Zum Hauptinhalt springen
Thema: TecMar's Hybrid Auris (35275-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 90
Dann hoffe ich mal, das mit der Inspektion klappt heute bei deinem Auris! Ich drücke dir die Daumen.  :wldn:
Bin auch gespannt mit nächstem Montag, bei meinem P4 ist auch eine Inspektion (mit Räderwechsel) fällig, den Termin habe schon länger, aber telefonisch ausgemacht und hoffe es klappt alles.
LG Peter  :-)

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 91
Telefonisch wird da auch kein Problem sein.. ich denke mal das da was mit der App nicht funktioniert hat.. Desinfizieren kostet bei meinem Händler 29€.. das konnte man nicht dazubuchen sondern nur diese Wartungspakete ergo hab ich auch nochmal Geld gespart ;).

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 92
Heute meinen Auri von der Inspektion abgeholt, Klimaanlage wurde desinfizert ect.

Kosten 492,83€ davon 25,13€ fürs desinfizieren, 249,78€ Wartung und der Rest sind Materialien.

Motoröl 0W20 wurde mit 96,47€ abgerechnet, was mich irritiert ist das auf der Kopie 5W30 steht..

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 93
Da ist wohl mal langsam Tanken angesagt. :besserwisser:  550 km davon nur Autobahn.


Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 95
Jo xD Handy und mal eben schreiben :)..

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 96
Wie viele Liter Öl hat der Auris? Müssten bei dem Preis ja 6-8 Liter sein.

Nein, im Ernst, dreister Preis.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 97
Füllmenge Motoröl 4,2l.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 98
Bleibt zu hoffen, das die 4,2l nicht beim Wechsel eingefüllt werden, sonst ist es über Maximum. Die 4,2 mögen hinkommen, wenn man es wirklich schafft, das alte Öl komplett abzulassen. Ich werde zwar zunächst angesehen wie ein Mondkalb, wenn ich bei Abgabe des Wagens anordne "3,8 Liter Öl, nicht mehr". Hinterher höre ich dann meistens ein überraschtes "sie hatten recht, das kann man so lassen, es ist nur wenig unter Maximum". Sparfüchse, deren Fahrpedal so gut wie nie das Bodenblech berührt, kommen auch gut mit 3,4 Litern aus. Aber bei solcher Minderbefüllung sollte man schon regelmäßig kontrollieren.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 99
Sind zwar nicht genau 695 km . . .
Reichweite.jpg
Davon alles ohne Autobahn. Getankt wird dann nächsten Monat  ;D

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 100
Hm Glück oder Pech? Mir ist heute beim auffahren auf die Autobahn unter ner Brücke ein Taubenschlag in die Windschutzscheibe gegangen.. Großartig bremsen ect. Bei 50 und Kurve unmöglich.. Hat also gekracht.. Glück füe mich die Scheibe ist heil.. Die Taube kann ich leider nicht sagen.. Laut Dashcam auf jedenfall erwischt und den Aufprall gehört.. Der Schwarm von ungf. 5 Tauben saß auf einer Straßeninsel und ist durch den anderweitigen Verkehr aufgeschreckt und auf meine Fahrbahn aufgestartet wovon ich eine leider erwischt hab.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 101
Bin gestern 165Km Autobahn gefahren,dabei ist mir folgendes aufgefallen.. Als ich angekommen und kurze zeit später nochmal unterwegs auf dem Land zur Stadt fuhr hat sich der Motor irgendwie komisch verhalten.. Wenn ich zb. Im Power Modus beschleunigen wollte war die Gas Annahme sehr stark verzögert.. Also es gab nicht mehr dieses ruckartige Beschleunigen wie man es sonst kennt.. Dann wenn man mal drauf getreten hat und vom Gas ging hat der Motor bestimmt 3 Sekunden gebraucht bis er wieder runtergedreht hat.. Obwohl dem Akku noch 2 Balken bis voll gefehlt haben.. Kann das von der Autobahnfahrt gewesen sein? Wo er länger stand und ich nach dem einkaufen wieder zurück fuhr war alles wieder in Ordnung.

Was vlt. Auch möglich wäre.. Ich hatte einen Monitor hinter dem Fahrersitz wo das TFT evt. Den Lüftungsschlitz für den Akku verdeckt hat.. Aber nur evtl.. Hab aber auch keinen Fehler in der Hinsicht bekommen.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 102
Das ist in der Tat ein Anzeichen für zu sehr beanspruchten Akku, habe ich auch öfters, wenn ich lange Zeit Vollgas gefahren bin (ja, das mache ich).

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 103
Okay, bin da doch etwas verwundert.. Autobahn wird der Akku ja eigentlich kaum bis gar nicht benutzt hatte 120-160km/h auf der A3 runter richtung Frankfurt. einzig was sein könnte wäre die Landstraße und Dörfer Gegend da diese teilweise sehr Stark abfällt und wieder Steigt. das waren aber auch nur 10Km und der Akku war nicht leer oder Voll. Wie gesagt aufgefallen ist es mir defenitiv nachdem ich bei meinem Cousin angekommen bin, wir 30 min. noch bei ihm waren und dann einkaufen gefahren sind. Also es war defenitiv Pause dazwischen bevor es passiert ist. Aber warum braucht dann der Motor so lange um wieder runter zu drehen wenn man vom Gas geht? sonst ist der ja sofort aus.

Hochdrehen des Benziners ist merkwürdig - Toyota Auris und Corolla Forum

Hier scheint es selbiges Phänomen zu geben, scheint aber normal zu sein das dass mal vorkommt.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 104
Autobahn wird der Akku ja eigentlich kaum bis gar nicht benutzt hatte 120-160km/h auf der A3 runter richtung Frankfurt.

Oh, da täuscht du dich aber gewaltig. Auch auf der Autobahn ist der Elektromotor immer aktiv, unterstützt und wird auch immer wieder als Generator benutzt. Ich kann das prima dank Scangauge beobachten, und du mit der Energieflussanzeige.