Zum Hauptinhalt springen
Thema: Erfahrungen mit dem GS450h (18485-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Erfahrungen mit dem GS450h

Antwort Nr. 15
und so groß >:( der passt so einfach nicht in meine Garage.

Re: Erfahrungen mit dem GS450h

Antwort Nr. 16

Nee nee. Ich find den GS 450h ja so richtig klasse, ein bildschönes Fahrzeug aus allen Perspektiven. Wenn der nur nicht so teuer wäre...


... aber immer noch günstiger, als ein vergleichbarer BeeMWe, OOOO oder Stern!

Re: Erfahrungen mit dem GS450h

Antwort Nr. 17
Hallo da,

Günstiger ist wohl eine leichte Untertreibung: Mercedes hat gerade 5 E500 von 2009 mit etwa enstprechenden Laufleistungen - zu Preisen von 47.900 - 58.970 EUR.

Die BMW-Suchmachine zickt - und allenfalls müssen diese "Premium"-Dinger ja auch bei Futter gehalten werden - das kann schon ins Geld gehen.

Re: Erfahrungen mit dem GS450h

Antwort Nr. 18

... aber immer noch günstiger, als ein vergleichbarer BeeMWe, OOOO oder Stern!

... aber teurer als ein vergleichbarer Infiniti M35h, welcher bald erhältlich sein wird. Schau mal ins Lexus Forum, da gibt es schon einige Wechselwillige, auch wenn es "nur" ein Parallelhybrid ist.

Re: Erfahrungen mit dem GS450h

Antwort Nr. 19

... aber teurer als ein vergleichbarer Infiniti M35h, welcher bald erhältlich sein wird. Schau mal ins Lexus Forum, da gibt es schon einige Wechselwillige, auch wenn es "nur" ein Parallelhybrid ist.


Naja, noch hat ihn keiner gefahren, um sich ein objektives Urteil bilden zu können - es dauert wohl noch bis Sommer, bevor sich der M35h beweisen kann.
Du hast ja dann sicher auch schon den LOC-Bericht über den M35d gelesen und da klang es schon nach ein wenig Ernüchterung.

Gruß Lars

Re: Erfahrungen mit dem GS450h

Antwort Nr. 20

... aber teurer als ein vergleichbarer Infiniti M35h, welcher bald erhältlich sein wird. Schau mal ins Lexus Forum, da gibt es schon einige Wechselwillige, auch wenn es "nur" ein Parallelhybrid ist.


Seit wann gibt es den Nissan-Premium-Ableger in Deutschland zu erwerben? ???

Re: Erfahrungen mit dem GS450h

Antwort Nr. 21
@Woody: Also in Frankfurt gibt es Infiniti seit letztem Jahr >>> KLICK <<<. Ich weiß allerdings nicht, wann die erste deutsche Filiale eröffnete.


Naja, noch hat ihn keiner gefahren, um sich ein objektives Urteil bilden zu können - es dauert wohl noch bis Sommer, bevor sich der M35h beweisen kann.
Du hast ja dann sicher auch schon den LOC-Bericht über den M35d gelesen und da klang es schon nach ein wenig Ernüchterung.

Ja klar, da hast du Recht. Mal sehen wie der Bericht von "Erwin" dann beim Hybriden aussieht.
Das Hybridsystem des GS wird im Vergleich immer noch die "perfektere" Lösung sein... aber ob das den beachtlichen Mehrpreis wirklich rechtfertigt?  ???

Re: Erfahrungen mit dem GS450h

Antwort Nr. 22
Jetzt, wo meine Lexus-Ära LEIDER so langsam zu Ende geht, begeistert mich der GSh immer mehr und auch immer wieder aufs Neue.
Mit sanftem Gasfuß ist bei 70km/h immer noch rein elektrisches Fahren möglich - ist die Traktionsbatterie ganz gefüllt (Display komplett voll mit grünen Balken) kann man sogar rein elektrisch bis 70 km/h beschleunigen.  :icon_bravo2:

Letzte Woche waren wir auf der IAA - für die gesamte Strecke haben wir errechnet 7,28 Liter auf 100 Kilometern gebraucht - dabei war auch mal eine flottere Etappe (über 220km/h) dabei - zur Erinnerung: lt. Lexus ist der Normverbrauch 7,9l/100km.

Und die gefühlt unendliche Power ist unbeschreiblich - ohne Probleme befährt man die Autobahn direkt vom Beschleunigungsstreifen auf die Überholspur und lässt die die gerade noch vor einem waren dumm aus der Wäsche gucken, frei nach dem Motto:  :icon_bin-weg:

Wären die momentanen Rahmenbedingungen anders, dann würde ich ihn definitiv behalten - vielleicht ergibt sich in 3-4 Jahren wieder der Kauf eines guten, gebrauchten GS450h S19 - vor allem wird es preislich interessant, da er ab nächstem Jahr Auslaufmodell ist (hoffentlich liest Frauchen das hier nicht  :icon_daumendreh2: )

Lexus sollte den BMW-Werbeslogan adaptieren, denn dieser GSh bereitet wirklich Freude am Fahren.

Gruß Lars

Re: Erfahrungen mit dem GS450h

Antwort Nr. 23
Zitat
hoffentlich liest Frauchen das hier nicht   :icon_daumendreh2:


So so...
"Frauchen" liest das ganz genau. Denk ja nicht ich vergess das bis in 3 Jahren  :-P   ::)


Re: Erfahrungen mit dem GS450h

Antwort Nr. 25
Ich kenne ihn nur als Bayrischer Mist Wagen.

Re: Erfahrungen mit dem GS450h

Antwort Nr. 26
Und ich dachte der wäre Bei Mercedes Weggesch(m)issen  :-[ ;D

Re: Erfahrungen mit dem GS450h

Antwort Nr. 27
oder in einigen Gegenden "Bald Mein Wagen"  :icon_charly_rofl:

Re: Erfahrungen mit dem GS450h

Antwort Nr. 28
Ich kenn das als "bring mich Werkstatt"  :icon_verwirrt2:
Gruß Lutz

Re: Erfahrungen mit dem GS450h

Antwort Nr. 29
Hey Leute!

Dank einer "kleinen" Tollpatschigkeit meines Gutsten (hat sich die Hand verletzt), durfte ICH zum ersten Mal SEINEN Lexus von der Fahrerseite aus sehen - aber vor allem FAHREN. Und das die ganzen letzten 3 Tage lang  :-)
Für mich eine neue Erfahrung, da er sich doch anders fährt als mein Auris. Schöne Beschleunigung, tolles darauf folgendes Gleiten und so leise dass man ne Stecknadel fallen hört ;)
Ich war auch seines Lobes würdig, denn ich schaffte zwischenzeitlich eine 6,9 im Verbrauch und pendelte mich bei 7,1 lt. BC ein.
Und das als Hybrid-Anfängerin - mal sehen wann ich endlich den Auris unter die Werksangabe fahre.  :kgl:

Leider, vor allem aus Lars´Sicht, war es auch gleichzeitig die letzte große Fahrt mit seinem GS450h  :'(. In den nächsten Tagen holt er seinen neuen Auris HSD, den wir Samstag zum 1. Mal begutachten durften, ab.