Zum Hauptinhalt springen
Thema: Günstiges Angebot Auris h? (4163-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Günstiges Angebot Auris h?

Antwort Nr. 1
Zitat
Abgabe das Wagens NUR gegen Bargeld.

Bargeld?

Bargeld...

Hm...

ja da war was, damals in den Schwarz-Weiß-Filmen hatten die manchmal einen Koffer voller Zettel herumgeschleppt. :icon_doh:

Mach Dir nix draus, Gerd. Der Corolla ist wahrscheinlich zuverlässig und vielleicht wird es nächstes Jahr ein Yaris Hybrid. ;)

LG
Klaus

Re: Günstiges Angebot Auris h?

Antwort Nr. 2
Ja, Bargeld ist nun mal die übliche Zahlungsweise, insbesondere bei Privatverkäufen. Würde ich übrigens auch so machen. Du nicht?

Beim neuen Yaris h gefällt meiner Frau die Heckansicht nicht... (jedenfalls laut Prospekt)

Gruß Gerd

Re: Günstiges Angebot Auris h?

Antwort Nr. 3
Zitat


Verhandlungsbasis19.999 EURMwSt. nicht ausweisbar
Limousine, Gebrauchtfahrzeug

EZ 10/2011     
1.562 kmHybrid (Benzin/Elektro)
73 kW (99 PS)Automatik


Das nennt man ein Schnäppchen , und Bargeld naja das lacht ...
Ich würde evtl. überlegen und zuschlagen.

Re: Günstiges Angebot Auris h?

Antwort Nr. 4

Ja, Bargeld ist nun mal die übliche Zahlungsweise, insbesondere bei Privatverkäufen. Würde ich übrigens auch so machen. Du nicht?

Beim neuen Yaris h gefällt meiner Frau die Heckansicht nicht... (jedenfalls laut Prospekt)

Gruß Gerd

Ups, das habe ich mir so noch nicht überlegt. :-[ Klar, Bargeld lacht. ;) Aber schöner ist es, beim Händler die Karte einstecken, PIN eingeben und die Sache ist erledigt.  ;D

Ich glaube, der neue Yaris ist in natura besser, als auf Fotos. (*) Aber mir gefällt auch der Prius II, den ich noch vor zwei Jahren deutlich hinter dem Auris angesiedelt hätte...

(*) fahrt doch mal einen "normalen" mit MMT-Automatik probe und kuckt Euch den an.

Re: Günstiges Angebot Auris h?

Antwort Nr. 5

Ups, das habe ich mir so noch nicht überlegt. :-[ Klar, Bargeld lacht. ;) Aber schöner ist es, beim Händler die Karte einstecken, PIN eingeben und die Sache ist erledigt.  ;D


Mit der Kartenzahlung ist das auch so eine Sache. Die Autohändler wollen leider meiner Erfahrung nach das Geld erst auf ihrem Konto sehen, ehe sie das Fahrzeug und den Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II) herausgeben. Oder ich muss den Betrag einige Tage vorher überweisen. (habe ich so gemacht) Die dritte Möglichkeit wäre: Der Autohändler kennt mich sehr! gut. (Vertrauensbasis)

Mich würde übrigens mal interessieren, ob das überall in D so gehandhabt wird.

Gruß Gerd

Re: Günstiges Angebot Auris h?

Antwort Nr. 6
Mein erstes Auto hab ich auch bar bezahlt damals, seitdem hab ich aber immer finanziert, und da läuft es ja sowieso etwas anders.

Re: Günstiges Angebot Auris h?

Antwort Nr. 7
Hallo Gerdo, da gibt es aber im Netz günstigere Auris-h - wenn auch meist nur in der Life-Ausstattung (ist aber zum angebotenen Fahrzeug wenig Unterschied - nur die Farbe ist recht selten)
Kannst dir natürlich auch Meinen mal ansehen - über Preis und Zahlweise reden wir dann unter vier Augen  ;)

Und was die Bezahloptionen betrifft, so kenne ich es, dass die Händler zumindest bis zum Tag des Kaufes eine Anzahlung haben wollen, bevor man irgendwas rausgibt.

Re: Günstiges Angebot Auris h?

Antwort Nr. 8

Mein erstes Auto hab ich auch bar bezahlt damals, seitdem hab ich aber immer finanziert, und da läuft es ja sowieso etwas anders.


:-D Ja die 5,-Mark für mein erstes Auto hatte ich auch in Bar dabei.  ;)
Es war für ein Skoda 105 s .
https://www.amazon.de/Skoda-105-Werbeblatt-Mlada-Boleslav/dp/B005D68BU2 mal ein Bild.
Ja da kommen Erinnerungen hoch.  :icon_blush-pfeif2:
Gruß Lutz
P.S. Die letzten drei hab ich denn auch lieber finanzieren lassen. 

Re: Günstiges Angebot Auris h?

Antwort Nr. 9

Hier wäre ich fast schwach geworden auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug für meine Frau. Leider will sie ihren Corolla aber noch ein Jahr fahren.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=159405708

Gruß Gerd


Oja Gerdo, ich bin richtig zusammengezuckt. Da könnte man wirklich schwach werden. Nach kurzem Nachdenken sind mir die vielen Nicklichkeiten, die man über Auris , P 3, CT200 berichtet, wieder eingefallen. Und da bleibe ich doch lieber noch so lange es geht bei meinem P 2. Der ist so problemlos. Wobei ich nicht übersehe, dass es da den einen oder anderen übel erwischt hat (s.PF). Ein klein bisschen Glück gehört halt dazu.
Was die Kartenzahlung betrifft: bei dem AH in der etwas größeren Stadt ;), das wir beide kennen, geht da sowas von gar nix. Ich musste damals mit 'ner dicken Marie antanzen. :icon_doh:

Re: Günstiges Angebot Auris h?

Antwort Nr. 10
Ich kann natürlich nachvollziehen, dass die Autohäuser kein Risiko bzgl. der Zahlung eingehen wollen. Außerdem fallen bei 20 TEUR noch ca. 60 € Gebühren an. (bei Zahlung via ec/ GiroCard)

Gruß Gerd

Re: Günstiges Angebot Auris h?

Antwort Nr. 11

:-D Ja die 5,-Mark für mein erstes Auto hatte ich auch in Bar dabei.  ;)
Es war für ein Skoda 105 s .
https://www.amazon.de/Skoda-105-Werbeblatt-Mlada-Boleslav/dp/B005D68BU2 mal ein Bild.
Ja da kommen Erinnerungen hoch.  :icon_blush-pfeif2:
Gruß Lutz
P.S. Die letzten drei hab ich denn auch lieber finanzieren lassen.

Ui, ich glaube so einen hatte ein Kollegen in der Ausbildung. Wenn ich mich recht erinnere Choke-Hebel neben der Handbremse.  ;D Ich meine auch, der hätte im Sommer die hinten liegende Motorhaube einen Spalt auf gehabt, damit dem Motor nicht zu warm wird.  :-/

Re: Günstiges Angebot Auris h?

Antwort Nr. 12

Mit der Kartenzahlung ist das auch so eine Sache. Die Autohändler wollen leider meiner Erfahrung nach das Geld erst auf ihrem Konto sehen, ehe sie das Fahrzeug und den Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II) herausgeben. Oder ich muss den Betrag einige Tage vorher überweisen. (habe ich so gemacht) Die dritte Möglichkeit wäre: Der Autohändler kennt mich sehr! gut. (Vertrauensbasis)

Mich würde übrigens mal interessieren, ob das überall in D so gehandhabt wird.

Gruß Gerd


Ich kann natürlich nachvollziehen, dass die Autohäuser kein Risiko bzgl. der Zahlung eingehen wollen. Außerdem fallen bei 20 TEUR noch ca. 60 € Gebühren an. (bei Zahlung via ec/ GiroCard)

Gruß Gerd

Ok, der Händler von dem der PII ist wollte auch keine Kartenzahlung bei Beträgen über €10.000. Die Gebühren seien zu hoch. Daher hatte ich auch vorher überwiesen.
Ich finde den Betrag von €60 lächerlich gering. Ich finde es nicht schön, daß der Kunde erst mal volles Risiko aufgebürdet bekommt. Konstruiertes Beispiel, aber was ist, wenn der Wagen bei der letzten Durchsicht von der Hebebühne fällt? Auto Schrott, Geld erst mal beim Händler. Bis das Büro das zurück überwiesen hat, kann man erst mal kein anderes Auto kaufen gehen...

LG
Klaus

Re: Günstiges Angebot Auris h?

Antwort Nr. 13
Zitat
Ok, der Händler von dem der PII ist wollte auch keine Kartenzahlung bei Beträgen über €10.000. Die Gebühren seien zu hoch. Daher hatte ich auch vorher überwiesen.
Ich finde den Betrag von €60 lächerlich gering


Wie wäre es mit einem Bankscheck , die Herren ?

P.s. den Betrag von 60 € finde ich nicht gering , und schon gar nicht lächerlich. Bei 100 tausend sind das dann nämlich 300 €
Und soviel für eine einzige Transaktion , unverschämt! Ist ja fast wie bei Paypal ...
Die Banken ziehen ganz schön vom Leder ...


P.s. im Falle des von Klaus geschilderten Unfalles könnte der Händler die Summe ja in Bar auszahlen...

 

Re: Günstiges Angebot Auris h?

Antwort Nr. 14

Ui, ich glaube so einen hatte ein Kollegen in der Ausbildung. Wenn ich mich recht erinnere Choke-Hebel neben der Handbremse.  ;D Ich meine auch, der hätte im Sommer die hinten liegende Motorhaube einen Spalt auf gehabt, damit dem Motor nicht zu warm wird.  :-/

Ja genau.
Damit er im Sommer nicht Überhitzte  hat mir damals ein anderer Skodafahrer empfohlen den Lüfter mittels einen Schalters zu Überbrücken. Der wurde dann auch prompt von mir installiert.
(Wer bitte baut auch Lutfauslässe für die Warmluft möglichst tief unten ein? :icon_doh:)
Gruß Lutz