Zum Hauptinhalt springen
Thema: Vorstellung des Mirai in Brüssel (6249-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Vorstellung des Mirai in Brüssel

Antwort Nr. 15
Danke, sind notiert :-)

Wer weitere hat, immer her damit ;-)

gibt es Probleme bei der Speicherung des H2 im Tank z. B. Verflüchtigung bei längerer Standzeit?

Gruß
Bask

Antw.: Vorstellung des Mirai in Brüssel

Antwort Nr. 16
Die Verflüchtigung ist durch einen Mehrkomponenten-Werkstoff gelöst.
Auch das Thema Sicherheit ist unbedenklich. Soweit kann ich die Antworten schon vorwegnehmen.
http://www.team-bhp.com/forum/attachments/international-automotive-scene/1314282d1417425508t-japan-report-toyota-mirai-hydrogen-fuel-cell-car-toyotas-safety-technology-tank.jpg

Ich würde Toyota fragen, was man sich dabei gedacht hat, bei einem 4,9 m Liftback die umlegbaren Rücksitze auszuschließen.
Also warum die Antriebs- und Speichertechnik dermaßen viel Platz in einem so großen Auto beansprucht und wie das sich dann erst  auf kleinere FCHEV auswirken würde.
http://bioage.typepad.com/.a/6a00d8341c4fbe53ef01bb07adc320970d-popup
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/1/8/6/4/8/2/Toyota-Mirai-Technik-1200x800-ed1e9a43964fe404.jpg
http://icdn6.digitaltrends.com/image/2016_toyota_fuel_cell_vehicle_cut-away-1500x1000.jpg
http://www.sciencefocus.com/sites/default/files/uploads/25360/miraipreview_1big.jpg


Grüße
Holger

Antw.: Vorstellung des Mirai in Brüssel

Antwort Nr. 17
So, bald ist es soweit...habt Ihr denn bestimmte Fragen, die ich bei dem Event - insofern ich die Gelegenheit habe - stellen soll?
Dann her damit!  ;D

Ich hole diese Frage nochmal aus der Versenkung hervor, denn der Event rückt näher. Also, her mit euren Fragen! Auch zu anderen Modellen des Konzerns oder zu allgemeinen Themen rund um den Konzern sind Fragen gerne gesehen!

Antw.: Vorstellung des Mirai in Brüssel

Antwort Nr. 18
Was mich noch interessieren würde, ich hatte in einem Online-Magazin gelesen, dass man für die Europaversion auf einen ChaDemo-Auslass verzichten würde. Bitte hake dort mal nach ob das stimmt oder nicht. :)

Ist ChaDemo nicht nur für EVs von Belang?

Antw.: Vorstellung des Mirai in Brüssel

Antwort Nr. 19
Bei den für den japanischen Markt vorgesehenen Mirai nutzt Toyota den Chademo-Inlet als Outlet. So kann die BSZ bei Stromausfällen das Haus mit Strom versorgen, sofern ein DC/AC-Konverter-Zugang vorhanden ist.