Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jeder zweite Porsche soll in 6 Jahren elektrisch fahren  (1275-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jeder zweite Porsche soll in 6 Jahren elektrisch fahren

Werden wir genausten beobachten:  ???

Schneller Umstieg: Porsche plant mit Elektroanteil von 50 Prozent schon in sechs Jahren

Zitat
Für Porsche ist die Zukunft elektrisch. Schon in sechs Jahren soll jeder zweite verkaufte Wagen einen Elektroantrieb haben. Vorstandschef Blume will die Neuauflage des Bestsellers Macan dann auch nur noch elektrisch anbieten.

Antw.: Jeder zweite Porsche soll in 6 Jahren elektrisch fahren

Antwort Nr. 1
Zitat
Blume wolle auch früher als bislang bekannt keine Dieselmotoren mehr anbieten, berichtet das manager magazin weiter. In den USA werde das Unternehmen gar keine Modelle mit Dieselmotoren mehr verkaufen. Porsche hatte die Antriebe in den USA Ende 2015 gestoppt.
Ich fand Diesel im Porsche immer schon blöd. Aber ich fand es auch blöd als die angefangen haben SUVs zu bauen ...

Antw.: Jeder zweite Porsche soll in 6 Jahren elektrisch fahren

Antwort Nr. 2
Gebaut wird eben was sich verkauft. Und wenn ich mir ansehe was an Macans und Cayennes rumfährt wars für Porsche  wohl keine schlechte Entscheidung.

Ich persönlich mag Porsche + Diesel + SUV ebenso wenig.

Antw.: Jeder zweite Porsche soll in 6 Jahren elektrisch fahren

Antwort Nr. 3
Für mich sind das einfach keine Porsche, auch wenn das Logo drauf klebt.  :-P

Antw.: Jeder zweite Porsche soll in 6 Jahren elektrisch fahren

Antwort Nr. 4
Und in 6 Jahren jeder zweite elektrisch?

Ich wette ne kleine Fanta ohne Eis dass das NICHT eintreffen wird.

Antw.: Jeder zweite Porsche soll in 6 Jahren elektrisch fahren

Antwort Nr. 5
Wenn "jeder zweite" ähnlich gezählt wird wie man jetzt mit Emissionswerten umgeht...

Antw.: Jeder zweite Porsche soll in 6 Jahren elektrisch fahren

Antwort Nr. 6
Das glaub ich durchaus, da sind einfach alle Hybrid und PHEV mit eingeschlossen. Die haben auch einen Elektro-Antrieb ...

Antw.: Jeder zweite Porsche soll in 6 Jahren elektrisch fahren

Antwort Nr. 7
In 6 Jahren kann viel passieren. Falls sich die Rahmenbedingungen bessern sollten, und das werden sie irgendwann, ist es plötzlich in und hipp, ein E-Auto zu haben. Genauso wie es heute in ist, SUV zu fahren (haben). Oder das Model3 löst den E-Hype in breiten Bevölkerungsgruppen aus, wer weiß das schon. Dann hat Porsche auf jeden Fall das zahlungskräftige Klientel in der Hinterhand, die ohne zu zucken 100 Scheine auf die Theke legen können.
Also die Fanta halte ich dagegen, gerne auch mit Eis...  ;)

Gruß Der Oppa

Antw.: Jeder zweite Porsche soll in 6 Jahren elektrisch fahren

Antwort Nr. 8
Ich sehe das wie @TM

Die bauen überall ein KERS System ein und schon sind das Hybrid-Fahrzeuge und die haben ja einen Elektroantrieb.
Siehe Porsche 918  :icon_doh:

 

Antw.: Jeder zweite Porsche soll in 6 Jahren elektrisch fahren

Antwort Nr. 9

Also die Fanta halte ich dagegen, gerne auch mit Eis...  ;)

Gruß Der Oppa

Abgemacht, wir sehen uns hier in 6 Jahren wieder ;)
Damit das klappt müsste Porsche zeitnah interessante E-Autos bringen. Außer dem Mission E ist da nix in der Pipeline...

Ich rede hier aber von rein elekrisch, so wie das die Überschrift auch suggeriert.