Zum Hauptinhalt springen
Thema: Bericht CR-V Hybrid 2.0 i-MMD (3100-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bericht CR-V Hybrid 2.0 i-MMD

Hallo liebes Forum

Es ging leider doch eine Weile, bis mein Bericht und meine ersten Erfahrungen hier geteilt werden. ;)

Wir sind seit November 2019 zufriedene Besitzer eines CR-V Hybrid. Wagen wurde als Neuwagen gekauft und hat Stand heute 3600km auf der Uhr. Grundsätzlich war der Kauf geplant weil wir weiteren Familienzuwachs bekommen und der Insight das Platzmässig nicht mehr hinbekommt.

Ich fahre seit 15 Jahren Honda und daher fiel die Wahl eigentlich wieder auf Honda. Vorallem da Honda extrem zuverlässig ist endlich wieder Hybrid macht!
Nicht destotrotz, habe ich aber auch Testfahrten mit anderen Kanditaten gemacht, der Hondabrille wegen. Ich fuhr den Mitsubishi Outlander PHEV, Toyota RAV4 Hybrid, denn Toyota Corolla Tourer Hybrid und denn Mazda CX5 probe. Alles gute Autos. Beim Outlander PHEV gefiel mir aber der Innenraum gar nicht, und PHEV überzeugt mich nicht im Moment da ich keine Steckdose habe im Moment Zuhause. Der RAV4 war sehr nah am CR-V, da war die Entscheidung wirklich schwierig. Mich überzeugte aber die Laufruhe und der Komfort etwas mehr im CR-V. Corolla Tourer Hybrid war für uns leider etwas zu klein Platzmässig und der Mazda war zwar designtechnisch der "schönste", leider war das Platzangebot auch eher dürftig.

Nun zu unserem CR-V Hybrid.
Bei der Ausstattung haben wir Executive gewählt, sprich volle Hütte. Honda Sensing ist dabei alle div. Fahrassistenten und Helferlein, Leder mit Sitzheizung, Lenkradheizung, HUD, ect. Grundsätzlich sind die Japaner schon in der "untersten" Ausstattung gut ausgerüstet aber wenn dann noch Rabatte dazukommen kann man gleich die höchste Ausstattung nehmen, meine Meinung. Farbe ist bei unserem übrigens "Cosmic Blue", sehr edel vorallem mit der Komination der Chromapplikationen.