Zum Hauptinhalt springen
Thema: Anpassung der Boardstruktur (4805-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Anpassung der Boardstruktur

Antwort Nr. 15
Dann können wir auch BEV, PHEV, HEV schreiben.
genau, denn genau das wird in allen Webseiten, die sich mit dem Thema befassen, so gemacht, zB ecomento, goingelectric etc.

Antw.: Anpassung der Boardstruktur

Antwort Nr. 16
Können wir natürlich auch machen. Dann brauchen wir solche Grafiken nicht.

Antw.: Anpassung der Boardstruktur

Antwort Nr. 17
Mir gefallen die Symbole aber ganz gut, die du da angehängt hast.

Antw.: Anpassung der Boardstruktur

Antwort Nr. 18
Wenn, dann wohl eher schwarz.

Später am Abend setze ich das bei Kia mal um. Ein praktisches Beispiel wirkt immer besser als die Theorie.

Antw.: Anpassung der Boardstruktur

Antwort Nr. 19
oder farblich abgestuft... BEV grün, PHEV orange, HEV dunkelorange, Benziner rot (in der Signatur, muss ich mal machen) ;)


Antw.: Anpassung der Boardstruktur

Antwort Nr. 21
Haste jut gemacht. :applaus:

Die Symbole in blau mal getestet? Wobei der Kontrast auch nicht schlecht ist.

Antw.: Anpassung der Boardstruktur

Antwort Nr. 22
Blau ist nicht so schön.

Antw.: Anpassung der Boardstruktur

Antwort Nr. 23
Umständlich, fürchte ich. Die Symbole werden per Kurzlink alle direkt von Font Awesome eingebunden, mehrere Leerzeichen korrigiert der Editor automatisch.
Hatte ich gar nicht gesehen.

Die Lösung, die Du jetzt realisiert hast mit den eigenen Icons ist so viel besser. Danke.

Ansonsten wäre das eine Board-Überwachung von Font Awesome gewesen. Schon seltsam so eine Link-Lösung.
Die hätten alle IPs der Forenmitglieder gesehen. Aber evtl. haben die ja ein bestimmtes Geschäftsmodell.....

Antw.: Anpassung der Boardstruktur

Antwort Nr. 24
IP-Überwachung? Boardüberwachung? Holla, mal langsam mit den Pferden!  :icon_daumendreh2:

Die Icons und anderen Möglichkeiten des Font Awesome-Baukastens sind zum großen Teil frei verfügbar und brauchen nur einen Link auf die Quelle. So auch bei den Icons: Die werden mit einem Link aufgerufen. Das ist genauso wie ein Link auf ein Image oder eine Webseite irgendwo anders. Da überwacht niemand IP-Adressen.

Unsere hier eingesetzte Forumsoftware bzw. Datenbank kennt die IP-Adressen, mit denen du hier online bist, dagegen schon. Hat dich bisher nicht gestört, oder? ;)

Antw.: Anpassung der Boardstruktur

Antwort Nr. 25
Bevor ich jetzt alle Boards anpasse, wüsste ich gerne, ob wir das mit den Icons machen sollen oder einfach mit Texten:

A3 e-tron (PHEV, 2014 - heute)

wäre ein solcher Text...

Antw.: Anpassung der Boardstruktur

Antwort Nr. 26
Die Icons sehen zwar hübsch aus, aber ich glaube die Textvariante ist schneller verständlich - insbesondere für Neulinge.

Antw.: Anpassung der Boardstruktur

Antwort Nr. 27
Unsere hier eingesetzte Forumsoftware bzw. Datenbank kennt die IP-Adressen, mit denen du hier online bist, dagegen schon. Hat dich bisher nicht gestört, oder? ;)
Natürlich stört mich das nicht. Du bist vertrauenswürdig und kommst aus DE (unterliegt also der DSVGO)
Das ein Forum IP-Adressen loggt, um im Fall eines Mißbrauchs reagieren zu können, ist normal.
Die Icons und anderen Möglichkeiten des Font Awesome-Baukastens sind zum großen Teil frei verfügbar und brauchen nur einen Link auf die Quelle. So auch bei den Icons: Die werden mit einem Link aufgerufen.
Der Webserver des Icon-Anbieters sieht bei Links alle IPs. Was er damit macht, ist unklar. Damit kann funktional man ähnliche Sachen machen wie Google-Analystics.

Warum daher nicht die Icons kopieren?

Antw.: Anpassung der Boardstruktur

Antwort Nr. 28
Ich bin jetzt wahrlich kein Experte, aber das, was du mit den IP-Adressen beschreibst, wäre dann bei jedem Link, bei jeder Grafik, bei allen Querverlinkungen so. Sei es ein Amazon-Link, einer zu Wikipedia, etc.

Habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört und wundert mich, dass noch niemand das Internet abgeschaltet hat, wenn dadurch so ohne weiteres Nutzerprofile erstellt werden könnten.  :-/

Kannst du das näher erklären oder mir ein paar Links zum Nachlesen geben?

Antw.: Anpassung der Boardstruktur

Antwort Nr. 29
Bis auf Weiteres: Ich bin für die Bildchen. Macht alles etwas moderner.