Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota Mobility Foundation (387-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toyota Mobility Foundation

Die Toyota Mobility Foundation nimmt den Kampf gegen Krankheiten auf, die die Mobilität einschränken: In Zusammenarbeit mit dem Nesta’s Challenge Prize Centre lobt die gemeinnützige Stiftung des japanischen Automobilherstellers jetzt einen Ideenwettbewerb aus, der vier Millionen US-Dollar umfasst. Gesucht werden Innovationen und Technologien, die Menschen mit einer Lähmung der unteren Gliedmaßen mehr Unabhängigkeit zurückgeben.

Die sogenannte „Mobility Unlimited Challenge“ will kreatives Denken fördern und Forscher und Tüftler aus der ganzen Welt zusammenführen. Die Lösungen der Zukunft können von Exoskeletten (äußeren Stützrahmenkonstrukten) über künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen bis hin zu Cloud-Computern und Batterien reichen.

Machen andere Hersteller sowas eigentlich auch? Wenn ja, postet es doch bitte. Nicht unbedingt in diesem Thread, aber an passender Stelle.