Zum Hauptinhalt springen
Thema: Mein e-Golf (11052-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mein e-Golf

Bald ist es so wei!

Ihr bestellter Volkswagen

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum aktuellen Status und Liefertermin Ihres Fahrzeugs

Produktion ist gestartet 😃

Voraussichtliche Auslieferung

47. KW 2020




Fahrzeugdetails

FIN: WVW....3

Typ: e-Golf

Leistung: 100 kW (136 PS)

Modelljahr: 2020

Farbe: Atlantik Blue Metallic

Fahrzeugdetails e-Golf

Ausgewählte Ausstattung Ihres Fahrzeugs

Fertigungsablauf Dresden

Vordersitze beheizbar

Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung

Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend

Innenspiegel automatisch abblendend

Seitenairbags für die äußeren Rücksitze, inkl. Seitenairbags vorn sowie Kopfairbagsystem

Notbremsassistent "Front Assist" (für automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h)

Außenspiegel mit Memoryfunktion elektrisch anklapp-/einstellbar, separat beheizbar

Stauassistent, Ausparkassistent, Spurhalteassistent "Lane Assist", "Blind Spot"-Sensor, "Emergency Assist"

Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz

Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe

Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

DC/DC Wandler 2,7 KW

LED-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht

Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion

Regensensor

Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht

Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer

Warnleuchte für Waschwasserstand

Abbiegelicht

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar

Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt

Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie, maximale Gesamtlaufleistung 100 000 km

Online-Dienst, mit OCU, mit Head Unit Codierung, ohne WFS-Verbund

CCS-Ladedose

e-Sound

Rückfahrkamera "Rear View"

Multifunktionskamera

Verkehrszeichenerkennung

Digitaler Radioempfang DAB+

Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"

Fußgängererkennung


Die Ganzjahresreifen Continental All Season Contact 205/55 94 R16 V habe ich schon.

Gerd


  



Antw.: Mein e-Golf

Antwort Nr. 1
Wie funktioniert das mit der kabellosen Frontscheibenheizung?

Antw.: Mein e-Golf

Antwort Nr. 2
Das kann ich dir leider nicht sagen. Standartmäßig hat der e-Golf eine beheizbare Frontscheibe, die von Heizdrähten durchzogen ist. Diese sind im Glas. sie sind längst nicht so stark sichtbar wie die der heizbaren Heckscheibe, aber man kann sie sehen. Ich habe mich jedoch für die aufpreispflichtige drahtlos beheizbare Frontscheibe entschiedenm

Gerd

Antw.: Mein e-Golf

Antwort Nr. 3
@bakerman23
Drahtlos nicht Kabellos. Irgendwie muss das Ding ja Strom bekommen... ;-)

Zitat
Das drahtlose System ist relativ aufwändig, was den Aufpreis als gerechtfertigt erscheinen lässt. Denn zwischen den Glasschichten der Verbundglasscheibe liegt eine leitfähige Silberschicht, die Wärme erzeugt und abgibt, wenn elektrische Spannung anliegt.

http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=390343

Antw.: Mein e-Golf

Antwort Nr. 4
Zitat
Ich habe mich jedoch für die aufpreispflichtige drahtlos beheizbare Frontscheibe entschieden
Das war bestimmt die richtige Entscheidung.
Bei meinem Miet-e-Golf ist mir die mit Drähten beheizbare Frontscheibe ziemlich auf den Senkel gegangen. Je nach Sonneneinstrahlung funkelte sie in allen Regenbogenfarben.

Antw.: Mein e-Golf

Antwort Nr. 5
Vor Jahren hatte ich einen Focus mit Draehten in der Frontscheibe. Ja, es gab mal ein paar Minuten im Jahr, wo sie gestoert haben - insbesondere, wenn ich gen tiefstehende Sonne gefahren bin. Da mich aber die anderen e-Golf-Fahrer so wuschig gemacht haben, hab ich auch die drahtlose gekauft.

Antw.: Mein e-Golf

Antwort Nr. 6
Wir fahren mit Draht - es hat mich noch nie wirklich gestört. Aber es ist definitiv nicht immer unsichtbar.
Gruß
Martin

Antw.: Mein e-Golf

Antwort Nr. 7
Für mich sieht es so aus, als wäre mein eGolf schon fertig in Wolfsburg.

Das steht nicht mehr "in Produktion", sondern "ARRIVED_AT_DEALERSHIP",


[{"commissionNumber":"181 JRJ...2020","vin":"WVWZZZAUZL8918...","deliveryDate":"2020-10-24","orderStatus":"ARRIVED_AT_DEALERSHIP","name":"e-Golf","brand":"Volkswagen","modelCode":"BE23D1","modelYear":"2020","orderDate":"2020-06-16T11:10:58.000Z","checkpointNumber": "2","detailStatus":"ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER"}]


Vor zwei Tagen stand dort noc:


[{"commissionNumber":"181 JRJ...2020","vin":"WVWZZZAUZL891...3","deliveryDate":"2020-10-25","orderStatus":"IN_PRODUCTION","name":"e-Golf","brand":"Volkswagen","modelCode":"BE23D1","modelYear":"2020","orderDate":"2020-06-16T11:10:58.000Z","checkpointNumber":"3","detailStatus": "START_ASSEMBLY"}]

Gerd

Antw.: Mein e-Golf

Antwort Nr. 8
Arrived at dealership klingt ja schon eher nach Händler, oder ist das in dem Fall das Werk in Wolfsburg?

Antw.: Mein e-Golf

Antwort Nr. 9
Das sollte das Werk Wolfsburg sein, denn im Vertrag steht Auslieferung Werk Wolfsburg. Aber vielleicht gibt es dort ja keine Termine? VW sagt, dass ich mich an den Händler wenden soll.

Gerd

Antw.: Mein e-Golf

Antwort Nr. 10
Jetzt steht auch offiziell da, dass der Wagen fertig ist.

Ihr bestellter Volkswagen
Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum aktuellen Status und Liefertermin Ihres Fahrzeugs

Fahrzeug ist auf dem Transportweg

Voraussichtliche Auslieferung
47. KW 2020

Antw.: Mein e-Golf

Antwort Nr. 11
Klingt gut, auch im Bezug auf die Mehrwertsteuereinsparung.

Antw.: Mein e-Golf

Antwort Nr. 12
Noch vier Wochen auf dem Transportweg ?
Die lassen sich Zeit, bis produzierte Fahrzeuge ausgeliefert werden ... :-(

Antw.: Mein e-Golf

Antwort Nr. 13
Bei mir hat sich jetzt etwas getahn!


Abholtermin in Wolfsburg ist der 16.11.2020 um 10:00 Uhr. Dann müssen wir um 08:00 in Wolfsburg sein. Wenn der Kfz-Brief beim Händler ist, schickt er die Rechnung per e-Mail. Dann werde ich den Betrag umgehend überweisen und bekomme nach Eingang des Geldes den Abholschein. Der Rechnungsbetrag wird entsprechend der Mehrwertsteuer kleiner ausfallen. Es ist also alles im Loot! Wenn ich den Kfz-Brief habe, kann ich am 12.11.2020 in Buchholz das Auto anmelden und die BAFA-Prämie beantragen. Jetzt werde ich versuchen in Wolfsburg einen Termin für den Reifenwechsel zu bekommen.

Antw.: Mein e-Golf

Antwort Nr. 14
Gratulation. Das hört sich ja gut an.

Mein Händler hatte mir damals bzgl. Winterreifen gesagt, dass er die Winterreifen an VW WOB schicken kann, damit diese zur Auslieferung gleich die Winterreifen montieren. Funktioniert aber evtl. nur, wenn man die Winterreifen bei VW kauft.