Zum Hauptinhalt springen
Thema: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik (149991-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1110
-10%? Ich sehe da fast -60%.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1111
Dann muss sie nur noch unter den Ausgabewert und gut ist.

Der neue Kolationsvertrag wird Sono Motors zusätzlich treffen. Die finanzielle Unterstützung von Elektroautos läuft 2025 aus. Die Innovationsprämie, also die Verdoppelung gibt es noch bis Ende 2022. So habe ich es zumindest verstanden.

Bis dahin (Ende 2022 und vermutlich auch nicht Ende 2025) schafft es vermutlich Sono vermutlich nicht Autos in Stückzahlen auszuliefern. Wenn überhaupt.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1112

Ja ich meinte nur heute, die ist glaub ich mit 15€ gestartet an der Börse, hat einen Schwung auf ~45€ gemacht ist seitdem auf Talfahrt gegangen.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1113
Was passiert eigentlich wenn eine Aktie nur noch 0€ wert ist? Sind die dann pleite? Also sono kratzt langsam an die 10€ Marke...

Okay hier die Antwort :)

Aktienkurs 0 Euro

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1114
10 EUR ist ja immer noch viel mehr als die Nennwert von 6 Eurocent, die man mit der Aktie bekommt. Kann also noch viel fallen. Selbst 6 Eurocent wären mir zu viel für eine Aktie.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1115
Sono Motors: "Mindestens 200 Mio Euro" für Produktion nötig - ecomento.de

 :icon_doh: ohne Worte... oder war das schonmal irgendwo das die wieder mal Kohle brauchen?.

am besten ist der Kommentar auf der Seite:

Zitat
Coooool. Inhaltlich kann man die Nachrichten zu SONO einfach im Wechsel mit Copy & Paste und einem aktuellen Datum über Jahre hinweg so veröffentlichen.
– Es ist bald soweit
– wir brauchen mehr Geld (Ihr Geld – wir sind ja pleite)
– es wird ein Prototyp enwickelt
– Solarpanele von SONO sind einmalig
– Serienproduktion noch unklar
– Es ist bald soweit
– wir brauchen mehr Geld (Ihr Geld – wir sind ja pleite)

to be continued…

Ehrlichweise muss ich sagen, dass ich die Ideen zu Beginn von SONO richtig gut fand
anfangs..

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1116
Wer da noch irgendwas an Geld reinsteckt, hat eindeutig zu viel.


Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1118
Ja, unbedingt, aber es gibt kein Moos und keine Solarzellen,
. Dafür gibt es aber ein großes Panoramadachch. Für ein Taxi ist das ideal, weil es viel Platz und einen guten Ausblick bietet. Ein schönes Außendesign ist für ein Taxi nicht so wichtig. Auch als Lieferfahrzeug und für Kuriere ist es zweckmäßig.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1119
Moins,

im Vergleich mit den Sion ist dieses Fahrzeug doch fast als hübsch zu bezeichnen  :-) .

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1120
Die scheinen in meinen Augen zumindest weiter zu sein wie Sono Motors...

https://youtu.be/jv5vS2ZNgfA

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1121
Sono Motors hat ja auch keine Zeit um ein Auto zu entwickel, weil sie ja mit dem Einsammeln von Geld und veganer Ernährung sowie der Lösung globaler Probleme sehr beeschäftigt sind. Außerdem glauben sie, dass das schon jemand für sie kostenlos tun wird. Wenn sie das gleich selbst angepackt hätten, würden vielleicht schon die ersten Sions herum fahren. Aber, wenn man so überheblich ist, wird das wohl kaum zu schaffen sein.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1122
Ich glaube nicht, dass die kulinarische Ausrichtung deren Kantine irgendwas damit zu tun hat.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1123
Richtig, die Ausrichtung ihrer Speisekarte hat nichts mit der Entwicklung ihres Autos zutun. Aber solche Dinge hat sie mehr beschäftigt. Sie haben sich um vieles gekümmert, nur nicht um die Entwicklung ihres Autos.


Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1124
Naja, ich glaube nicht, dass die Ingenieure und Projektleiter ihre Aufgaben niedergelegt haben um einen veganen Speiseplan zu erstellen.  ;)

Die haben sich einfach verzettelt, haben sich im Kreis gedreht und irgendwann war das Geld weg und die Zeit ebenfalls. Ein Auto als wahrscheinliches Nischenprodukt muss wesentlich schneller fertig sein um der Konkurrenz ein Schnippchen zu schlagen.

Als kaum einer was Fertiges vorzuweisen hatte, hätten die da sein müssen. Hier seht mal, unser Auto kann xy, ist aufgrund seiner Einfachheit günstig, aber smart in den wichtigen Bereichen und günstig.
Damit die junge Generation gewinnen, die das in den Netzwerken feiern und viral gehen lassen und progressive Technik-Affine.

Irgendwelche eingeschlafenen Stammtischler, die sich ihre Autos in Grautönen zusammenstellen und einen schwarzen Kühlergrill bestellen um einen Funken Rebellentum auflodern zu lassen, gewinnt man damit eh nicht.