Zum Hauptinhalt springen
Thema: Wie schaut der blaue PIP in echt aus? (10455-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie schaut der blaue PIP in echt aus?

Hallo!
Ich ich bin dabei einen PIP zu bestellen und neige zu saphirblau metallic. Da mein jetziger Prius 3 perlmut metallic ist möchte ich nicht wieder die gleiche Farbe.

Jedoch steht weit und breit kein PIP in dieser Farbe um ihn mal in natura zu sehen.

Hat jemand einen blauen PIP in der nähe von Salzburg?? Ich würde auch ein Stück fahren um in zu besichtigen.

Ich würde mich freuen, von einem PIP-Besitzer zu hören.

Beste Grüße
Günther

Re: Wie schaut der blaue PIP in echt aus?

Antwort Nr. 1
Diese Farbe wäre wohl auch mein Favorit. Im Netz leider kaum Beispiele zu finden.
Gekauft wird diese Lackfarbe auch nicht oft.


Re: Wie schaut der blaue PIP in echt aus?

Antwort Nr. 3
Österreich ist aber größer als Du vermutest, Salzburg-Graz sind mal eben 280 km einfach. Aber vielleicht ist kraibi ja zufällig in Graz unterwegs und gute Fotos sind ja bei Deinem Link dabei.  ;)

Re: Wie schaut der blaue PIP in echt aus?

Antwort Nr. 4
Oh, das hatte ich garnicht gelesen, dass er den vor Ort anschauen will. Mea culpa  :icon_daumendreh2:

Ich werde nächste Woche aber Urlaubstechnisch selbst in Österreich unterwegs sein  :-)

Re: Wie schaut der blaue PIP in echt aus?

Antwort Nr. 5
Hallo und guten Morgen!

Besten Dank für eure Beiträge. Zufällig muss ich tatsächlich in den nächsten Wochen nach Graz. Wenn der PIP dann noch bei diesem Händler ist, schaue ich dort vorbei.

Wobei auf den Fotos das Blau ja mal ganz anders als am Prospekt ausschaut. Wenn er in echt auch so himmelblau ist, dann wird es wohl wieder ein perlmutfarbener.

Beste Grüße
Günther

Re: Wie schaut der blaue PIP in echt aus?

Antwort Nr. 6
Himmelblau ist die typische Plug - In Farbe  "8W1 Stromblau Mica Metallic"
Saphirblau Metallic gibt es aktuell nicht für den Prius3.

Für den Prius3 Facelift ( nicht für den Plug-In! ) ist "8S6 Regentblau Metallic" lieferbar.
Den "alten" Blaumetallic Farbtton des Prius3 Vorfacelift Modells sieht man hier

Re: Wie schaut der blaue PIP in echt aus?

Antwort Nr. 7
Hallo Sly!

Danke für deinen Beitrag. Das Foto ist schon ganz aussagekräftig.

Vom 21.-23.3. ist bei uns in Salzburg die Automesse, vielleicht stellt Toyota dort auch einen Plug-In aus und in dieser Farbe.

Beste Grüße
Günther

Re: Wie schaut der blaue PIP in echt aus?

Antwort Nr. 8

Himmelblau ist die typische Plug - In Farbe  "8W1 Stromblau Mica Metallic"
Saphirblau Metallic gibt es aktuell nicht für den Prius3.

Entscheidend ist der Farbcode, bei den Farbbezeichnungen sind die nationalen Vertriebstöchter von Toyota nämlich sehr kreativ: "8W1" ist in AT "saphirblau metallic", in CH "true blue metallic",  in DE "stromblau mica metallic" und so weiter.

Wie schaut der blaue PIP in echt aus? - Gut! ;D  Es ist schon ein recht kräftiger mittelblauer Farbton, der aber je nach Umgebung und Lichtverhältnissen recht unterschiedlich wirken kann. Beispielfotos von meinem 8W1er findest unten.

@ kraibi: Bist Du in Salzburg fündig geworden?



Re: Wie schaut der blaue PIP in echt aus?

Antwort Nr. 11
Obwohl die Farbe vom PIP auf diesem und auf diesem Bild unterschiedlich aussieht.

Re: Wie schaut der blaue PIP in echt aus?

Antwort Nr. 12
So ist das, wenn zwei Photoshopper unterschiedliche Farbwahrnehmungen haben und verschiedene Filter übers Originalfoto drüber jagen. Trau keinem Prospektfoto!  ;)

Re: Wie schaut der blaue PIP in echt aus?

Antwort Nr. 13
Wollte mal fragen zu den 2 Bild wo der Prius PHV mit ein Ladekabel plus Ladegerät an der Ladestation hängt, kann man dieses unbefugt auch einstellen? Sprich könnte jeder wären der Ladezeit als Fußgänger da einstellen 10A statts 16A was ich als Fahrer eingestellt habe damit der Prius voll geladen ist wenn ich wieder zurück bin?

Wie sicher sind eigentlich die Kabel gegen Klauen?

Re: Wie schaut der blaue PIP in echt aus?

Antwort Nr. 14

Wie sicher sind eigentlich die Kabel gegen Klauen?


Gar nicht  :-(
Aber man kann sich ein kleines Schloss kaufen und den Stecker am Auto damit sichern  :-).
Das ist aber kein Schutz gegen Vandalismus und mit einer entsprechenden Zange ist auch das Schloss kein Hindernis.