Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tesla plant ein Elektroauto als Pick-Up (2068-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tesla plant ein Elektroauto als Pick-Up

Zitat
Ein Pick-Up als Elektroauto wäre für den US-Markt durchaus interessant, denn auch dort steigen die Benzinpreise immer weiter und in vielen Bundesstaaten gibt es immer strengere Umweltvorschriften.
Es bleibt also spannend, wann es den Elektro-Pick-Up geben wird, ich schätze, man wird ihn im Jahr 2015 das erste mal der Öffentlichkeit präsentieren.


http://www.mein-elektroauto.com/2012/07/tesla-plant-ein-elektroauto-als-pick-up/5567/

http://www.autocar.co.uk/car-news/new-cars/tesla’s-electric-3-series-rival-‘-sale-2015’



Antw.: Tesla plant ein Elektroauto als Pick-Up

Antwort Nr. 2
Zehn Jahre später stehen die ersten Kundenfahrzeuge bereit:

https://youtu.be/wqcu0j3Wsys?si=muHB5vqeMYaoKeO1

Dafür enttäuschen die Daten:

Die günstigste Version wird bei ihrer Markteinführung im Jahr 2025 10.000 Dollar mehr kosten als angekündigt. Das dreimotorige Modell sollte eigentlich 800 km weit kommen – doch daraus wurden nur 515 km. Geladen wird mit maximal 250 kW.

Antw.: Tesla plant ein Elektroauto als Pick-Up

Antwort Nr. 3
Ich bin zwar überhaupt nicht die Zielgruppe für einen Pickup, aber ich finde den Cybertruck mittlerweile ziemlich schick - ist halt einfach mal was ganz anderes.

Die Frage stellt sich zum Glück nicht, da der Wagen nicht nach Europa kommen soll. Meine Garage und Stellplatz sind nur 4,85 lang und bieten mit Mühe Platz für ein Model 3 :D

Antw.: Tesla plant ein Elektroauto als Pick-Up

Antwort Nr. 4
Spannend finde ich die Frage, ob es trotz Sicherheitsbedenken keinerlei Türgriffe mehr braucht? Ich sehe zumindest keine. Wie ist das dann im Falle eines Unfalls?