Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jorins Prius 4 (137811-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 15
Viel Spaß beim Bahnfahren und hoffentlich kannst du das Kapitel (Sardinen)-Bahn bald wieder hinter dir lassen. Im Berufsverkehr kann man je nach Uhrzeit froh sein, wenn man einen Stehplatz bekommt.

Auch von mir Glückwunsch zum Neuwagen :wldn:
Nirgendwo wird so viel gelogen wie beim Gebrauchtwagenhandel.
(Nicht mein Spruch, steht im Priusfreunde Forum).

Allwetterreifen  :icon_dafuer:
Schaue dir Goodyear Vector 4 an, die werden bei Ford als Auslieferungsreifen montiert. Zumindest habe ich das mal im Internet gelesen, nur finde ich den Link nicht mehr  :icon_doh: Ich habe die jetzt seit 2 Jahren drauf. Musst dich belesen. Ich möchte nichts anderes mehr. Der Verbrauch geht bei dem kleinen 1.0 nicht hoch, im Gegenteil im Winter ist der Verbrauch weniger als mit Winterreifen.

Kommt, aber darauf an wo du wohnst und ob ihr auch "richtige Winter habt".
Was ich dir sagen kann, ich fahre seit über 10 Jahren Allwetterreifen. Gerutscht bin ich bei Glatteis mit Winterreifen und Allwetterreifen. Das war total egal. Man sollte nur nicht zu wenig dafür bezahlen. Ist wie bei deinem Prius. Der kostet eine Menge Geld, aber Qualität hat ihren Preis.

....es gibt immer jemanden, der etwas schlechter produzieren könnte um es billiger zu verkaufen...

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 16
Freue mich sehr für Dich Jörg :-)
Das ist bestimmt eine große Erleichterung dass die Rückabwicklung mit dem CT nun so schnell und reibungsfrei über die Bühne geht.
Nochmals Glückwunsch zur Entscheidung für den P4!
Bin SEHR gespannt auf Deine Erfahrungen mit der neuesten Prius-Generation.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 17
Glückwunsch zum Neuen

(wieso hab ich gerade gedacht: "hab ich euch doch gleich geschrieben") schade, dass es auf Grund von Ärger dazu kam.

Was deine Überlegungen Zu GJR angeht:

fahre diese Dinger auf dem PII, dem Auris TS und dem RX, unsere Landschaft hier kennst ja, hatte bisher keinen Nachteil gegenüber Winterreifen.

ein paar Zehntel Sprit kosten sie dich im Sommer, aber dafür musst du wedeer Geld für 2 Sätze Reifen anlegen, noch 2 mal im Jahr wechseln (lassen).

Gruß Christian

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 18
Hallo Jorin,
träfe diese Rücknahme (vom Unfall mal abgesehen) nicht auch in gewisser Weise auf VW zu? ;)

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 19
Wow, da ist man mal 2 Tage nicht im Forum und dann soviele Neuigkeiten bei unserem Häuptling.
Glückwunsch zur Neubestellung des Prius 4.  :applaus:
Wie sagte meine Oma immer: "Es gibt nichts Schlechtes (bei Dir der CT-Ärger), was nicht auch was Gutes hat (bei Dir ein schöner Neuwagen)"

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 20
Hallo Jorin,

ein P4 ist als Foren-Admin schon state of the Art.

Frage, wegen dem verschwiegenem Unfallschaden

Läuft das mit Anwalt ab bzw. wer garantiert, daß die Dich (bzw. generell gesprochen) nicht (wieder) über den Tisch ziehen?

Grüße


Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 21
Glückwunsch zum Kauf, Jörg. :-)

Bin gespannt auf deinen Fahrbericht und Bilder! Hoffe, dass die Wartezeit nicht so quälend ist. :-/

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 22
Danke an alle für die Glückwünsche!  :-)

...kannst Du vielleicht die ganzen Aufwände, die Du jetzt aufgrund des gewandelten Fahrzeugs hast (Bahnfahrt, Steuern, Versicherungen, Fahrzeugkauf / Anmeldung, .. ) in Anrechnung bringen und gegen die Nutzungsgebühr rechnen.

Das wird mit meiner Anwältin nochmal geprüft, ja.

Möchtest du nicht lieber auf den neuen CT warten?

Nein, eigentlich nicht. Der CT wird neu bestimmt noch teurer als der Prius 4, der jetzt schon teurer wird als mein bisheriger CT (immer pro Monat gesehen).

Kann man etwas über das Verfahren lesen? Oder hst Du noch was beim LOF dazu geschrieben?

Was möchtest du denn wissen? Der Unfallschaden wurde festgestellt, mein Anfangsverdacht bestätigt. Ich habe das Autohaus informiert, es kam zum Termin vor Ort. Eigentlich wollte ich erst die Möglichkeiten besprechen, inzwischen hatte ich aber eine klare Entscheidung getroffen und die auch unmissverständlich vorgebracht. Das Autohaus zeigte sich einverstanden, ich hatte eine Zeugin dabei. Nun wird am Freitag die Rückabwicklung abgewickelt.  ;)  Sprich: Das Auto wird zurückgenommen, der Kaufvertrag also quasi aufgelöst.

Frage, wegen dem verschwiegenem Unfallschaden

Läuft das mit Anwalt ab bzw. wer garantiert, daß die Dich (bzw. generell gesprochen) nicht (wieder) über den Tisch ziehen?

Siehe oben. Kontakt zur Anwältin habe ich, seitdem der Entschluss fest stand, vom Kauf zurückzutreten. Bei ihr habe ich mich grob informiert, wie man da am besten vorgeht, und mir einige Tipps geben lassen. Ich gehe davon aus, dass nun alles auch problemlos seinen weiteren Gang gehen wird und ich die Anwältin hoffentlich nicht nochmal brauchen werde.

Bin gespannt auf deinen Fahrbericht und Bilder! Hoffe, dass die Wartezeit nicht so quälend ist. :-/

Das hoffe ich auch! Naja, 6-8 Wochen werde ich rum bringen. Es ist ja zum Glück kein Hochsommer.  ;)

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 23
Danke soweit.

Was ich dazu noch wissen wollte, wann hast Du vermutet, dass es ein Unfallwagen sein könnte (was war der Auslöser) und wie hat es sich dann letztendlich herausgestellt (Gutachter)?

Beim Autohaus ging es dann ohne Murren ab?

Letztendlich ist es dann doch noch ganz gut ausgegangen - ohne langen Prozess - und, oh Glück - ohne einen Unfall!

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 24
Hier ging es los, also noch recht frisch nach dem Kauf. Bestätigt wurde mir mein Verdacht vom Forum, wo ich ihn jetzt zur Inspektion hatte. Klar ist wohl, dass mindestens die Heckklappe nicht zum Auto gehört.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 25
Ich habe vorhin etwas im Handbuch geblättert, welches ich als PDF hier habe. Puh, alleine die Möglichkeiten der Assistenzsysteme und des rechten der beiden 4,2-Zoll-Bildschirme erfordern ein bestimmt wochenlanges Studium, bis man das komplett erfasst!  :besserwisser:  :icon_daumendreh2:

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 26
Das kenne ich, habe am WE den Jeep geholt und dachte ich lese erst mal die Anleitung. Die habe ich dann gleich entnervt in die Ecke gefeuert und einfach im Wagen rumprobiert.

Und jetzt habe ich alles eingestellt und es funktioniert auch alles. Der Wagen erklärt sich besser als das blöde Druckwerk es kann. :)

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 27
... also im Forum (Werkstatt) wurde es bestätigt. Durch Unabhängige.

Okay, dann kann ich jetzt alles nachvollziehen.

Schade, dass man Dir somit den Hyperspaß am CT verdorben hat.  :motz:

Wir sind seit der Anschaffung überglücklich und noch nie so entspannt gefahren, trotzdem wir noch den Yarishybriden haben, - ich denke, CT 200h ist ein wahrer Geheimtipp.
... und optisch (Geschmäcker sind ja verschieden) eine Granate.  ;)

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 28
Ich habe vorhin etwas im Handbuch geblättert, welches ich als PDF hier habe. Puh, alleine die Möglichkeiten der Assistenzsysteme und des rechten der beiden 4,2-Zoll-Bildschirme erfordern ein bestimmt wochenlanges Studium, bis man das komplett erfasst!  :besserwisser:  :icon_daumendreh2:

Ich hab das PDF jetzt von allen Warnungen und Hinweisen befreit, die ich nicht brauche. Es blieben 411 Seiten übrig (von über 700). Die habe ich mir nun drucken und binden lassen und habe nun einen dicken Wälzer vor mir liegen. Wie ein Telefonbuch!  :-D

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 29
Ich habe den Prius ja noch lange nicht, aber ich habe schonmal die Schutzwanne für den Kofferraum bestellt und mich wegen Preisen für Toyota ProTect erkundigt.  :-D

Außerdem lasse ich folgende Einstellungen umprogrammieren:

Elektrische Fensterheber, mit der Fernbedienung verbunden (öffnen)
Standard-Einstellung: Aus
Meine gewünschte Einstellung: Ein
Elektrische Fensterheber, mit der Fernbedienung verbunden (schließen)
Standard-Einstellung: Aus
Meine gewünschte Einstellung: Ein
Rückwärtsgang-Warnsummer
Standard-Einstellung: In Intervallen
Meine gewünschte Einstellung: Einzelton
Scheinwerferautomatik, Empfindlichkeit des Lichtsensors
Standard-Einstellung: Stufe 0
Meine gewünschte Einstellung: Stufe +1
Scheinwerferautomatik, Follow-me-Home-System
Standard-Einstellung: 30 Sekunden
Meine gewünschte Einstellung: 60 Sekunden

Die Liste wird bei Zeiten meinem Verkäufer übergeben.  ;D