Zum Hauptinhalt springen
Thema: Corolla 2019 (61694-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 60
Und es gibt eine zweistufige Sitzheizung? :)

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 61
Ja, nur eine zweistufige. Und wieder ne blöde Schalterplatzierung. Ist eben Tradition im Hause Toyota.

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 62
Zweistufige Sitzheizung und Teilbekunstlederung des Armaturenbretts gab/gibt es auch schon im Auris 2. Von daher kein fundamentaler Unterschied.
Die Position der Sitzheizungschalter ist übrigens beim Auris 2 HSD durchaus in Ordnung. Bei den Schaltgetriebevarianten verschwinden sie hingegen mit hinter der Blende, wenn man das Fach in der Mittelkonsole schließt. Wer sich das ausgedacht hat...

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 63
Teilbekunstlederung des Armaturenbretts gab/gibt es auch schon im Auris 2.
Das vermisse ich leider im Prius...
Bin immer neidisch wenn ich auf das Leder vom Kumpel seiner C-Klasse und dem im 1er M von einer Freundin schaue.
Türen und alles dickes Leder und im 1er M auch noch schön abgesteppt...

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 64
Dafür mussten keine Tiere dafür sterben. ;)

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 65
Die Kühe die ich esse kann ich auch in meinem Auto haben...
Es wird alles verwertet...
;D


Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 67
Toyota Auris (2018): Test, Motoren, Bilder, Interieur, Hybrid - autobild.de

Na ja, der Bildschirm in der Mitte ist nicht so der Knaller, wenn er so kommt. Sieht im C-HR besser aus.

Und dann Schaltwippen beim HSD...H..S..D!

Endlich schaltet auch ein stufenloser Antrieb von Toyota. Das hat die Welt gebraucht. Autobild wird begeistert sein. ;D

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 68
Die Schaltpaddel werden aber eher beim reinen Benziner sein.

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 69
Ich hätte die Schaltwippen gerne im Hybrid.
Da könnte man klasse die Stärke der Rekuperation mir steuern.
Und da alles über OBD2-Bus mit Software geht...

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 70
Mir würde da eine Segelstufe reichen.

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 71
Ich dachte immer ein Workaround dazu wäre, wenn man im Ecometer keinen Ausschläge nach oben (Richtung Power) oder unten (Richtung Charge) hat?
Beim P1/P2 (Fahrzeuge ohne Ecometer) war es, wenn man in der Energieflussanzeige (Auto mit Pfeilen zu den Antrieben) keine Pfeile sieht...

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 72
Ein Workaround ist nicht so gut wie eine Lösung - aber besser als keine Möglichkeit.

Gruß
Martin

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 73
Wenn das was es schon ewig gibt, eine Automatik, die in den Segelbetrieb schaltet, dann doch irgendwann bei Toyota kaufbar ist, dann wird uns das als etwas Neues verkauft. Man muss sich Technikführer, wie den Prius angucken, dann weiß man wo die Reise hin geht. Bevor der das nicht hat, bekommen wir das auch nicht in anderen Modellen.

Das mit den 2 verfügbaren Leistungsstufen im Auris gibt es aber nur dort oder?

Ich habe ja eine Vermutung dahinter.
Und zwar stelle ich mir vor, sie wollen weg:
–von konventionellen Motoren
–von konventionellen Automatiken

Warum?
Das spart Geld in der Entwicklung und Produktion.
Nur noch 3 Antriebe Hybrid mit wenig oder viel Leistung und Handschaltung.

Als letztes wird der manuelle Schalter weg fallen (als 1. wäre mir lieber  ;D )

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 74
Unter diesem Aspekt wundert mich aber schon, warum die überhaupt noch einen normalen Verbrenner im Auris anbieten. Mit 2 Hybriden zu einem günstigen Preis könnten sie sowas von die Mitbewerber ärgern. Aber sie würden sich selbst beim P4 kannibalisieren, weshalb das ein Traum in der nahen Zukunft bleiben wird. Die Frage wird sein, ob sie wenigstens einen Auris PHEV planen. Wenn sie immerhin einen TS als PHEV hätten (ohne wesentliche Einschränkung des Kofferraums), wären das in der Preisklasse ein Alleinstellungsmerkmal. Fast jede Wette, dass dies auch ein Traum bleiben wird.