Zum Hauptinhalt springen
Thema: Prius 3 mal anders :) (1892-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prius 3 mal anders :)

Über den Prius wurde schon viel gesagt und manche Leute betreiben gar einen fanatischen Minimalstverbrauch Wettbewerb.

Darum und um diese Leute soll es hier aber mal ausnahmsweise nicht gehen. Stattdessen geht es um die Leute, die in dem Wagen ein japanisches High-Tech Statement sehen, welches sehr praktisch ist und einen äußerst geringen Verbrauch bietet. Also mal sehen was es da so alles gibt

Prius Gs

Toyota bietet in Japan das Prius Gs Modell an, eine sportliche Variante mit kosmetischen Veränderungen aus Chrom und Carbon. Am Antriebsstrang hat sich, soweit ich das sehen kann, nichts geändert. Den Innenraum gibts nur in schwarzem Leder - wers denn mag.

Webseite: http://toyota.jp/prius/gs/
Video: http://www.youtube.com/watch?v=UGs43dSKh58


Tommy Kaira Prius RR

Tomy Kaira macht aus dem Prius eine ganze Lightshow  :-D

Webseite: http://www.tommykaira.com/tkcars_en/price_en/zvw30_rr_afterMC_en/zvw30_rr_afterMC_en.htm
Video: http://www.youtube.com/watch?v=FpCfi0gKNvE
Video: http://www.youtube.com/watch?v=KauFLhi0vFM


Prius Itashas

Neben den Orignal und Händlertunings gibts natürlich noch jede Menge Orginale, die von ihren Besitzern liebevoll mit Charakteren aus Animes, Mangas oder Computerspielen dekoriert werden - sogenannte Itashas. Hier mal eine kleine Auswahl.

Bild: http://fc00.deviantart.net/fs70/i/2013/089/a/0/miku_itasha_prius__at_toyota_car_showroom_in_tokyo_by_akilin-d5fupm0.jpg
Webseite: http://www.houseofjapan.com/auto-moto/girls-und-panzer-official-toyota-prius-itasha-on-sale-for-y2400000
Webseite: http://www.crunchyroll.com/anime-news/2012/02/11-1/the-idolmster-takes-over-auto-salon-amlux-tokyo
Webseite: http://akibatan.com/2011/07/real-2-a-room-from-evangelion/

Re: Prius 3 mal anders :)

Antwort Nr. 1


Kurzzeitig wurde ich neugierig, aber naja, bei der Version geht es wieder nur um Schein.
Toyota sollte ruhig mal über einen Prius GS300/450 nachdenken - das wäre DER Wolf im Schafpelz...

Re: Prius 3 mal anders :)

Antwort Nr. 2

Kurzzeitig wurde ich neugierig, aber naja, bei der Version geht es wieder nur um Schein.
Toyota sollte ruhig mal über einen Prius GS300/450 nachdenken - das wäre DER Wolf im Schafpelz...


Tja...

Ein Toyota Spass-Hybride mit 1.8L Valvematic Motor und Drehzahlbegrenzer bei 8000RPM wäre mal lustig. Dann liesse sich im unteren Bereich in den Atkinson-Zyklus schalten und oben rum wird aufgedreht.