Forum für alternative Antriebe

Fahrzeuge nach Hersteller => Tesla => Thema gestartet von: container am 18. Juli 2018, 10:20

Titel: Tesla-Kunden sollen E-Prämie zurückzahlen
Beitrag von: container am 18. Juli 2018, 10:20
heute im online Focus:
Tesla: Kunden müssen E-Prämie zurückzahlen, Hersteller will Betrag vorstrecke... (http://www.focus.de/auto/elektroauto/model-s-zu-teuer-tesla-kunden-sollen-e-praemie-zurueckzahlen-hersteller-will-betrag-vorstrecken_id_9273845.html)
Titel: Antw.: Tesla-Kunden sollen E-Prämie zurückzahlen
Beitrag von: ellert_de am 18. Juli 2018, 10:59
Seit es in Mode gekommen ist, Gesetze zu erlassen, die auch rückwirkend auf den Geldbeutel schlagen, wundert mich gar nichts mehr.
Ich warte nur noch darauf, dass alle E-Mobilfahrer zurückzahlen müssen, weil irgendwas nicht korrekt gelaufen ist.
Müssen nur die richtigen Politiker (mit Lobbyisten am Ohr) an den richtigen Hebel kommen.

Gruß
Helmut
Titel: Antw.: Tesla-Kunden sollen E-Prämie zurückzahlen
Beitrag von: container am 18. Juli 2018, 19:36
und in der Welt von heute: Tesla: E-Autobauer verklagt Deutschland wegen E-Autoprämie - WELT (http://www.welt.de/wirtschaft/article179573104/Tesla-E-Autobauer-verklagt-Deutschland-wegen-E-Autopraemie.html)