Zum Hauptinhalt springen
Thema: E-Mobilität in Deutschland: ... und es bewegt sich doch... (9018-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: E-Mobilität in Deutschland: ... und es bewegt sich doch...

Antwort Nr. 45
Wenn ich das richtig sehe, gibt es derzeit ca. 4.400 Ladestationen in Deutschland.

https://de.chargemap.com/stats/germany

Immerhin sollen ja auch 15.000 neue Ladepunkte entstehen - dann wären wir in Deutschland bei 20.000 - das wäre immerhin eine Ver-4-Fachung.

Gruß

Wanderdüne

Antw.: E-Mobilität in Deutschland: ... und es bewegt sich doch...

Antwort Nr. 46
e-motion - mann muss nicht unbedingt bei AlDI einkaufen um das Auto dort zu laden - und ja, ich würde dort laden - weil es die einzige Säule in nur 3 Min zu Fuß von mir ist. Von Verbrenner ist diese nie zugeparkt- ist entsprechend gekennzeichnet und jedem Fahrer ist es klär.
Ladestationausbau ist natürlcih eine notwendige Voraussetzung, kann aber meiner Meinung nach, nicht ohne Zusammenhang mit den entsprechenden EV-Verkaufszahlen gehen - wer wird schon in Ladesäulen ohne Autos investieren, so einfach wie "Kommen die Säulen, kommen auch die Autos" - wird es leider nicht - es gibt schon Säulen seit Jahren- allein deswegen ist die E-Moniliät nicht vorangekommen.

Antw.: E-Mobilität in Deutschland: ... und es bewegt sich doch...

Antwort Nr. 47
Es muss schon genug Säulen geben um von a nach b zu kommen, damit sich die Leute e Autos kaufen. Momentan kommt man nur nach a.
Bei uns sperren Aldi&co die Plätze außerhalb der Geschäftszeiten ab oder parken das auto für dich auf Parkplätzen für 160€.

Antw.: E-Mobilität in Deutschland: ... und es bewegt sich doch...

Antwort Nr. 48
Wenn ich das richtig sehe, gibt es derzeit ca. 4.400 Ladestationen in Deutschland.

https://de.chargemap.com/stats/germany

Immerhin sollen ja auch 15.000 neue Ladepunkte entstehen - dann wären wir in Deutschland bei 20.000 - das wäre immerhin eine Ver-4-Fachung.

Gruß

Wanderdüne


Die Vervierfachung der Ladepunkte kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich die LSV richtig in Erinnerung habe, dann kommen zu den 12.664 Ladepunkten weitere 15.000 Ladepunkte hinzu. Viele Ladesäulen haben 2 und mehr Ladepunkte.

Antw.: E-Mobilität in Deutschland: ... und es bewegt sich doch...

Antwort Nr. 49
Danke für den Hinweis! Habe Ladepunkte geschrieben, was wohl falsch ist. In SOL steht "Ladestationen" und damit wäre es doch die Vervierfachung.

Gruß

Wanderdüne


Antw.: E-Mobilität in Deutschland: ... und es bewegt sich doch...

Antwort Nr. 51
Mir bringt das einfach alles nix, so lang ich zu Hause nicht laden kann.
Und da unsere Hausverwaltung "Nein" sagt kann ich da erstmal nix gegen machen.

Ansonsten hät ich mir gern so ein Model 3 gekauft wenn das bei uns noch einigermaßen bezahlbar kommt (<70k Euro).