Zum Hauptinhalt springen
Thema: Seltsamer Autobild-Bericht (3143-mal gelesen) - Abgeleitet von Bernds C-HR
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seltsamer Autobild-Bericht

Ein seltsamer "Fahrbericht". Der Hybridantrieb aus dem Prius hat endlich sein Gummiband wieder und der C-HR fährt mit dem schwächeren Turbomotörchen sportlich. Aha. :icon_doh:

Toyota C-HR: Fahrbericht - Bilder - autobild.de

Antw.: Seltsamer Autobild-Bericht

Antwort Nr. 1
Ein 6-Gang Schaltgetriebe, beim Hybrid :-/
Gestern sah ich das 1.x BMW Hybrid Werbung. Das ist jetzt etwas ganz neues ;-) ja echt. Die haben das bestimmt als 1. auf den Markt gebracht (schreibt dann die Deutsche Presse).

Ich mag zwar diese SUVs/Crossover nicht.
Aber, der gefällt mir optisch besser, als das was ich bisher auf den Straßen sehe.

Antw.: Seltsamer Autobild-Bericht

Antwort Nr. 2
Zitat
Einsteigen, Abfahrt. 3,8 Liter auf 100 Kilometer soll der Hybride verbrauchen, macht 86 g CO2/km. Soll. AUTO BILD hatte ja schon dem Prius einen Mehrverbrauch von 42 Prozent nachgewiesen, 4,7 statt 3,3 Liter auf unserer 155-km-Testrunde. Jede Wette: Das ...

LOL... Hab hier aufgehört weiter zu lesen.

Antw.: Seltsamer Autobild-Bericht

Antwort Nr. 3
Rein rechnerisch stimmts aber!  :-D

Antw.: Seltsamer Autobild-Bericht

Antwort Nr. 4
Und Motor-talk schlägt in die selbe Kerbe  :-/
Dazu dann noch der von Jorin verlinkte Bericht von Focus - Link

Soviel zum Thema unabhängige Presse  :icon_daumendreh2:

Focus und Autobild scheinen (gemeinsam - Achtung Unterstellung!) in Belgien gewesen sein. Während Motor-Talk in Dänemark war.

Antw.: Seltsamer Autobild-Bericht

Antwort Nr. 5
Vielleicht ist ja ein Fünkchen Wahrheit dran, dass der 122 PS-Hybridantrieb im C-HR nichts reißt? Da kann das Fahrwerk noch so toll sein, wenn die Kiste zäh ist, ist sie zäh. Ich würde bei meinem auch nicht vom sportlichen Antrieb sprechen, von agilem Fahrverhalten oder gar wirklichem Fahrspaß.  ;)

Antw.: Seltsamer Autobild-Bericht

Antwort Nr. 6
Manchmal fragt man sich, warum heutzutage jedes Wald- und Wiesenauto auf ein mal einen sportlichen Charakter braucht :-/

Vielleicht wäre es mal an der Zeit, dass die Marketingabteilungen in dem verschlossenen Buch der verloren gegangenen Ausdrücke das Wort PRAKTISCH wiederfinden und es wieder sinnvoll einsetzten ohne es in einer Abteilung eines schwedischen Möbelhauses zu verorten.



Antw.: Seltsamer Autobild-Bericht

Antwort Nr. 7
Naja, wer "sportliche" Attribute will ist doch beim Hybrid eh fehl am Platz?

Zum Thema Motor-Talk: Dort sind nur Spaßvögel und Vollpfosten unterwegs, da geb ich schon lang nix mehr drauf ;)

Antw.: Seltsamer Autobild-Bericht

Antwort Nr. 8
Vielleicht wäre es mal an der Zeit, dass die Marketingabteilungen in dem verschlossenen Buch der verloren gegangenen Ausdrücke das Wort PRAKTISCH wiederfinden und es wieder sinnvoll einsetzten ohne es in einer Abteilung eines schwedischen Möbelhauses zu verorten.

Ich bin bei dir, aber nicht beim C-HR. Ein Kia Niro wäre vermutlich auch mit dem 122PS-System passend motorisiert, aber ein Spaß-Mini-SUV, das sollte auch Spaß bereiten. Ich bin gespannt auf meine Probefahrt, sobald die Fahrzeuge mal bei Händlern stehen.

Naja, wer "sportliche" Attribute will ist doch beim Hybrid eh fehl am Platz?

Kommt drauf an. Der Lexus CT 200h machte Spaß, war aber sehr laut und oben rum ging ihm schnell die Puste aus. Ein Lexus IS 300h macht sicher auch Spaß. Ein GS 450h ist auch flott unterwegs, dank aktiver Dämpferverstellung sogar recht kurvenfreudig. Ein VW Golf GTE macht auch viel Spaß, ist dann aber nicht mehr sparsam. Alles relativ. Sollte sich aber bewahrheiten, dass der C-HR als Hybrid ne lahme Gurke ist, wird das die Zielgruppe nicht freuen. Das sind sicher nicht die Vernunftler unter uns, da steht die Optik dagegen. Der Prius 4 ist auch optisch extrem, aber eben nicht extrem sportlich. Der C-HR in meinen Augen aber schon. Heckspoiler, bullige Front, breite Radhäuser, kleine Scheiben... Sportlich eben. Da muss der Antrieb wenigstens ein bißchen passen.

Das ist natürlich nur meine Meinung, die muss ja nicht für jeden passen. Vielleicht wird der C-HR Hybrid ja auch der Renner... Also, nicht geschwindigkeitsmäßig... Oooooch... ;-)