Zum Hauptinhalt springen
Thema: Pedalbox für Corolla 2.0l Hybrid von TRC o.ä.? (7637-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Pedalbox für Corolla 2.0l Hybrid von TRC o.ä.?

Antwort Nr. 45
Klarna ist nur Inkasso. Die können von deinem Problem nichts wissen. Die bekommen nur den Auftrag die Summe zu einem bestimmten Zeitpunkt einzufordern.

Antw.: Pedalbox für Corolla 2.0l Hybrid von TRC o.ä.?

Antwort Nr. 46
Schon klar.
Ich sehe die Schuld einzig und allein bei TRC. Die hatten die Zahlungsaufforderung stornieren müssen.
Nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist, schrieb mir der Geschäftsführer nun zwei lange Emails.

Egal. Thema abgehakt. Nun freue ich mich auf meine Box.

Antw.: Pedalbox für Corolla 2.0l Hybrid von TRC o.ä.?

Antwort Nr. 47
Ich dümpel gerade in meiner Nachtschicht und habe gerade Lust, euch eventuell "hochzuschrecken"  ;D
Die Pedalbox ist nun seit ein paar Tagen montiert.
Meine Erfahrung:
Nach dem Anlernen erstmal brav warm gefahren. Dann alles auf Sport+ gestellt und auf die A1.
Schnell kam die Ernüchterung. Irgendwie hat sich nix getan.
Nachdem ich alles im Stand nochmal eingestellt habe zweiter Versuch.
BOAH! Direkte Gasannahme bei leichtem Druck. So "schlimm", dass ich in dem Mode echt vorsichtig fahren muss, um beim Anfahren an der Ampel dem vor mir nicht reinfahre.
Beim "ausschalten" der Box habe ich nicht das Gefühl, dass das Ansprechverhalten in den Ursprungszustand zurückgeführt wird.
Daher werde ich nochmal mit DTE telefonieren, ob man die Pedalbox einfach abstecken kann, um den direkten Unterschied zu haben.
Kann zwar Einbildung sein, aber ich empfinde das Ansprechverhalten wesentlich direkter.
Wenn man beim Gasgeben die Modes verändern merkt man auch eine Veränderung. Genau kann ich das jedoch nicht beschreiben. Fakt ist, dass sich etwas tut.
Also kann es kein Placebo sein  ;D

Und besonders der Unterschied zwischen Eco und Sport+ ist heftig.

Da man ein 30 Tage Rückgaberecht hat kann ich sie wärmstens empfehlen.
Einfach direkt bei DTE bestellen. Dafür am Besten anrufen, da der Motor dort noch nicht gelistet ist.

Zur Montage:
Beschissen  :'( Gerade vom Werk ist der Stecker ziemlich unwillig und man kommt schlecht ran.

Ein Bild von der Pedalbox kann ich auf Wunsch machen.
Ich habe sie links unter dem Lenkrad montiert und das lange Kabel unter der Verkleidung versteckt, damit es nicht mit den Pedalen in Bedrängnis kommt.