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Thema: Verkaufszahlen und Nachfrage des Model S udn Model X in Europa (2140-mal gelesen)
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Verkaufszahlen und Nachfrage des Model S udn Model X in Europa

In diesen Städten wohnen die Käufer der Elektroautos Tesla Model S und Model X

http://www.mein-elektroauto.com/2013/09/in-diesen-staedten-wohnen-die-kaeufer-der-elektroautos-tesla-model-s-und-model-x/11090/

Ist schon echt Hammer wie viele hier in Europa Reserviert udn verkauft sind. Besonders auch von Model X wo einige nicht mal das Auto nah gesehen haben vielleicht.

Auch sehr interessant wie die Verteilung ist und gut zu sehen wo Elektroautos gefördert werden und von der Bevölkerung angenommen werden. Niederlande, Norwegen, Belgien
Aber komisch das Frankreich keine großen Absätze hat da :(

Re: Verkaufszahlen und Nachfrage des Model S udn Model X in Europa

Antwort Nr. 1

In diesen Städten wohnen die Käufer der Elektroautos Tesla Model S und Model X

http://www.mein-elektroauto.com/2013/09/in-diesen-staedten-wohnen-die-kaeufer-der-elektroautos-tesla-model-s-und-model-x/11090/

Ist schon echt Hammer wie viele hier in Europa Reserviert udn verkauft sind. Besonders auch von Model X wo einige nicht mal das Auto nah gesehen haben vielleicht.



Die Karte ist, wie im Beitrag angemerkt, unvollständig. Dort sind nur User zu sehen, die sich in die Map eingetragen haben. Wir sind mit Model S und X vertreten (die Marker etwas westl. von FFM).

Es zeigt sich, dass vor allem in Ländern ohne nennenswerte Autoindustrie gefördert wird. In den anderen  wie D und F wird desinformiert und gebremst. Obwohl die Regierung Frankreichs ein Förderprogramm aufgelegt hat, sieht man auf der Karte Frankreichs die Erfolge der Diesellobby.

hs

Re: Verkaufszahlen und Nachfrage des Model S udn Model X in Europa

Antwort Nr. 2
Nana.  ;)  Wie du ja selbst sagst hat die Karte keinerlei Aussagekraft, weil es einem völlig frei steht, sich dort einzutragen. Daraus Rückschlüsse zu ziehen, in welchem Land die Elektromobilität wie weit vorangeschritten ist, ist einfach falsch.

Edith sagt: Mooooment! Wo steht denn eigentlich, dass man sich da freiwillig eintragen muss? Im Artikel heißt es, es werden die Käufer und Besteller aufgelistet. Wurden da evtl. die Daten der Besteller von Tesla ausgewertet? Dann würde man die Karte tatsächlich für eine Aussage um die Verbreitung der E-Fahrzeuge von Tesla (und zwar nur von Tesla) nutzen können. Man könnte auch sagen, die Skandinavier sind reicher als wir. ;-)

Re: Verkaufszahlen und Nachfrage des Model S udn Model X in Europa

Antwort Nr. 3

Nana.  ;)  Wie du ja selbst sagst hat die Karte keinerlei Aussagekraft, weil es einem völlig frei steht, sich dort einzutragen. Daraus Rückschlüsse zu ziehen, in welchem Land die Elektromobilität wie weit vorangeschritten ist, ist einfach falsch.


Ich hatte die Einschränkungen zur Nachvollziehbarkeit ja selber vorausgeschickt.
Aber reden wir aneinander vorbei. Du über Elektromoilität und ich über Tesla in Frankreich?
Der Zoe macht aktuell 75 Prozent aller E-Auto-Verkäufe in F. Aber was hat das mit Teslas Map zu tun?

Bald werden wir in dieser Statistik sehen, ob Tesla in Frankreich gut läuft oder nicht.
Oder ob nur weniger Franzosen in der Map eintragen als in anderen Ländern.

http://www.france-mobilite-electrique.org/local/cache-vignettes/L409xH334/AVERE_FRANCE-3-477b5.png

Zitat
Edith sagt: Mooooment! Wo steht denn eigentlich, dass man sich da freiwillig eintragen muss?


Darf, nicht muss. Ich kenne diese Karte. Sie ist aus dem Tesla-Forum auf der offiziellen Tesla-Seite.
Man muss sich nicht nur registrieren, sondern auch noch einen gewissen Bestellstatus haben, um teilzunehmen.
Zitat

Im Artikel heißt es, es werden die Käufer und Besteller aufgelistet.


Mit dem Verweis auf die Nichtvollständigkeit. Würden die Daten von Tesla kommen, wären sie wohl eher nicht ausdrücklich als unvollständig ausgewiesen. Im Artikel fehlt ganz einfach der Hinweis, wie die Daten ihren Weg in die Karte gefunden haben.

Gruß
Holger

Re: Verkaufszahlen und Nachfrage des Model S udn Model X in Europa

Antwort Nr. 4
Frankreich steht in Sachen E-Mobilität recht gut da. Wobei das nichts zum Thema Tesla aussagt,
weil die Statistik nur bis July 2013 zählt.

http://www.france-mobilite-electrique.org/local/cache-vignettes/L650xH591/4-3-2a7e6.png

Ich habe anhand des Diagramms folgende Zahlen ermittelt:

1. Norwegen: 1 E-Auto auf 800 EW
2. Frankreich: 1 E-Auto auf 4.555 EW
3. Dänemark: 1 E-Auto auf 4.787 EW
4. Österreich: 1 E-Auto auf 5.316 EW
5. Schweiz: 1 E-Auto auf 6.107 EW
6. Niederlande: 1 E-Auto auf 7.086 EW
7. Belgien: 1 E-Auto auf 8.143 EW

Dann lange nix

8. Schweden: 1 E-Auto auf 11.952 EW
9. Deutschland: 1 E-Auto auf 16.762 EW
10. Groß Brittanien: 1 E-Auto auf 22.779 EW
11. Portugal: 1 E-Auto auf 27.925 EW
12. Spanien: 1 E-Auto auf 35.460 EW
13. Italien: 1 E-Auto auf 38.538 EW

http://www.france-mobilite-electrique.org/local/cache-vignettes/L650xH338/1-3-0cd62.png

http://www.france-mobilite-electrique.org/bilan-des-immatriculations-de-vehicules-electriques-en-europe,4043.html?lang=fr

hs





Re: Verkaufszahlen und Nachfrage des Model S udn Model X in Europa

Antwort Nr. 5
Tesla Model S erobert Norwegen-Charts

Zitat
Tatsächlich sind im Netz einige interessante Zahlen aufgetaucht, wobei diese zugegeben etwas unkonventionelle Zeiträume zeigen. Die norwegische Autoseite BilNorge.no beispielsweise verweist auf eine eher knappen Zeit vom 1. bis 9. September 2013. In diesen Tagen wurde der Tesla Model S mehr abgesetzt als typische Verkaufsrenner wie VW Golf oder Mazda CX-5. In Zahlen kommt die Edel-Limousine mit Elektroantrieb auf ganze 6,1 Prozent Marktanteil, Golf und CX-5 hingegen nur auf 4,9 beziehungsweise 4,2 Prozent.


http://www.green-motors.de/news/1309271973-gelungener-einstand-tesla-model-s-erobert-norwegen-charts

Ein Traum diese Werte und das mit nur ein Auto von den Hersteller das dieses so gut ankommt, dazu noch ein Hersteller den es gerade mal 10 Jahre gibt und seit 5 Jahren Autos bauen. Also wo keiner weis wie lange die Halten ect.

Tesla Motors hat im 3 Quartal 5.500 Elektroautos verkauft produziert 550 Model s

Antwort Nr. 6
Zitat
Tesla Motors berichtet seinen Aktionären jedes Quartal, wie viel Elektroautos produziert und verkauft worden sind und wie es in Zukunft weiter gehen soll.

Laut dem Bericht für das 3. Quartal hat Tesla Motors im Zeitraum von Juli bis inkl. September 5.500 Exemplare des Elektrofahrzeug Model S verkauft, pro Monat sind dies 1.830 Stromer.
Im zweiten Quartal hatte Tesla 5.150 E-Autos verkauft

Da mehr und mehr Menschen ein Elektroauto von Tesla wollen, sagte Elon Musk (CEO / Geschäftsführer von Tesla Motors), dass die Beschaffung von Akkuzellen ein immer größeres Problem werden könnte und in Zukunft die Produktionszahl einschränken könnte.

Kürzlich unterzeichnete Tesla einen neuen Vertrag mit Panasonic, in dem es unter anderem um eine Erhöhung der Batterielieferungen geht.
Musk weißt aber darauf hin, dass Tesla unter Umständen seine eigene Batteriefabrik errichten könnte.

Musk hat sich zum Ziel gesetzt, für die 3. Generation (womit das Model E gemeint ist) günstige Akkuzellen zu beschaffen.

Auch auf die Zusammenarbeit mit Daimler wurde eingegangen, unter anderem bezeichnete Musk das Elektroauto Mercedes-Benz B-Klasse E-Cell als ein tolles Elektrofahrzeug.

Der Bericht machte die Aktienhändler wieder nervös, so stieg die Aktie von 128 Euro auf 134 Euro und stürzte dann wieder auf 127 Euro ab… Meiner Meinung nach sollte man solche Stürze Nutzen, um sich ein paar Aktien zu sichern, denn in zwei Jahren wird der Preis pro Aktie wahrscheinlich bei ca. 260 Euro liegen.

Derzeit gibt es 19.000 Exemplare des Elektroauto Model S in 20 Ländern, pro Tag werden 1.126.540,80 Kilometer mit dem Stromer zurück gelegt.
Pro Woche produziert Tesla Motors 550 Model S.


http://www.mein-elektroauto.com/2013/11/tesla-motors-hat-im-3-quartal-5-500-elektroautos-verkauft-produziert-550-model-s-pro-woche-und-bekommt-ein-batterieproblem/11618/

Habe das mal hier mit rein genommen die News da es ja um Produktionskapazität des Model S und mit um Verkauf geht. Sehr schöne kurze und Knappe aktuelle Zahlen von Tesla :)