Jürgen

Re: Jorins Prius

Antwort Nr. 71
Noch so ein Punkt, den ich heute abend beim Chef ansprechen werde. Die Liste wird länger und länger. Bisher steht drauf:

- Zum Probefahrttermin war der gewünschte Wagen nicht vor Ort (einen Tag Urlaub verschenkt).
- Gewünschter Rückruf nicht erfolgt (auch kein Vermerk im System des Verkäufers).
- Fahrzeug nach Reparatur ohne Erklärung der gemachten Arbeiten übergeben (einfache Schlüsselübergabe am Schalter - Kunde muss explizit nachfragen, was nun eigentlich genau gemacht wurde).
- Fahrzeug nach Reparatur ohne Endkontrolle der Funktionen (Keyless Entry System war ohne Funktion) übergeben.
- Fahrzeug nach Reparatur extrem dreckig (also ohne Endreinigung) übergeben.
- Kunde muss Werkstattmeister die Funktionen des Keyless Entry Systems erklären (Start des Prius auch mit Schlüssel in Hosentasche möglich).
- Zweiter Leihwagen (auf Kosten des Autohauses) absolut ohne Komfort.
- Kein Bemühen um unbürokratische Lösungen (Handschuhfachdeckel vom Unfallwagen möglich?).

Re: Jorins Prius

Antwort Nr. 72
Jürgen hat vollkommen recht:
Zitat
Hmm, da merkt man erst, welche Wertschätzung die Werkstatt dir gegenüber   hat. Und welches Fehlerbewusstsein....

Das ist echt das letzte!

Jörg, deine Aufzählungen im vorigen Post lassen mir Haare zu Berge stehen.

Ich habe bekannte die haben solchen Spezialhändlern einfach eine Rechnung geschickt.
( Das kann man natürlich nur wenn man Selbstständig ist ) 

Da hättest Du mal ein gestotter hören können.
Letztendlich wurde zwar nur ein Teil d. Rechnung beglichen , aber Geld ist geflossen.
Und das war sehr unangenehm für die ausführende Firma / den Händler.

Re: Jorins Prius

Antwort Nr. 73
Es setzt sich fort: Der Betriebsleiter ist krank. Ich habe aber seine Vistenkarte und werde täglich anrufen. Und folgendes Schreiben werde ich ihn durchlesen lassen:

Zitat
Zum Probefahrttermin war der gewünschte Wagen nicht vor Ort (ich und Freundin haben dadurch einen Tag Urlaub verschenkt – Ihr war es nicht möglich, den Folgetermin wahrzunehmen).

Gewünschter Rückruf nicht erfolgt (auch kein Vermerk im System des Verkäufers mehr auffindbar).

Eigenes Fahrzeug wurde nach der Reparatur ohne Erklärung der gemachten Arbeiten übergeben: Einfache Schlüsselübergabe am Schalter – Ich musste explizit nachfragen, was nun eigentlich genau gemacht wurde. Selbst dann keine Übergabe am Fahrzeug mit Erläuterungen der gemachten Arbeiten.

Eigenes Fahrzeug wurde nach der Reparatur ohne Endkontrolle der Funktionen übergeben (Smart Entry System war ohne Funktion).

Eigenes Fahrzeug war nach Reparatur im Innenraum extrem verdreckt (wurde also ohne Kontrolle und Endreinigung übergeben).

Ich als Kunde muss dem Werkstattmeister die Funktionen des Smart Entry Systems erklären (z.B. dass der Start des Prius auch mit Schlüssel in der Hosentasche möglich ist).

Der zweite Leihwagen (auf Kosten des Autohauses, nicht der Vers.) ist absolut ohne Komfort (keine Zentralverriegelung, keine elektr. Fensterheber, keine Klima, keine Uhr, Armaturenbrett dreckig...). Dies gibt nicht das Gefühl, dass sich um mich als verärgerten Kunden bemüht wird – Im Gegenteil: Macht der Kunde Arbeit, muss er sich als Strafe mit dem kleinsten Leihwagen begnügen.

Kein Bemühen um mich als verärgerten Kunden spürbar. Wieso z.B. kein Versuch, das Problem meines Handschuhfachdeckels auf Kulanz oder Car Garantie zu regeln? Die Frage nach dem Preis des Handschuhfachdeckels als Ersatzteil wurde zudem nur mit „teuer“ beantwortet.

Re: Jorins Prius

Antwort Nr. 74
So, ich hatte heute ein Gespräch mit dem dortigen Betriebsmanager. Folgendes Ergebnis:

- Die Türverkleidung vorne wurde komplett erneuert. Die Ablage mit der Stoffbespannung gibt es nicht einzeln, selbst die Verkleidung des Lautsprechers im Türholm ist neu, da die beim Paket wohl dabei ist. Wow! Krass!  ::)

- Die Seite wurde nochmal neu lackiert, wobei ich der Meinung bin, an der Fahrertür immer noch diese zwei Streifen zu sehen, wenn auch diesmal mit Metalliceffekt. Aber vielleicht bin ich einfach zu pingelig, ein drittes Mal Lackieren war mir jetzt einfach zu blöd.

- Die Türverkleidung hinten wurde nicht ausgetauscht. Sowohl die Mitarbeiter des Autohauses als auch die der Lackiererei beschwören, dass sie hinten nicht eingestiegen sind. Mein Foto ist leider zu dunkel, um explizit als Beweis durchzugehen. Der Betriebsmanager appellierte an meine Kompromissbereitschaft.

Ich nehm das nun alles so hin. Die einzige Alternative wäre der Weg zum Gericht, und das gebe ich mir nun wirklich nicht. Alles in Allem war das Gespräch okay, sehr objektiv und gelassen und im vernünftigen Ton. Er hat sich entschuldigt und er weiß ob meiner Enttäuschung und des verlorenen Vertrauens, und hat sich ein paar Punkte notiert, welche er noch mit den "Schuldigen" besprechen möchte. Der Leihwagen ist ein Poolfahrzeug, davon haben sie 5, und er meinte, es wäre vermutlich kein anderer so kurzfristig frei gewesen.

Nächste Woche geht es nach Frankfurt zu Toyota. Denn mein Handschuhfachdeckel ist immer noch kein schöner Anblick, und wie ich nun auch gesehen habe, ist der Spalt zwischen den beiden Deckeln rechts ungefähr 5mm groß, links dagegen geschlossen. Also ist irgendwas schief.  ::)