Zum Hauptinhalt springen
Thema: Der Mirai-Erfolg überrascht Toyota (1935-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Mirai-Erfolg überrascht Toyota

Zitat
Kalt erwischt: Seit dem 15. Dezember 2014 bietet Toyota das Wasserstoff-Auto Mirai in Japan an. Unerwartet viele Bestellungen sorgen jetzt für lange Lieferzeiten.

Ganzer Artikel auf Motortalk, inklusive der üblichen Fanboiattacken der neidischen Konkurrenz  :icon_banned:

Antw.: Der Mirai-Erfolg überrascht Toyota

Antwort Nr. 1
Ich gönne es ja der Technik, jedoch sehe ich da auch gewisse Unterschiede, weswegen eine Gesamtbilanz noch lange nicht aufgemacht werden kann:

- Wasserstoff-Infrastruktur im Vergleich Deutschland zu Japan
- Kaufpreis im Vergleich Deutschland zum geförderten Japan

Gestern schaute ich noch mal nach Entwicklungen der H2-Infrastruktur in Deutschland, leider findet man da nicht viele neuen Informationen, somit scheint sich da in naher Zukunft (2-5 Jahre) nichts nennenswertes zu tun.
Und auch was die Förderung betrifft, so wird unsere amerikanische ReGIERung sich nicht wirklich bemühen ausländische Technik zu fördern, somit bleibt auch der Kaufpreis bei um die 80.000 € - außer Toyota springt wie damals beim Prius 1 als Gönner ein...

Antw.: Der Mirai-Erfolg überrascht Toyota

Antwort Nr. 2
 Hi,


ich sehe da nicht so schwarz und denke, da geht recht bald was  ;)