Zum Hauptinhalt springen
Thema: Bericht CR-V Hybrid 2.0 i-MMD (3100-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bericht CR-V Hybrid 2.0 i-MMD

Hallo liebes Forum

Es ging leider doch eine Weile, bis mein Bericht und meine ersten Erfahrungen hier geteilt werden. ;)

Wir sind seit November 2019 zufriedene Besitzer eines CR-V Hybrid. Wagen wurde als Neuwagen gekauft und hat Stand heute 3600km auf der Uhr. Grundsätzlich war der Kauf geplant weil wir weiteren Familienzuwachs bekommen und der Insight das Platzmässig nicht mehr hinbekommt.

Ich fahre seit 15 Jahren Honda und daher fiel die Wahl eigentlich wieder auf Honda. Vorallem da Honda extrem zuverlässig ist endlich wieder Hybrid macht!
Nicht destotrotz, habe ich aber auch Testfahrten mit anderen Kanditaten gemacht, der Hondabrille wegen. Ich fuhr den Mitsubishi Outlander PHEV, Toyota RAV4 Hybrid, denn Toyota Corolla Tourer Hybrid und denn Mazda CX5 probe. Alles gute Autos. Beim Outlander PHEV gefiel mir aber der Innenraum gar nicht, und PHEV überzeugt mich nicht im Moment da ich keine Steckdose habe im Moment Zuhause. Der RAV4 war sehr nah am CR-V, da war die Entscheidung wirklich schwierig. Mich überzeugte aber die Laufruhe und der Komfort etwas mehr im CR-V. Corolla Tourer Hybrid war für uns leider etwas zu klein Platzmässig und der Mazda war zwar designtechnisch der "schönste", leider war das Platzangebot auch eher dürftig.

Nun zu unserem CR-V Hybrid.
Bei der Ausstattung haben wir Executive gewählt, sprich volle Hütte. Honda Sensing ist dabei alle div. Fahrassistenten und Helferlein, Leder mit Sitzheizung, Lenkradheizung, HUD, ect. Grundsätzlich sind die Japaner schon in der "untersten" Ausstattung gut ausgerüstet aber wenn dann noch Rabatte dazukommen kann man gleich die höchste Ausstattung nehmen, meine Meinung. Farbe ist bei unserem übrigens "Cosmic Blue", sehr edel vorallem mit der Komination der Chromapplikationen.

Gefahren wird der Wagen hauptsächlich von meiner Frau unter der Woche. Ich begnüge mich weiterhin mit dem Insight. :-D
Meine Frau sieht ein Auto als Gegenstand der sie von A nach B bringt, von daher bin ich immer sehr gespannt wie sie Auskunft gibt auf meine Fragen zum Auto. Hybrid kennt Sie grundsätzlich durch unseren Insight.

Als positiv sieht sie die einfache Handhabung der Fahrstufen in Form von Knöpfen, das sei sehr intuitiv. Auch der Komfort für sich lobt sie, wie leise der Wagen doch sei. Die Sitzmemoriefunktion gefällt Ihr auch sehr gut. Weniger gut findet sie die Keylessfunktionen und die elektrische Heckklappe. Auch das Navi und Konnektivität bemängelt Sie, sei doch etwas billig und umständlich gemacht.
Natürlich durfte auch ich ab und an paar Km abspulen. :icon_sweet: 

Mir gefallen die Knöpfe für die Fahrwahl auch sehr gut. Hätte ich nicht gedacht wie schnell man sich daran gewöhnt. Weiter der Komfort der es mir doch sehr angetan hat. Hondas versprechen ein Elektroauto mit Benzinmotor zu bauen ist gelungen. Sehr entspannt und smooth. Allgemein arbeitet das i-MMD sehr unspektakulär. Grundsätzlich muss ich sagen stört mich das in den gemeinen Autozeitungen beschriebene aufheulen (ja, immer wieder die selbe Leier) vom Motor gar nicht. Im Gegeteil, ist der Benziner doch eher im Hintergrund am werkeln. Bei Bergauffahrten da schaltet sich der 2.0 Liter schon ein aber nerven tut er absolut nicht.

Was ich als negativ empfinde: Das Navi und die Helferleins! :-/  Ich bin da vieleicht einfach zu Oldschool. Letzte Woche schneite es das erste mal bei uns mal etwas heftiger. Wir fuhren durch das Gestöber und auf einmal Fehlermeldung Radar und Geschwindigkeitsregler! Sozusagen Sensing ist Sense. Zuhause sah ich die Front und die war zu vor Gestöber. Das war wieder mal eine Bestätigung für meine Phobie für die moderne Autoelektronik. Weiter etwas negativ finde ich das Fahrwerk, das ist doch etwas zu schwammig. Da war der RAV4 doch etwas suveräner.
Was mich aber am meisten erstaunt, ist der Verbrauch. Dieser ist tatsächlich top. Wir haben den tiefsten Wert bis jetzt mit 4.0l! Für diese grösse von Auto einfach krass.

So, das nun mein etwas grober erster Bericht zu unserem CR-V Hybrid. Ich hoffe ich konnte ein paar User hier anregen sich den Honda CR-V Hybrid auch mal anzuschauen, wenn es nur mal eine Probefahrt ist.


Antw.: Bericht CR-V Hybrid 2.0 i-MMD

Antwort Nr. 1
Hallo liebes Forum

Nun nach etwas längerer Zeit wieder mal ein Update zu unserem Honda CRV-Hybrid.

Mittlerweilen haben wir 8500km auf der Uhr. Es wären etwas mehr gewesen wenn Corona nicht kam. Wir wollten eigentlich in den Urlaub mit dem Auto. Naja.

Das Auto ist aber weiter ohne Probleme unterwegs.
Der Gesamtverbrauch hat sich aktuell bei uns bei 6.1l eingependelt. Der tiefste aktuelle Verbrauch war bei 3.6l.
Top Werte!
Grundsätzlich kann ich das Auto für jede Familie (4-5köpfig) empfehlen. Der Platzbedarf ist aussreichend mit Kinderwagen und Buggy kann sogar mit etwas gescheitem laden ein Ikea Kinderbeistelltisch eingeladen werden. Super.

Ich hätte gerne mehr geschrieben und auch unserer Erfahrung bei Langstrecken mitgeteilt. Aber eben Corona hat diese Erfahrung und Urlaub zunichte gemacht.

Ich werde aber wieder zur gegebener Zeit berichten :-)